Beiträge von Mokka

    Isirany ähm ja, sorry :bigg

    Ich nehm jetzt mal den Fuß von der Leitung und wir probieren das nochmal ^^


    Granatapfel ist sooooo toll, und eigentlich auch echt vielseitig einsetzbar.

    Für Salat kenne ich den auch, außerdem esse ich den unheimlich gerne über warmen Schafskäse <3

    Wie ich schon auf der 1.Seite geschrieben habe, geht es hier überhaupt nicht darum, die Diskussion wegen I-Port nötig oder nicht! Und auch nicht um meine Phobie.


    ...


    Aber nicht wieder Diskussionen über den Nutzen von I-Ports, Phobie und Pumpe nötig oder nicht. Das hatten wir alles schon und ist hier nicht das Thema.

    Dann solltest du vielleicht langsam damit aufhören für jeden Kleinkram ein eigenes Thema aufzumachen.

    Die meisten Leute lesen alle deine Themen, und fragen dann natürlich auch mit "Vorwissen aus anderen Themen" nach bestimmten Dingen, egal wie grade der Name über dem Thread ist. Und da wird es auch egal sein wie oft du schreibst "das ist hier nicht das Thema".


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und Schreibe etwas was dir wahrscheinlich nicht gefällt und was ich so auch eigentlich nicht schreiben wollte, aber: Die meisten hier (mein Empfinden davon, falls nicht gebt mir Bescheid) und genauso ich sind schlichtweg nicht in der Lage zu verstehen warum du nicht endlich aufhörst nach Auswegen zu suchen, sondern das Problem mit der Spritzenphobie intensiver angehst.


    Du hattest den "Luxus" nicht ins kalte Wasser geschmissen zu werden, sondern dich auf die Situation vorbereiten zu können. Aber deine Einstellung kommt hier meist nicht so rüber als hättest du akzeptiert was halt nun mal so ist und versuchst das beste draus zu machen, sondern du suchst immernoch nach Auswegen aus der Situation. Klipp und Klar: gibt es nicht. Doch, einen gibt es, der ist dann aber sehr endgültig und sicher nicht das was du willst.


    Honoriere der Krankenkasse erstmal an was sie überhaupt schon leisten, I-Port, Wechsel zum neuen Psychologen, Autocover-Nadeln vorm Port, Libre ohne ICT. Hätten sie alles nicht genehmigen müssen, haben sie aber. Wenn du jetzt (oder in 6 Monaten) schon die Pumpe hinterher schieben willst glaube ich nicht dass die das so einfach mitmachen. Vorallem auch, weil dir sowohl die Indikation, als auch die Beherrschung der normalen ICT fehlen.


    Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, glaube aber dass dir vielleicht auch einfach mal jemand sagen muss wie die Dinge halt nunmal sind.

    Seitdem wir wieder daheim sind und schlagartig 30grad weniger als im urlaub habenist bei mir das "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Gestern gab's Kürbissuppe, heute Linsensuppe, morgen Hackfleisch-Kohl-Suppe.

    Hat noch wer ein Paar tolle Ideen? Hab noch ne Portion Gulasch eingefroren, die werden ich auf jeden Fall auch noch "vesuppen" :bigg

    pürierst du dann das Fleisch? :/

    Nee, ist dann mehr ne Brühe mit Einlage.

    Also Weißkohl, Zwiebel, Hackfleisch und etwas Knobi scharf anbraten und mit Rinderbrühe aufgießen, 10 Minuten kochen lassen, dann Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Mayooran dazu. Und zum Schluss nach belieben Sahne/Schmand/Schmelzkäse dazu (oder alles davon, wenn man nicht so aufs Gewicht achten muss :bigg)

    Seitdem wir wieder daheim sind und schlagartig 30grad weniger als im urlaub habenist bei mir das "Suppenfieber" ausgebrochen. Mein Hirn sagt: es ist kalt, also wird Suppe gekocht!

    Gestern gab's Kürbissuppe, heute Linsensuppe, morgen Hackfleisch-Kohl-Suppe.

    Hat noch wer ein Paar tolle Ideen? Hab noch ne Portion Gulasch eingefroren, die werden ich auf jeden Fall auch noch "vesuppen" :bigg

    Hallo,

    da unser Sohn Diabetes hat würden wir gerne auf 2 Handys die Software laufen lassen.

    Geht das, oder nur mit dem Handy wo der Sensor mit aktiviert wird.

    Gruß Norbert

    Ihr könnt die Software auf 2 Handys betreiben und scannen, Alarme gibt aber nur das Handy aus mit dem der Sensor gestartet wurde.

    Ich benutze mein Handy als Hauptempfänger, kann aber auch mit dem Handy meines Mannes scannen, der die App auch installiert hat.

    Zusätzlich haben wir bei ihm librelink up drauf gespielt, so dass er automatisch alle werte übertragen bekommt die ich bei mir scanne.

    Der Burger bei deinem Nachbarn sieht aber auch ganz gut aus!


    Schönen Urlaub! ;)

    War leider mehr Optik als Geschmack, aber okay.

    Danke dir :)

    Schönen Urlaub und paß auf Moskitos, Löwen und andere gefährliche Viecher auf.

    Kenia ist leider schon wieder vorbei, Safari war echt super, auch die Löwen haben uns nicht erwischt :bigg (und ich hab tatsächlich auch nur 1 einzigen Stich kassiert).

    Hatten nur tatsächlich einmal die Picknikdecke schon unter nem großen Baum liegen und mussten dann wieder ins Auto, weil wir Besuch von ein Paar Geparden hatten. Cool und und beängstigend gleichzeitig ^^

    In 3 Stunden geht's nach Zanzibar.

    Mich stört es im fitnessstudio nicht, allerdings bin ich jetzt auch nicht der super mega-Sportler :bigg

    Mir passiert es eher dass ich mit dem Ding mal am Türrahmen hängen geblieben bin. Hatte etwa 10 Sensoren an den Armen, allerdings trage ich jetzt mittlerweile den 4 Sensor in Folge am Oberschenkel. Liefert bei mir genauere Werte und weniger Schwankungen. Ist allerdings keine von Abbott zugelassene Tragestelle, daher kann der Sensor nicht reklamiert werden wenn was dran kaputt wäre.

    Also meine Sensoren laufen alle 14T, im Volksmund 2 Wochen, wären bei 52 Wochen 26 Sensoren. Ich bekomme immer 7 pro Quartal, wären dann 28. Damit ist der Ausfall auch mit abgedeckt. Aber vielleicht rechne ich ja falsch.

    Normalerweise sind eine Jahreslieferung 26 Sensoren, mit extrasensoren rechnet Abbott leider nicht.

    Bei mir waren es z. B. März 7Stk, Juni 7Stk, September 6Stk und im Dezember nochmal 6Stk.

    Viel Spaß :)

    Dubai war auch meine erste Reise mit Diabetes, hat super geklappt.

    Bei mir geht's in 2 Wochen wieder auf Reisen, wir zählen schon die Stunden :bigg