Beiträge von Mokka

    Wie schafft man es, von Libre einen "guten Vorrat" anzulegen, wenn die Zuteilung von 26 Sensoren nicht einmal für das Jahr reicht? :confused2

    Du bekommst ja theoretisch die vollen 2 Wochen Laufzeit ersetzt, selbst dann wenn ein Sensor erst nach 13 Tagen aussteigt oder abfällt. Das heißt 13 Tage genutzt, trotzdem bekommst du sie ersetzt. So häuft sich da schnell so was an wenn du defekte Sensoren hast.

    Das Aviva hab ich selbst noch nicht getestet, aber zumindest schon gesehen.

    Die Teststreifen kosten wohl bei beiden etwa das gleiche (ist ja z. B. Für selbstzahler auch ein Punkt)

    Beide Geräte haben wohl unterschiedliche Stechhilfen mitgeliefert (das Guide hat die Fastclix, das Aviva die Multiclix), die aber wohl beide die selben Funktionen haben (Trommel mit 6 lanzetten, einfach durch einen Knopfdruck zur nächsten wechseln usw). Komfort der Fastclix super, die andere kenne ich nicht.

    Die Dose für die Teststreifen gefällt mir beim Guide ganz gut, die Dinger fallen nicht raus und verteilen sich dann in der Tasche und sowas.

    Ja, ist dann dauerhaft frei.

    Du musst nur (ich glaube 1 mal im Monat) einen Wert vom Messgerät importieren, ich hatte das mal zu lange nicht gemacht und die Pro Version ging wieder aus, hat sich aber wieder aktiviert nachdem ich den nächsten Wert importiert hatte.

    Ich mag das guide system sehr gerne, die Stechhilfe ist super und die Teststreifen brauchen nur ganz wenig Blut. Und ich hab von Roche (auf Nachfrage) kostenlos ein Zweitgerät bekommen, das liegt immer im Büro.

    Ah, du meinst für die die vielleicht doch ein bisschen viele Nudeln gekauft haben und die jetzt los werden müssen? Gute Idee :bigg


    Pesto-Nudelsalat (Partygröße, bei Bedarf reduzieren)


    500g Röhrennudeln

    300g Cocktailtomaten

    1 Pck Pinienkerne

    2 Pck Mini-Mozarella

    2 Gläser Pesto (ich mag das grüne am liebsten, die anderen Sorten funktionieren aber auch)

    1 Paket Rucola (oder Wild/Pflücksalat)

    Olivenöl

    Salz, Pfeffer, Basilikum


    Die Nudeln bissfest kochen, Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Nudeln noch heiß in eine große Schüssel geben, Pesto, Pinienkerne, Gewürze und etwa 4 El Olivenöl drüber geben und kalt werden lassen. Dann die Tomaten und die Mini-Mozarella dazugeben und ziehen lassen. Kurz vorm servieren den Salat unterheben.

    Ich schlage da ehrlich gesagt immer bei Lidl zu. Alle halbe Jahr haben die in dieser Lidl-Deluxe Reihe verschiedene (sogar relativ gute) Nuss-Öle im Angebot, mit denen decke ich mich dann ein. Mein Favorit ist das Pistazien-Öl für in den Salat, aber Hasel- und Walnuss mag ich auch sehr gerne.

    Hallo Mädels,


    Auch mal wieder ein kurzes Update von mir. Hier läuft soweit alles ganz gut. Ich merke von Tag zu Tag mehr dass ich das Insulin hochschrauben muss, aber war ja auch zu erwarten.

    Ansonsten geht hier alles seinen Lauf, gestern war mir mal wieder einen kompletten Tag wirklich richtig übel, hatte ich so jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr, heute war aber zum Glück wieder alles gut.

    Hba1c gibt's erst im Mai wieder, libre sagt 4,8 mysugr sagt 5,1. Meist liegt der gemessene Wert irgendwo in der Mitte :bigg

    Hatte wegen nächtlichen "UZ" mal mit der Diafee gesprochen, allerdings sind wohl konstante Werte in den 60ern für schwangere normal, so lange ich also nicht tiefer falle ist das wohl okay.

