Beiträge von Mokka

    Da gibt's leider nur so ca. Angaben ^^


    Der Boden sind 2 Packen Löffelbisquit klein geschreddert bzw geklopft, mit nem Viertel pack flüssiger Butter vermischt und in ne 26er Rundform gepresst.


    Die Creme besteht aus 600g Philadelphia Frischkäse vollfett und 1EL Zitronensaft. 1 Pck Waldmeister-Wackelpudding mit der Menge Zucker aus der Packungsanleitung in 125ml Weißwein erhitzen und auflösen, nicht kochen. Erkalten lassen und unter die Philadelphia-Masse rühren. 3 Becher Sahne steif schlagen und auch noch unterheben, auf dem Boden verteilen und minimum 6 Stunden kalt stellen.


    Deko nach belieben

    Krass wie unterschiedlich das bei den Leuten ist.

    Bei mir halten die Sensoren so bombenfest dass ich mir regelmäßig blaue Flecken beim abziehen hole.

    Ich mache die Haut davor allerdings wirklich auch komplett fettfrei, also einmal mit Wasser und Seife drüber oder direkt nach dem Duschen, dann mit beiden beiliegenden pads nochmal drüber. Und ich warte nur 12 Minuten, das reicht für die Haut locker zum abtrocknen und dadurch fettet es nicht ganz so schnell nach.

    Rasierst du die Haut vorher?

    Isirany und Genda


    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

    Ich hätte meine Frage vielleicht mit "Vorsicht Ironie" kennzeichnen sollen :blush:, weil: Es hätte ja keiner etwas von der Kühlung außer größerem Aufwand und Kosten, wenn dies nicht aus irgendeinem Grund notwendig wäre - ich gehe immer noch davon aus (lasse mich aber auch gern belehren), daß die Kühlung einen biochemischen Grund hat, der sich mir als Laie alledings nicht erschließt.... ich erinnere nochmal daran, daß mein Arzt mir sagte, das sei nicht das erste Mal, daß ihm das begegnet....

    Das spielt da auch mit rein. Da ich auf Seiten der Pharma sitze (nicht in genau dem Bereich, aber immerhin 8o) und selber Stabistudie durchführen und auswerte sprichst du da auch einen für mich sehr wichtigen Faktor an: biochemische Prozesse.

    Es mag sein dass sich die Wirkung des Insulins an sich so kaum verändert. Was aber nicht klar ist, in wie weit Abbauprodukte entstehen. Oft werden bestimmte lagerbedingungen nicht nur gewählt um die Wirkstoff-Aktivität an sich zu schützen, sondern auch um das Produkt vor chemischem Zerfall oder Umwandlung zu bewahren. Gerade Hitze ist hier immer ein sehr großer Faktor, der vieles verändern kann.

    Das heißt wiederum auch nicht gleich dass eventuell entstehende Abbauprodukte direkt gefährlich sind. Da kommt es auch auf die Konzentration, Zusammensetzung und den Faktor Mensch an. Aber: das Bestreben einer Pharma-Firma ist es (auch schon in eigenem wirtschaftlichem Interesse, Kostendeckung, einfacher zu handhaben etc. ) ein Produkt rauszubringen, dass so lange wie möglich und so einfach wie möglich gelagert und benutzt werden kann. Wenn es dann heißt, Lagerung im Kühlschrank, dann haben die sich dieses Schritt definitiv mehrmals sehr genau überlegt.

    So, der Sensor den ich am 27.04 als Ersatz für den mit dem Fehler gesetzt hatte ist jetzt auch ausgefallen, hätte noch 6 Tage Restlaufzeit gehabt.

    Habe mit Abbott telefoniert, bekomme einen neuen Sensor zugeschickt, den alten wollten sie dieses mal garnicht erst zurück, Aussage war sie haben wohl mittlerweile schon "genügend" Sensoren mit diesem Fehler zurück geschickt bekommen.


    Hat jemand nen Tipp für mich? Mache ich vielleicht unbewusst irgendwas falsch, was die Dinger beeinträchtigen könnte?

