Beiträge von Ava

    Die Ypsokatheter haben beim Probetragen bei mir überhaupt nicht gehalten. Ich hoffe, dass dies Testkatheter waren, die bei der Diafee schon länger in der Schublade lagen.

    Hatte gestern noch eine neue Ypso Kanüle gesetzt und anschließend ca. 20 Sek. geföhnt. Der Katheter sitzt richtig fest! :blume

    Ich halte den Fön direkt nach dem Setzen 10-20 sec. geschätzt auf den Sensor. Das wird halt etwas warm aber nicht so, dass es heiß wird auf der Haut.

    Das werde ich auch bei den Ypso-Kathetern probieren, sobald ich nächste Woche damit starte. Bei der Pumpeneinweisung durch die Diashop-Mitarbeiterin hieß es, dass die durch Wärme auch besser halten sollen.

    Danke. Gute Idee auch das mit den Ypsokathetern. . Ich verwende sie auch. Und ja, auch diese lösen sich bei mir zu leicht.

    Frogchen Schwimmen im Schwimmbad/Pool war bisher für eine halbe, dreiviertel Stunde kein Problem, wenn ich den Sensor nach dem Setzen "festgefönt" habe, in der heißen Sauna hab ich auch ein nasses Tuch auf dem Sensor. Zum Schwimmen im Salzwasser hatte ich mit dem G6 noch keine Gelegenheit.

    Wann und wie lange föhnst Du den fest? :confused2 Ich bin auf der Suche nach einer besseren Haftung. Das Föhnen will ich versuchen, da mir gestern wieder 2 Sensoren hintereinander trotz Overtape abgefallen sind. Die heißen Tage sind zwar vorbei, aber ich gehe auch oft schwimmen. :urlaub

    Anno 1986 im Krankenhaus, wenn der Zucker nicht rund lief, gab es statt normaler Mahlzeit Apfelreis - Wasserreis mit einigen Apfelstücken drin. Einmal und nie wieder. Entsorgen oder verschenken ging nicht. Wir dürften erst aufstehen, wenn wir aufgegessen hatten :pfeil:

    Ja, das war in Karlsburg auch Wasserreis mit Obst, vorwiegend mit Äpfeln. Ich habe den Reis schnell aus dem Fenster entsorgt wenn wir mal kurz ohne Aufsicht waren. Ja, die Reistage sollten den Stoffwechsel verbessern.<X:/

    Kannst Du schon etwas zu den Werten und zum Aufwand im Vergleich zu AAPS sagen was ihr ja vorher genutzt hattet?

    Ich bin leidenschaftliche Radlerin und Schwimmerin und mache gern Rad-und Badeausflüge nach Brandenburg. Auf diesem Wege infizierte ich mich vor einigen Jahren auch mit Borreliose. Ich habe das Doxy über 21 Tage und auch hochdosiert genommen. (2x 200 mg/d ) Ich hatte glücklicherweise wie Du diese typische " Wanderröte " bei Borreliose. Diese tritt nicht immer auf und dann verläuft die Borreliose meistens unbemerkt. Wenn man die Borreliose jedoch rechtzeitig behandelt, heilt sie in der Regel ohne Folgen aus. So war es auch bei mir. Außer dem Doxy (und dem entsprechend keinen Alkohol und keine Milchprodukte) habe ich nichts gemacht. Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Ich verwende die Combo und auch die Ypsopump Stahlkatheter 8,5 mm. Ich habe den Oklusionsalarm öfter bei niedrigem Insulindurchfluss bei Aktivitäten über Stunden.Es liegt aus meiner Sicht daran oder aber die sehr feine Kanüle verrutscht durch die Bewegung/den Sport. Jedenfalls habe ich bei jedem Ausflug inzwischen mindestens eine Ersatzkanüle und einen Ersatzkatheter dabei.