    Nächste Woche (20ssw) hab ich den nächsten großen Ultraschall und mache dann auch den Termin fürs Feinscreening aus, da bin ich auch schon gespannt drauf.

    Ansonsten wissen wir schon länger dass wir einen kleinen Jungen bekommen, der mir seit einigen Tagen auch schon deutlich zeigt was er mit seinen Füßen so anstellen kann :love: jetzt geht es an das Thema Namen, schwierig schwierig...


    Corona ist auch hier ein Thema. Meine Eltern gehören beide (mehrfach) zur Risikogruppe, um die macht man sich natürlich schon seinen Kopf. Sonst halt sich die Panik noch in Grenzen, ich bin im BV und mein Mann im homeoffice, einkaufen nur mit Maske und viel Händewaschen und Spaziergänge da wo weniger Leute sind, damit sollte das wichtigste beachtet sein.


    Alles Gute für euch :)

    Die schicken die dann an ihre Einzelteil-Herstellerfirma zurück und verlangen Ersatz, hat ja schließlich 127 Jahre Garantie (wie früher mit den alten Eastpak Rucksäcken, bei denen die Reißverschlüsse immer kaputt gingen :bigg)

    Gleiches hier. Und ich bin eigentlich nur übers Handy online. Es hängt und dauert des öfteren mal ewig, bzw lässt sich teilweise garnicht laden.

    Das lässt sich nicht wirklich klar feststellen, weil ich bei so einem Crash einen massiven Fressflash kriege. Ich hatte bisher aber schon beides.. Mal nach 60g+ KH extra gerade so auf 120 rausgekommen, beim letzten nach 40g KH extra rum bei 200.

    Du machst es einem aber auch echt nicht einfach...

    Ich hab bis jetzt mit Fiasp nichts feststellen können, nehme es aber auch erst seit 2 Monaten und auch nur unregelmäßig (für die Schwangerschaft zusätzlich angeschafft, um hohe spitzen schnell abfangen zu können)

    Splitten usw ist alles nicht das Thema.. ich habe jetzt 4 oder 5x so einen Crash gehabt, aus mehreren HUNDERT Injektionen. Ich esse zudem immer das gleiche morgens und mittags, d.h. Dosis, Spritzzeitpunkt usw ist jeden Tag gleich.

    Ader treffen würde ich verstehen, wenn das nicht seit 18 Jahren noch nie passiert wäre, bis eben Ende letzten Jahres. Und dann spontan 4x hintereinander und jetzt nochmal? Klar, möglich wäre es, aber statistisch zumindest unwarscheinlich.

    Mokka: Was meinst du mit Langzeitverlauf?

    Kappa: Ich muss mit Fiasp min. 20 Minuten warten, sonst bin ich, bis das Insulin Wirkung zeigt, schon locker Richtung 300 unterwegs.

    Wie siehts beispielsweise 3 Stunden später aus? Wenn du in eine Ader triffst ist die Wirkung heftig, aber vergleichsweise kurz. Das heißt dass du dann nach 2-3 Stunden deutlich höher kommen könntest als normalerweise.

    Mokka

    warum sehe ich sanfte Schwünge in einer im gold flimmernden Landschaft im abendliche Sonnenlicht getaucht und sich an die Steigungen lehnene Weinstöcke.... :/

    Garnicht schlecht, das haben wir hier tatsächlich auch relativ viel :)

    Das kann doch noch kein deutscher Spargel sein, oder? Hier hat's heute sogar geschneit und nachts waren Temperaturen von minus 5 Gräter....

    Doch, tatsächlich gibt's hier bei uns in der Ecke schon den ersten Spargel. Ich komme aus dem grenzgebiet Rheinhessen/Pfalz, wir liegen hier mollig warm eingebettet und sind bei sowas früh dran :)

    Mokka

    Gern ;)

    Auch lecker... vor dem Lesen hab ich mich gefragt, wie du Spargel zubereitest... bin beruhigt das es ein andres Gericht war... 8o

    Tatsächlich sind Spargel auch im Curry echt lecker. Allerdings nicht nur Spargel, ich find ein curry muss bunt sein :)