    Ich setzte die schon nur an den vorgesehenen Stellen, rasiere, desinfizieren und warte bis es getrocknet ist bevor ich den Sensor anbringen. Keine zu enge Kleidung, kein hängen bleiben, kein rumzupfen am Sensor. ?(


    Und wieder ist es natürlich der Tag in der Woche wo es überhaupt nicht passt dass sich der Sensor abmeldet. Meetings, meetings, meetings, geschäftsessen, vor 22.00Uhr heute abend bin ich definitiv nicht daheim :rolleyes:

    Nicht heute, aber morgen. Ein Gin&Tonic-Cake fürs Büro. Hab vorhin etwas vom Rand, der in der Form hängen geblieben ist, probiert.


    Gut, fahr ich kein Auto.

    Uh, wie machst du den? Klingt mega lecker :thumbup:

    Ich mache die mohmasse selbst, ohne Zucker sondern mit Süßstoff. Und etwa gleich viel mohmasse wie Hefeteig.

    Sind etwa 25g KH pro Stück, sind aber auch nicht wirklich riesig.

    Ok, habe jetzt schon 3 Stunden mit Krankenhäuser, Bereitschaftsapotheken, den Hersteller selber herum telefoniert, wohlgemerkt in einer Millionenstadt, aber eher bekommt man ein Mittel gegen Schnupfen, als ein lebensnotwendigen Pod.

    Das ist schon hart, wie wird sowas dann in einer Krise wohl sein...

    Versuche jetzt mal direkt ins Krankenhaus zu fahren....

    Bereitschafts-Arztpraxis, alle schon abgeklappert? Vielleicht hat irgendjemand von denen zumindest Muster oder sowas rumliegen. Viel Glück!


    Edit: Notfall-Hotline von DiaExpert

    Kannst du mal ein Bild vom Tagesdiagramm einstellen? Da sollte eine größere Lücke zu sehen sein.

    Bingo, danke. Da lag mein Fehler :blush:

    Das ist fast schon zu doof um wahr zu sein, hatte aber schlichtweg nicht dran gedacht dass ja auch der Sensor schon 8 Stunden speichert und ich mir mal nen tagesverlauf anschauen sollte :bigg

    nein, definitiv nicht. da ist keine Verbindung dazwischen. Da musst du zwischendurch mal gescannt haben.

    Hab auch gerade nachgeschaut. Mit der Smartphone hab ich heute ein paar mal gescannt, mit dem Lesegerät gestern abend mal. Seit dem ist auf dem Lesegerät nichts mehr passiert.


    Okay, heute wollte ichs wissen. Gescannt habe ich heute morgen mit dem Empfänger direkt bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Das war um 06.27 Uhr. Dann eben als ich heim kam wieder, 17.21 Uhr. Also knapp 11 Stunden, in denen der Sensor definitiv nicht in meiner Nähe war und ich nur mit der Handy-App gescannt habe.

    Trotzdem hat der empfänger die gleiche Kurve auf dem Display wie die App anzeigt. Da muss irgend eine Kommunikation sein...

    Ich habe das p20 Pro und die App läuft.

    Allerdings hat Huawei eine App namens "Huawei wallet", die ebenfalls NFC nutzt und vom System aus Priorität hat.

    Das heißt, wenn diese App nicht jedes Mal manuell gestopt wird musst du jedes mal neu auswählen ob du den scan jetzt mit librelink oder dem doofen wallet machst.

    Huawei arbeitet angeblich schon an dem "Problem", allerdings ist da seit Wochen nichts neues bei rum gekommen und Mails beantworten sie auch nicht.

    Einfach mal im app-store "Huawei wallet" suchen und die Kommentare durchlesen. Es ist wirklich mega ärgerlich. Aber laufen tut die App trotzdem.

    Okay, mal wieder ne doofe Frage: ich nutze seit dem letzten Update die librelink App für den libre2 sensor. Heute hatte ich auf der Arbeit das erste Mal nur das Handy mit und den Empfänger zuhause gelassen.

    Synchronisieren sich die beiden? Alle BZ Daten werden nämlich auch auf dem Empfänger korrekt dargestellt (nur die manuelle Eingabe von KH und Insulin nicht). Der lag aber nachweislich 60km weit weg zu Hause. Und ich war länger als 8h außer Haus (die Aufzeichnung ist aber lückenlos).

    Vielleicht weiß da ja jemand was zu :)