Beiträge von Mokka

    Danke :*

    Jeder Mensch braucht ein Hobby, meins ist halt etwas unpassend, war aber vor dem DM da. Deswegen habe ich auch entschieden dass das bleiben darf, heißt ja nicht dass ich davon ne halbe Torte essen muss :bigg

    Ich realisierte ehrlich gesagt jetzt erst wie heftig das damals war. Ich wurde ja am Anfang nfang auf Jardiance eingestellt, als noch nicht klar war dass es Richtung Typ 3 geht. Von einem auf den anderen Tag die Ketostix maximal positiv bei ++++. Und das dann satte 3 Tage bis es anfing runter zu gehen. Damals hab ich das relativ locker genommen, jetzt mit etwas mehr Hintergrundwissen stellts mir die Haare auf.

    Ich habe damals als es akute Anzeichen der Ketose gab mit den Ketostix getestet, hat auch relativ einfach funktioniert.


    Wie oft messt ihr denn Ketone? Sollte das nicht eigentlich bei einer guten Einstellung selten vorkommen?

    Mir persönlich wäre ein zielwert von 150 auch echt zu hoch. Wenn du bedenkst dass du ja nach dem Essen automatisch drüber raus kommst erklärt das auch einen Hba1c Wert in der Höhe. Meiner liegt aktuell bei 100 und damit fahre ich soweit ganz gut.


    Für abends auf der Couch gibt's auch echt leckere Alternativen die nicht ganz so arg reinhauen. Ich stehe momentan auf Möhren mit Kräuterquark. Wenns schoki sein soll hab ich hier die "Equador" von L*dl, die hat 70% kakao und braucht gefühlt auch eeeeewig bis da mal was ankommt. Viel Erfolg :)

    Hallöchen Hinerki.


    Nicht ganz, aber fast :)

    Ich lege den Braten auf die Schwartenseite und weiche sie für mindestens 2-3 Stunden in kaltem Salzwasser ein. Dadurch wird die Oberfläche etwas rauer und die gesamte Schwarte weicher. Noch dazu wünsche ich mir zu Weihnachten meistens hochwertige Messer, die auch ihren Beitrag dazu leisten dass das einschneiden ganz gut funktioniert (so gut wies eben gehen kann, ist ja schließlich ein Krustenbraten und da hat man doch ordentlich was zu säbeln) .


    Na dem einschneiden brate ich das Fleisch von allen seiten (außer der Schwarte) in einer Gusspfanne sehr scharf an und das ganze kommt mit Wurzelgemüse, Bier, Gewürzen und Fond 2 Stunden bei 180 Grad in den Ofen. Ganz am Ende schalte ich den Grill an und lasse die Schwarte noch "poppen"


    Eigentlich ganz einfach :bigg

    ich suche die Funktion auch noch. Hab noch nix gefunden und auch keine gelbe Zeile entdeckt.


    Außerdem habe ich immer gern alle ungelesenen Beiträge auf einen Blick gesehen.jetzt gibt es ja nur die letzten 5 Beiträge.

    Ich nutze die mobile Version, da kann man auch alle ungelesene unzeigen Kassen. Oben links auf die Menüwahl und da dann bei den ungelesenen Beiträgen rechts auf den Pfeil klicken.

    Der gelbe Balken ist direkt unter dem Insuinclub-Logo - ganz rechts ist dann ein Häkchen zum Markieren


    LG

    Gibt's das auch für die mobile Version irgendwo?

    Ok, ich werde älter und brauche laut der Pumpe auch relativ viel Insulin. Für ca. 50gr Carbs muss ich 10 IE spritzen, da kommen am Tag schon 60 bis 80 iE in den Bauch. Sicher auch nicht optimal.

    Habt Ihr ähnliche Probleme? Ich denke ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen die Carbs wirklich am Tag auf eine bestimmter Menge zu reduzieren.

    Okay, ich versuche es dann mal mit Rechnen: 10 IE / 50g KH heißt du hast ungefähr einen Faktor von 2IE/KE?

    Wenn du sagst du brauchst etwa 60-80 Einheiten entspricht das etwa 30-40 KE oder 25-33 BE pro Tag.

    Das ist dann relativ viel Kohlenhydratreiches essen, oder? Ich kenne es von mir dass ich, wenn ich über einen längeren Zeitraum (also nicht mal eben einen Tag der halt etwas heftiger ist) mehr als 15KE pro Tag esse definitiv zunehme. Vielleicht bringt bei dir schon eine leichte Reduzierung der KH nen Fortschritt?

    Cool, danke :thumbup:

    Ist ja doch ein Unterschied zu den 10€/kg die man bei Xucker direkt bezahlt.

    Das Mandelmehl muss ich mir mal anschauen, funktioniert das auch bei Teigen die aufgehen müssen, wie Hefeteig z. B.?

    Hab die Woche das erste Mal was mit Xucker gebacken. Also, einmal mit dem reinen Xucker und der Zartbitter-Schoki als Drops die die auch anbieten. Das hat wirklich super funktioniert und man schmeckt keinen großen Unterschied. Und da die Brownies auch ohne Mehl gebacken werden hat ein Stück nur 1-1,5 KE, je nachdem wie groß geschnitten.


    Ich glaube ich mische durch beim backen. Was ich nur für die Familie backe mache ich mit weniger KH (auch schon wegen der Kosten von z. B. dem Xucker etc), aber wenn ich für außerhalb backe backe ich normal weiter. Berechnen kann ichs ja trotzdem, weiß ja was ich reinschmeiße.


    Da je er uch für eure Tipps :)

    Der Forschungsanzatz an sich ist definitiv die richtige Richtung. Wenn sich ein Typ 1 durch nicht invasive Maßnahmen verhindern lässt ist das ein enormer Fortschritt.
    Allerdings is das Marketing da echt grandios gescheitert. Vulgär zu werden hat noch keiner seriösen Kampagne irgendwelche Vorteile gebracht, vor allem weil der Slogan an sich wohl von einigen auch (absichtlich) missverstanden werden kann.

    Seid ihr euch sicher dass das Brokkoli ist? Der is doch normalerweise grün, oder steh ich da jetz grad auf der Leitung? :confused2


    Ich denke eher Blumenkohl? Und wenn ja hätte ich da gerne das Rezept :D

    Zucker reduziere ich grundsätzlich schon in allen Rezepten (auch schon vor dem DM) weil mir das alles viel zu süß ist. Mittlerweile habe ich den auch größten teils mit erythrit ersetzt. Da ich meistens frei Schnauze backe ist es sowieso schon nicht ganz so heftig.


    Grounded: Cooles Rezept, probiere ich definitiv aus, danke :)


    Also heißts in nächster Zeit einiges ausprobieren. Meine verfressen Kollegen werden sich freuen, die müssen das nämlich immer alles aufessen was so aus meinen Backofen rauskommt. :D