Beiträge von Mokka

    Hab heute morgen mit denen telefoniert, kann wohl wie butterkeks schon sagte einfach vorkommen (war aber auch bei mir das erste Mal)

    Ersatzsensor ist schon auf dem weg.

    So langsam würde ich mir wünschen dass die Sensoren mal etwas besser durchhalten ?(, wenn man den mit dem Knick mal rauslässt haben es seit April leider erst 3 Sensoren bis zum laufzeitende gebracht.

    Irgendwie, durchs Salzwasser oder anfönen abends, hält jetzt sogar das tape aber gestern gewechselt und sieh da, natürlich braun geworden und unterm Tape hell 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    In 4 Tagen Wechsel, wenn er bis dahin durchhält aber wie sieht das denn dann aus??

    Wie macht ihr das im Sommerurlaub?

    Nach ner Woche ägypten hatte ich hübsche weiße Flecken an jedem Arm. Am 3 urlaubstag hatte sich ein Sensor verabschiedet, und der neue kam auf die andere Seite, so wars wenigstens ausgeglichen punktig :bigg

    Ich glaube da lässt sich leider nix machen, da müssen wir in den sauren Apfel beißen und zur Not mit Selbstbräuner nachhelfen.

    Heyho,


    Hatte schonmal jemand das Problem, dass der Sensor sich zwar starten ließ, dann nach ner Stunde zum ersten auslesen allerdings nur sagte "Messwert nicht verfügbar, bitte wiederholen Sie den scan in 10 Minuten" (Fehlercode 373)?

    Ich scanne jetzt seit über ner Stunde immer mal wieder, aber er lässt sich einfach nicht dazu überreden was zu messen :|

    Morgen Frank


    Zu 1: Das ist in der Tat dämlich beim Libre. Nur das zuerst aktivierte Gerät funktioniert als Hauptgerät und kann Alarme ausgeben, das zweitgerät nicht.

    Der nächste doofe Punkt erklärt dann auch gleich Punkt 3 mit: Den frisch Gesetzen sensor zuerst mit dem Handy scannen. ABER: wenn du einen Sensor zuerst mit den Handy startest (das Handy ist dann auch in der Lage Alarme anzugeben), lässt sich der Sensor nicht mehr mit dem Lesegerät starten und du kannst nurnoch mit dem Handy messen (dafür aber zb. mit 2 verschiedenen Telefonen, wenn beide die App installiert haben). Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe scanne ich mittlerweile nurnoch mit dem Handy und das Lesegerät bleibt im Schrank, falls das für dich auch eine Lösung ist.

    Die Gerät nachträglich zu wechseln (also von Zweitgerät zu Hauptgerät) ist leider während der aktuelle Sensor läuft nicht mehr möglich und muss dann beim scannen von nächsten Sensor neu entschieden werden.

    Zu 2 kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus, da bei mir ja nur die Daten vom Handy übernommen werden.

    Was ich? Niemals nimmer nicht.

    Auch nicht für ein Wochenende auf Wacken, wo das echt das allerbeste Kühlmittel für Steaks und Bier ist. Aber nein, never ever :bigg

    Kommt darauf an.

    Am Anfang habe ich alles abgewogen und in der Tabelle nachgeschaut, was wieviel g kohlenhydrate hat.

    Mittlerweile kenne ich meine Portionen eigentlich ganz gut und weiß bei den meisten Sachen schon wieviel KE ich rechnen sollte. Schwieriger wirds da außerhalb zu essen, da mache ich es meist so dass ich eher vorsichtig Spritze und danach korrigiere.

    Außer der angeblich fehlenden Trinkmenge gibt es da eigentlich nur - und das ist oft der Fall - die Setzstelle! Beim Setzen kann der Sensorfaden abknicken - ich habe das damals öfter gesehen, wenn ich ihn wieder entfernt hatte.

    Hast Du mal das "Dotzen" probiert? Also schnell und kräftig bestimmt 1 Minute auf den Sensor drücken und wieder loslassen - wie bei einer Herzmassage ;)

    Der Sensorfaden von dem der nur 3 Tage saß sah zumindest gut aus, und der lieferte echt auch nur Mist.

    Setzstelle war auch 2 mal unterschiedlich.

    Das mit dem Dotzen probier ich aus, schlimmer geht ja bekanntlich nimmer :bigg

    Bei mir kam das mit dem Libre 1 häufiger und jetzt mit dem Libre 2 weniger vor. Das Ganze passierte aber erst kurz vor dem Ablauf des Sensors also am 12-14 Tag. Ich habe die dann nicht reklamiert und einfach gewechselt. Drinnen Sensor würde ich sofort wechseln und reklamieren. Da ändert sich nach meiner Erfahrung nichts mehr.

    Ich verstehs nur irgendwie nicht. Ist ja jetzt schon der 2 Sensor in Folge der innerhalb einer Woche Probleme macht.

    Kann das nicht auch irgendwie an mir liegen? Bewusst hab ich nichts verändert, aber gibt's da irgendwelche Faktoren die da was beeinflussen können?

    Ich bräuchte mal etwas Denkhikfe :|

    Bis letzte Woche Mittwoch (24.07) hatte ich einen Sensor der sehr gut lief (wie eigentlich die meisten die ich bisher hatte), dann aber plötzlich den Batterietot starb und sich von mir trennte. Mit Abbott telefoniert und ohne Probleme einen neuen bekommen.

    Donnerstag habe ich dann morgens einen neuen Sensor gesetzt, der nurnoch Murks machte. Immer 20,30, teilweise 40 zu niedrig. Nachts auch gerne mal 50-60, also immer gebimmel usw.

    Diesen Sensor habe ich dann, weil er mir wirklich keine Ruhe gelassen hat, am Sonntag morgen abgemacht und mal wieder nen neuen gesetzt. Abbott hat den auch reklamiert, damit dachte ich Problem erledigt. Pustekuchen. Der neue Sensor macht genau da weiter wo der alte aufgehört hat.

    Vor allem nachts ist das Ding plötzlich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hänge mal nen Screenshot meiner Werte von heute Nacht an, Blutig lag kein Wert unter 85.


    Die beiden Sensoren haben unterschiedliche Chargen und MHD. Weiß irgendwer nen Rat?