Beiträge von Mokka

    Ich hatte auch am Anfang einige, die schon an früheren Tagen ausgestiegen sind. Eigentlich alle mit MHD 2019 und Q1/2020.

    Dann kam meine neue Quartalslieferung und seitdem läufts ganz gut, hab gestern von der Lieferung den 3 Sensor nach vollen 14 Tagen abgemacht.

    Welche Ablaufdaten haben deine denn?

    Gestern war wohl experimentier-Tag? :bigg

    Bei uns gab's (okay, eher bei Freunden gabs) Raclette, ne Menge Insulin und der Käse haben mich gerettet. Trotzdem keine hübsche Kurve :blush:

    Funktioniert mit den neusten trockenen Keksen ganz gut. Würde das jetzt allerdings nicht unbedingt mit Schoko - Keksen ausprobieren :bigg

    Mokka

    ...oh super, gleich mit Anleitung.

    Werd ich am We. mal ausprobieren.

    Vielen lieben Dank! :loveyou:

    Kein Problem, ich bin ein notorischer "Plätzchen-die-dann-keiner-isst" backer, und so rette ich die bis in den Februar :bigg


    Allerdings wie im lotto: alle Angaben auf eigene Gefahr und ohne Garantie ^^

    Ab aufs Backblech, in den Ofen, 110grad und Kochlöffel in die Tür. Und alle 2-3 Minuten mal probieren wie sie sind (endkonsistenz merkt man allerdings erst wenn sie kalt sind)

    Viel Glück :bigg

    Habe nun auch wieder die mySugr App aktiviert.
    Erfreulicherweise bekomme ich durch das EversenseXL auch direkt die Pro Version gesponsort von Roche.

    Ich finde die App ganz sinnig und hoffe das der Hba1c Schätzwert etwas mit der Praxis zu tun hat.
    Ich habe Morgen wieder meinen Test beim DiaDoc und werde berichten.

    Tatsächlich war mysugr bei mir immer die App die am nächsten am laborwert dran war, meisten waren es nur +/- 0,1-0,2 unterschied.

    Aber warum überhaupt noch das Lesegerät verwenden, das Ding ist doch völlig überflüssig? Die App lädt doch sowieso alle Daten in LibreView hoch, sodass man dort online die Reports und Analysen anschauen, ausdrucken und herunterladen kann. Im Kundenkonto von LibreView kann man den Zugriff eines Arztes freischalten.

    Für Menschen die kein Handy haben das NFC hat, oder schlicht garkein Smartphone. Oder keine Lust auf Apps :bigg

    Ich hab ca. 4 Wochen nach der Diagnose und überstandener Azidose wieder mit Schwimmen angefangen, anfangs nur 25% der vorherigen Leistung, mit TZ am beckenrand und ner vorherigen Info an den Bademeister, der auch gerne mal ein Auge mehr auf mich hatte.

    Ich hab relativ schnell rausgefunden dass ich dank kontinuierlichem Basal (Toujeo) keine großen Abstriche was Basal angeht machen muss, allerdings haut mir der Bolus den Sport kaputt.

    Wenn ich abends um ca. 18 Uhr Sport machen will darf ich den letzten Bolus spätestens um 12 Uhr setzen, und um ca. 17 Uhr schmeiße ich nochmal ca. 2 KE, meistens nen Apfel oder sonstiges, rein. Damit starte ich meist mit etwa 135-140, schwimme dann gute 60 Minuten durch, danach noch kurz Warmwasser, sauna und heim. Zum Abendessen reduziere ich dann die Bolusmenge um ca. 25-30%, je nachdem ob schnelle KH oder langsame.


    Jeder Mensch ist da anders und du wirst es leider nur durch ausprobieren rausfinden können. Nimm dir am besten am Anfang jemanden mit der bescheid weiß und im Notfall eingreifen kann, oder sag jemandem im Studio bescheid. Und notfallspritze immer dabei haben (hab tatsächlich jemanden im Urlaub getroffen, Typ1 seit 20 Jahren, der so ein Ding Nicht mal hatte...)


    Viel Glück :)

    Ein Buch veröffentlichen kann jeder, der dafür die nötige Zeit, Knete, Ego und nen Verleger hat.

    Fundiertes Wissen, ausgiebige Recherche und ein gewisses know how sind leider keine Voraussetzungen dafür...

    Die arme kleine Maus.

    Ich hatte zwischendrin auch eine Lieferung mit einer Charge die echt mies lief, das waren dann 6 Sensoren von denen ich 4 oder 5 schon nach einigen Tagen Reklamieren musste.

    Momentan trage ich einen Sensor mit MHD 31.05.2020 (allerdings am Oberschenkel, funktioniert bei mir, ist aber keine offizielle Tragestelle von Abbott und kann deswegen nicht reklamiert werden) und der funktioniert wirklich super. Vielleicht habt ihr ja genau einen aus der Charge dabei?

    Ansonsten drücke ich euch die Daumen dass ihr schnell umsteigen könnt.

    passt doch:


    Zitat

    Insolvenz bedeutet Zahlungsunfähigkeit. Diese liegt immer dann vor, wenn ein Schuldner seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

    die BSD ist wohl unser Schuldner...

    Ah, alles klar. Arbeitet die dann auch wieder wenn ich die russischen Kumpels in Türsteheroptik vom Abenteuerspielplatz vorbeischicke? :bigg

    Fürs MRT macht Sensor ab aufgrund des Magnetfeldes schon Sinn, bzw viele Praxen machen auch keins wenn der Sensor vorher nicht abgenommen wird.


    Bisher hatte ich mit einer Stunde schwimmen keine Probleme. Im Urlaub, zum schnorcheln und wenn wir generell länger im Wasser sind benutze ich wasserfeste Pflaster für drüber. Ich hab die, die passen von der größe her ganz gut : Pflaster