Beiträge von Mokka

    So, heute mittag fachsimpeln wir noch drüber. Heute Abend bei Mama zum essen gewesen und mit den KH verschätzt. Vor 20 Minuten beim Heimkommen Kälte Finger, Übelkeit, Kaltschweiß, Lalala-Syndrom. BZ 56.

    150ml Cola, ne halbe Hand voll Gummibärchen, ein Paar Vollkorn-Cracker. Dann sehen wir weiter...

    Dann kann das bei dir durchaus sein dass du bei 90 schon leichte UZ Symptome hast. Das fängt sich dann allerdings wieder wenn du ne weile lang nicht mehr in den 200er Bereichen bist.

    Gerade mittags spricht der Körper oft am besten auf Insulin an. Das heißt du kommst mit der Basal-Einstellung langsam dahin wo du sein solltest. Jetzt bräuchtest du nurnoch ein Bolus um die spitzen vom essen abzufangen.

    Gute Frage. Bei mir sind 90 ein ganz normaler Wert bei dem ich mich auch ganz normal fühle. Das kann bei dir da schon sein dass das durch die länger zu hohen Werte kommt.

    Soweit ich weiß fängt der Bereich, Bru dem es für den Körper schädlich wird, unter 70 an.

    Allerdings kann auch ein schnell fallender Zucker die Symptome verursachen, das muss dann aber noch nicht heißen dass du schon zu tief bist.

    Ob ich von solchen 'Schulungen' lese, von den enormen Toleranzbereichen, die einige Hersteller ihren Sensoren zugestehen, von unfassbaren Wartezeiten irgendwelcher Hotlines ... ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht man seinen Job machen und dennoch am Markt bestehen kann.


    Leicht gruselnde Grüße vom Arbyter

    Da haben Sie halt schlichtweg den Vorteil von Angebot und Nachfrage...

    Was genau ich zunehme kann ich schlecht sagen. Ehrlich gesagt ist es auch Jammern auf hohem Niveau, hab 1,5kg mehr als Anfang des Jahres. Kann auch natürliche Schwankungen sein oder so...

    Da bei mir ja aber sowieso Hormon-Chaos herrscht sollte ich mich da wahrscheinlich nicht wundern.

    Okay, kurz wies bei mir letztes jahr ablief:


    23.08 festgestellt BZ Werte zu hoch beim Hausarzt

    27.08 Termin beim Diabetologen

    29.08 Folgetermin Diabetologe, Tabletten, KH Tabelle

    03.09 Umstellung auf Insulin da Medikamente ohne Wirkung, Starke Ketoazidose, Spritzplan, Schulung Teil 1

    06.09 Schulung Teil 2

    10.09 Schulung Teil 3

    13.09 Schulung Teil 4

    17.09 Schulung Teil 5

    20.09 Schulung Teil 6

    24.09 Umstellung auf Faktoren, große Insulinschulung, Umstellung auf ICT


    Ich war also innerhalb von einem Monat komplett eingestellt, geschult und informiert. War hart, aber machbar.

    Wahrscheinlich sind die Dinger alle unterschiedlich, je nachdem wer sie gemacht hat. Unser Bäcker hat die Nährwerte dazu auf seiner Webseite angegeben Hier bei Interesse

    Ich habe dann mal 5 Stück ausgewogen als wir für eine Feier welche da hatten und nen Mittelwert bestimmt, (hatte ich schon erwähnt dass ich in der Pharma Forschung arbeite? :bigg) und kam auf einen Wert von ziemlich genau 50g KH pro Krapfen. Also 5KE bzw 4,2 BE

    So, grade mein erstes bestellt, Rezept geht morgen raus. Bin gespannt was da auf mich zukommt und hoffe dass es das 2er ist, ich brauche die Alarm-Funktion...

    Ich fands auch immer toll mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Hab ich vor allem während der Ausbildung oft gemacht, weil man mit dem Rad sowieso auch schneller war als mit dem Auto.


    Waren gestern wieder im Fitnesscenter. Ich hab Muskelkater... In den Pobacken... :D

    Dumm hört sich nix an, es ist DEIN Zucker, und nur Du (und vielleicht auch noch en bissel Dein Doc) entscheiden was Du da treibst ;)


    Ich kenne nur die Faktoren und die relativ "hohe" Menge Insulin von mir, da bei mir Hormonbedingt zu dem Typ3 ne Insulinresitenz dazu kommt.

    Bei mir bestimmt sich die Faktorenmenge auch anhand des Ausgangs-BZ. Da der ja nicht jeden Tag auf den Punkt gleich sein kann wunderten mich daher deine 20IE. Aber wenn das so bei dir passt lass dir da auch nicht rein reden :)


    Viel Spaß auf dem Geburtstag :bigg

    Schwitzen kommt bei mir auch hin. Zusätzlich wird mir übel und meine Hände werden eiskalt. Allerdings hatte ich diese Symptome erst bei unter 60, Werte um die 70 merke ich soweit eigentlich nicht besonders.

    Da ich aber auch noch nie eine richtig krasse hypo hatte (unter 40 war ich nie, bin auch erst seit 08/18 dabei) kann ich dir nicht sagen ob von den anderen Symptomen noch was dazu kommt.

    Heute wieder aktiv gewesen. Das Standard-alle-3-Tage-Programm.


    15 min Crosstrainer

    3x15 Züge Brustpresse 20kg

    3x15 Züge Rudern sitzend 25kg

    3x15 Züge Latzug 30kg

    3x15 Züge Rückenstreckung 30kg

    3x15 Züge Bein Presse 60kg

    3x15 Züge Bauchmaschiene 25kg

    15 min Fahrrad


    Zwischendrin verschiedenes an Auslaufen usw. Jetzt bin ich platt aber glücklich und dem Zucker gehts auch super...