Beiträge von Mokka

    Ich hab mir tatsächlich beim Dönermann unseres vertrauens mal einen Rohling für Yufka auswiegen lassen, mir den Anteil an Mehl sagen lassen und mir dann ausgerechnet wieviel KE ich da rechnen kann (ca. 6KE für den Teig)

    Dazu rechne ich dann obendrauf das was ich an Füllung drin haben will.


    Allerdings Spritze ich meist doch nur für das Brot, da der letzte Rest (wie bei moll es Frau) zu 99% eh nicht reinpasst :bigg

    Da ist kein Anbieter besser. Ich hab ein Huawei, und die Säcke haben das so eingestellt dass ihr bezahl-dings ("Huawei wallet") direkten NFC Zugang bekommt und sich weder deaktivieren noch deinstallieren lässt.

    Heißt ich muss jetzt ständig beim scannen auswählen, mit welcher app ich da grade dran gehen will und dann doppelt scannen :cursing:

    Keine Ahnung seit was das gilt, bin ja noch relativ neu beim libre. Darf man hier eigentlich PDF's von Abbott noch anhängen? Nicht dass es dann Datenschutzmäßig eins auf Deckel gibt.


    Ich durfte wohl tatsächlich so ziemlich jedes Messgerät von Abbott nutzen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da auch die Lust mir jetzt noch ein neues Gerät anzuschaffen, was ich dann ständig mit mir rumschleppen muss. Kann ja jederzeit mal sein dass der Sensor spinnt. Deswegen jetzt halt der Kompromiss mit den Streifen, die auch ins libre rein passen.

    Tatsächlich musst du lot-Nummern und Verfallsdatum der Teststreifen angeben und den Verlauf von 3 blutigen Messungen + zeitgleiche Sensormessung protokollieren. Außerdem Seriennummer vom Messgerät.

    Die Dinger sind wie Isirany schon gesagt hat, ganz schrecklich. Sie brauchen jede Menge Blut, sind schweine teuer (37euro für 50 stück) und meiner Meinung nach auch noch ungenau. Aber sie weigern sich auch die Messwerte zu akzeptieren wenn es keine Original Teststreifen sind und schicken dann keinen neuen Sensor raus.

    Tatsächlich hat sich der Sensor nach etwa 36 Stunden gefangen. Hätte ich ja selbst nicht geglaubt. Aber, toi toi toi, momentan noch max +- 10-15 Abweichung zum blutigen, das passt also einigermaßen.

    Hatte mit der Hotline telefoniert, die wollten die wohl üblichen 3-5 vergleichsmessungen. Bis ich allerdings bei der 2 Messung angekommen war hatte er sich wieder gefangen.

    Das einzige dass mich nervt ist, dass die vergleichsmessungen mit den original Teststreifen gemacht werden müssen X/

    Bei mysugr kannst du einen zielbereich und einmal über und unterzuckert einstellen. Der zielbereich gilt dann aber für den ganzen Tag, da ists dem Programm egal ob nüchtern oder nicht.


    Den zielbereich im guide kannst du auf 2 zielbereiche einstellen. Dazu geht's du auf Einstellungen - > mehr Optionen - > Zielbereiche - > 2 zielbereiche

    Da kannst du dann den Bereich vor und nach Mahlzeiten eingeben.

    Einen Wert im Nachhinein noch zu markieren ist soweit ich weiß nicht möglich.

    Das auf dem Rezept die genaue Bezeichnung steht hat wahrscheinlich damit zu tun, dass du das Messgerät an sich ja schon hast. Deswegen kann es ja nicht als "Beeinflussung" gelten.


    Wegen der Pharma-zentral-Nummer würde ich da anrufen und nachfragen. Da die genormt sind sollte das eigentlich gleich sein.

    Hast du keine Apotheke bei dir im Umkreis? Die meisten haben solche geringen Mengen eigentlich immer da. Und du hättest die Sachen gleich daheim und musst nicht über Ostern warten.

    Ich hab leider auch genug Erfahrung mit Krankenhäusern, in denen nicht alles glatt läuft. Deswegen verstehe ich das auch nicht, wieso einem dort keiner erklärt was warum genau gemacht wird.

    Ich hoffe du bist einigermaßen schmerzfrei durch die Nacht gekommen und sie haben dir was anderes als alternative Schmerzstiller verordnet.

    Gyros hatten wir auch schon da drauf. Genauso wie ganze Hähnchen, Spießbraten und Prager Schinken.

    Ich sehe schon wir verstehen uns :bigg


    Mein Projekt sobald es wieder etwas kühler ist wird sein, das Ding mal so umzubauen dass ich Baumkuchen dran machen kann.

    Supi, dass das so schön mal geklappt hat. Der nächste Schritt wird nochmal ne große Nummer, aber wenn du das einmal geschafft hast dann wird es in Zukunft einfacher.


    Die Anleitung die du oben beschrieben hast war übrigens der Weg den auch meine Diaassistentin mit mir gegangen ist. Und das klappte dann auch sehr gut.

    Mit dem drücken bis zum Widerstand kann nichts passieren. Die Nadel fährt wirklich erst beim letzten Millimeter für ne viertel Sekunde aus und zieht sich sofort wieder zurück.

    Der Körper hat definitiv einen gewissen Gewöhnungseffekt. Allerdings kommt dann noch die veränderte Bedingung unter Narkose, bzw auch das Narkosemittel selbst dazu, dass mit dem Opiod interagieren kann. Wahrscheinlich erfolgt die Absetzung deshalb.

    Allerdings bin ich auch nur in der Pharma tätig, hab also mit der medizinischen Seite nicht so viel zu tun.

    Was sagen denn die Ärzte, warum es abgesetzt wurde? Oder eventuell kann dir eine der Schwestern was dazu sagen?