Beiträge von Ava

    Das wäre eine Erleichterung, alle 6 Tage Reservoir füllen und zwischendurch einen Katheter setzen. Dann ist allerdings das Insulin in meinem Reserve-Reservoir, das ich immer mitschleppe (notfalls mit Einmalspritze hantieren) schon 12 Tage in dem Plastikteil. Irgendwer hat einmal gesagt, da treten Bestandteile vom Plastik in die Insulinlösung (das wenigste von der Flüssigkeit ist ja Insulin) über. Keine Ahnung wie kritisch das ist, bisher habe ich keine Allergien oder Knoten unter der Haut. Seit 1975 spritze ich.

    Erst einmal ein Hallo in die Runde.

    Mir wurde bei der Schulung ( vor 2 Jahren) gesagt, daß das Reservoir alle 3 bis 5 Tage gewechselt werden muss. Sicher ist das Insulin in den Pen's länger drin, aber die Ampullen sind aus Glas.


    VG Ubs

    Ubs: Hallo Ubs, welche Gründe gibt es dafür? Wurde das gesagt? Wirkt das Insulin dann schlechter? :confused2Da ich recht regelmäßig zu den Mahlzeiten einen zusätzlichen Pen verwende, wechsel ich das Reservoir frühestens nach 8 Tagen...:hmmz:

    das Gefühl kenne ich, der einzige Nachteil, der mir einfällt (vielleicht versuche ich doch den Pod)

    Das geht mir auch so. Habe deshalb den Pod leider erfolglos ausprobiert. :hmmz: Eine Möglichkeit wäre noch die Accu Chek Solo, aber ob und wann sie nach Deutschland kommt, steht wohl in den Sternen..:pupillen:.:party:

    Ich hab das allererste Mal in meinem Leben - Tomaten, Gurke und Paprika mit Geschirrspülmittel und Heißwasser geputzt....:/:pinch:


    Schmeckt trotzem.

    Danke fürs Proben! :biggHabe heute Obst und Gemüse unverpackt gekauft. Hatte überlegt , das nicht schälbare Obst/Gemüse zu kochen oder aber Geschirrspülmittel zu verwenden. :confused2Hab sogar Bio sensitiv da. :rofl:blush:

    Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Alle für den Loop benötigten Einstellungen kannst Du mit der auf dem Stick befindlichen Software vornehmen.


    Ich habe tatsächlich 2 verschiedene Sticks. Auf dem einen Stick ist die Auslesesoftware ( Acchu Check Smart Pix ) , auf dem anderen Stick die benötigte Konfigurationssoftware ( 360 Grad Configuration Software ) Letztere habe ich mir vor kurzem in der aktuellsten Version schicken lassen.


    Ich habe auch keine Zeit, mich rund um die Uhr mit dem DM zu zu befassen. Für mich gibt es ein sowohl als auch. Ich war lange aktive Sportlerin und achte sehr auf meine Ernährung. Ich freue mich einfach, dass ich nun mit recht einfachen Mitteln bei gesunder Ernährung auch gute bzw bessere pp Werte haben kann.


    Mich ärgert es auch, dass sich der Thread so liest. Das war sicher nicht beabsichtigt .

    Mir geht es genau so. Habe das verordnete Essen oft gar nicht gegessen und das was andere Kinder gegessen haben, war für mich verboten. Und dann kommt nun wieder der Zeigefinger...


    Ja, ich denke,dass die Person den Thread auch mit zu dem machte,was er nun ist. :pupillen::hmmz:

    bierernst: Danke


    Noch mal zur Klarstellung : Der eating soon mode ist kein Freibrief für ungesunde, maßlose Ernährung, sondern lediglich eine Möglichkeit zur Verbesserung der pp Werte insbesondere bei Typ1 Diabetes ohne Restfunktion!

    Ava und du verzögerst nur ne halbe Stunde? Das mit dem später eintragen probier ich auch mal, ich hab nur Angst, dass ich dann vergesse, es einzutragen :regen:rofl

    Ja, für mich passt es. Habe mit einer Stunde Verzögerung begonnen. Damit hatte ich dann jedoch ab ca. 2 Stunden nach dem Essen wieder Anstiege. Ich denke,dass Du das für Dich ausprobieren solltest. Du kannst doch gleich eine spätere Uhrzeit für den zweiten Teil eintragen für den Fall, dass Du xDrip verwendest. :essen:

    Ich habe den verzögerten Bolus einfach später eingetragen. Das siehst Du wenn Du auf die Bilder klickst. Die xDrip Vorhersage ist für mich ein Vergleich. Ich verlasse mich auf mich selbst und freue mich wenn die Vorhersage passt. Entscheidend für mich sind die tatsächlichen Werte.

    auch nicht beim IOB? Da kann ja die Pumpe eigentlich nur besser Bescheid wissen als xDrip, weil man da ja keinen verzögerten Bolus eingeben kann - oder wie machst du das?

    Ich weiß gar nicht was Du meinst. :confused2:confused2 Ich nutze nur xDrip, keinen weiteren Bolusrechner. Ich habe und möchte keine Pumpe,die für mich denkt. :pupillen::hmmz: