Beiträge von Mokka

    Ich hab heute Nachmittag einen neuen Sensor gestartet und direkt in der libre App eine Meldung erhalten, siehe angehängte Screenshots.

    Das was da beschrieben wurde hatte ich allerdings alles schon ausgeführt. Leider keine Verbesserung

    Irgendwer hat geschrieben, dass das Problem nur auftritt, wenn die Bildschirmsperre inaktiv wird/ das Handy sich schlafen legt.


    Das könnte man verhindern, wenn man die Entwickleroptionen aktiviert, dann dort einstellt, dass das Bildschirm beim Laden immer an bleibt. Dazu noch eine Powerbank anschließen. Vielleicht ist das ja ein vorübergehender Workarround...

    Wenn du sowieso die Entwickleroptionen anschaltest kannst du theoretisch auch das aktuelle Update wieder runter schmeißen und auf die Vorgängerversion zurück gehen. Musst halt vorher ne Datensicherung durchführen.

    Allerdings ist die Entwickleroption halt wirklich nur was für Leute die sich damit auskennen, du kannst dir da auch Ruck zuck mehr kaputt machen als die lieb ist.

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet




    Android UpsideDownCake:


    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)




    ANDROID 13:


    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Samsung Galaxy A53 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S21 5G (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 13)

    Oppo Find X3 Pro (ANDROID 13)




    ANDROID 12:


    Google Pixel 3a (ANDROID 12)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 12)

    Google Pixel 5 (ANDROID 12)

    Google Pixel 6 (ANDROID 12)

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810] (ANDROID 12)

    OnePlus 9 Pro (ANDROID 12)

    Realme 8 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy Flip II (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S10e (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22+ (ANDROID 12)




    ANDROID 11:


    Realme 6 (ANDROID 11)

    Realme 8 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy A40 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy S10 Plus (ANDROID 11)

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (ANDROID 11)

    Xiaomi Redmi Note 11S (ANDROID 11 mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (ANDROID 11 mit MIUI 12.1.1)




    ANDROID 10:


    Honor View 10 BKL-09 (ANDROID 10, EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (ANDROID 10, LYA-L29)

    Huawei P20 pro (ANDROID 10)

    Huawei P30 (ANDROID 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (ANDROID 10)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (ANDROID 10)




    ANDROID 9:


    Samsung Galaxy Note 8 (ANDROID 9)

    Sony Xperia XZ1 (ANDROID 9)




    ANDROID 8:


    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )




    LineageOS:


    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam




    Sicherheitshinweis:


    Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle ANDROID 13 Version macht, kann kein Downgrade auf ANDROID 12 mehr machen.


    Samsung lehnt einen Downgrade wegen Sicherheits-Fixes ab.

    Urghs. Okay ich glaub ich übernehme dann wenns soweit ist einfach den laufenden Sensor mit dem Strandhandy und schleppe das dann halt abends zusätzlich mit. Alles andere ist glaub ich zu viel Aufwand. :S

    Kappa mist, heißt also 10 Tage am Stück mit 2 Handys parallel messen wird eher nix. Ich hatte die Hoffnung tagsüber mit der Strand-Gurke messen zu können und dann abends einfach mit dem normalen Handy weiter zu messen.

    Ja, kannste. Ich seh schon, von der Matschhose zur Übergangsjacke geht der Trend zum Strand-Handy... Sachen gibts, das ahnste nicht.

    Immer mit dem Trend :bigg

    Strand-Handy ist in den Fall einfach nur ne uralte Gurke, die selbst die Langfinger nicht haben wollen. Reicht für BZ messen, ein paar Schnappschüsse vom Strand und ne runde solitaire wenn die sonne mal zu arg brennt.

    Du kannst den sensor 100x umziehen, solange der Account der gleiche ist.

    Ist das sicher? :bigg

    Wir fliegen im April in Urlaub und haben da immer ein "Strandhandy" dabei. Letztes Mal noch mit dem L2 war das garkein Problem, musste dann zwar auf die Alarme verzichten, konnte aber mit dem Strandhandy und nem zweiten Account tagsüber messen.


    Könnte ich dann jetzt einfach tagsüber am Strand mit dem einen Handy messen und abends mit dem anderen, so lange ich mich auf beiden mit dem selben Account anmelde?

    Hatte nicht gedacht dass die so hoch aufgehen, wenn ich die nach meinem Rezept backe sind das meist nur ein paar mm. Die werden allerdings auch richtig ordentlich brownie-mäßig sapschig und matschig :bigg


    Aber so lange sie schmecken (auch wenn Olivenöl echt nicht die erste Wahl ist :S) passt das, gut aussehen tun sie auf jeden fall.

    Brownies gehen kaum auf, daumenbreite sollte locker reichen :bigg

    Ich kenne das Problem, hier ist auch meist um 18uhr Abendessen weil der Lütte bald drauf schlafen geht. Und 3 Stunden später sitzt man dann auf der Couch und braucht noch irgendwas für Finger und Magen.


    Ich mache es mittlerweile so (Gewicht halten bzw langsame Abnahme): mein täglicher Kalorienbedarf, - 20% als Tageskalorien. Morgens wenns sowieso ans Frühstück machen geht schneide ich mir ne große Dose Rohkost zusammen und ziehe die gleich vom Tageskonto ab. Das ist mehr als ich so übern Tag schaffe, deswegen bleibt eigentlich immer noch was übrig für abends auf der Couch. Sind meine restlichen Kalorien für den Tag schon verbraucht muss es das tun, da bin ich relativ eisern. Hab ich noch was über gibt's auch was süßes, Nüsse, Oliven, was grade da ist und in den Kram passt. Ich tracke Kalorien mit der fddb App, hab mir da für so Sachen wie mein Standard Frühstück schon Rezepte angelegt, sag geht dann meistens recht fix (und ich hab meist gleich noch den genauen KH Anteil)


    Wenn ich mich recht erinnere gab's hier auch mal nen thread mit Snacks die den BZ nicht so stark beeinflussen. Vielleicht findest du da noch was :)

    Olli72 sehr gut, vielen Dank!


    @Kiki03 ja, Rezept sagt 500ml Kochsahne, das ist meistens eine Art fettreduzierte Sahne (wie z. B. Rame Creme Fine) oder eine Sahne auf Pflanzenbasis. :thumbup:

    Da hilft nur viel Essigwasser zum ausputzen der Fächer und Gläser.

    Mittlerweile habe ich sowas alles ( Gewürze und Getreide aller Art in Gläsern - Altgas wie vom Rotkohl etc.) im Schrank, da wird seltener was befallen und man muss dann nur eine Sache entsorgen.


    Übrigens ich liebe auch Schwarzkümnel... 😉 😁

    Ich hab echt schon alles in Schraubdeckelgläsern ;(

    Entweder waren sie schon drin als ich sie gekauft hab oder die kleinen Biester sind die neuen Copperfields...