Beiträge von Ava

    Die Zulassung der 670G ist generell durch. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten. Im Oktober wird ein ausgesuchter Kreis von Diabetiker/innen die 670G zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, dies war bei der 640G auch der Fall und ich war in Meerbusch dabei und werde hoffentlich wieder dazu eingeladen.

    Wonach wird dieser Kreis ausgesucht? Ist es möglich Interesse an einer Teilnahme zu bekunden und dem Kreis ggf beizutreten?

    Ja, der Wert für die Resistance ist sehr hoch. Ich verwende auch die Sony Smartwatch 3 als Collector und zusätzlich den Empfänger.


    Ich habe meinen Transmitter seit 30.04.2019 in Nutzung. Resistance beträgt jetzt: 1807.

    Das ging bei mir anfangs auch nicht und es gab auch viel Chaos mit den Lieferungen. Ich konnte die Lieferadresse bei Dexcom ( schriftlich! ) zur Packstation ändern und jetzt läuft es. Dexcom schickt die Lieferungen jetzt per Express an die Packstation. Habe schon 3 Lieferungen zur Packstation bekommen.

    Ich habe von dexcom die Sensoren per Express in die packstation bekommen.

    Geht anscheinend also wohl.

    Ich bekomme sie auch per Express in die Packstation. Ich glaube,dass die Nutzung der DHL App Voraussetzung ist. Der zugesendete Code gilt sozusagen als Unterschrift.

    Danke für die Ermutigung!!!:thumbup::thumbup::)

    Ich wünsche mir auch, dass sich loopen lohnt. (auch wegen des jungen Diabetes Manifestationsalters.) Ich habe zwar Respekt, aber auch ein wenig Hoffnung, dass der Erfolg grösser bei gleichbleibendem oder sogar weniger Aufwand ist.:confused2:confused2 Und eventuell vergrössert sich auch das Freiheitsgefühl noch ein bisschen:confused2

    Ich fänd es gut wenn sich bei den Dana Kathetern etwas verbessern würde...:hmmz:

    Das klingt sehr gut! :)

    ...und ja, ich kenne es gar nicht, den Diabetes mal zu vergessen, der ist immer irgendwie present und im Hinterkopf. BZ machen, was haste gegessen, wie schnell geht der BZ von was hoch, wie fühle ich mich heute... usw.

    Beim Looper Treffen habe ich mich mit einem unterhalten und erzählte, das ich so nach Gefühl meinen Diab behandle... also ich esse etwas... denke mir was ich dafür brauche und guck dann nach 1- 2Std ob es gereicht hat. Er meinte das nennt sich Sugar-surfen... hihi...Ich kann also Surfen. *lach*

    Ich mache das schon total lang und es ist ein automatismus, aber als ich die Leute beim Treffen gesehen habe, alle übrigens eine Dana aber alle verschiedene BZ Sensoren, und verscheidene Uhren. fast alle mit xdrip, das war cool! Die waren so locker und entspannt und eine sagte zu mir, freu dich schon mal auf die ersten Nächte, nach denen Du aufwachst und nicht denkst das dich ein Trekker überrollt hat...*ìch will auch!*

    Das kommt mir bestens bekannt vor!! Deshalb esse ich oft nur das, was ich schon kenne und trotzdem ist natürlich nicht jeder Tag gleich. Ich surfe also locker mit...;)

    Die Uhr zeigt das Ergebnis zum Glück zügig an...


    Das, was Du vom Loopertreffen schreibst, klingt richtig gut!!! Ich werde bei Gelegenheit auch zu so einem Treffen gehen. Bis jetzt habe ich immer die Sorge, dass Loopen den Aufwand der Behandlung noch weiter erhöht.:confused2:confused2


    Ich habe auf jeden Fall Respekt vor den Begriffen, die so im Raum stehen...:hmmz:;)

    Ja, ich kenne ja das Leben - wie Du wahrscheinlich auch - im Grunde nur mit Diabetes...

    Das ist jetzt schon toll mit der Uhr. Das zu tun, was ich möchte - und doch alles im Blick zu haben.. Ja, das ist ein Freiheitsgefühl! Einfach losgehen und trotzdem gute Werte im Blick zu haben..Das ist schwer zu beschreiben.


    Nein, die DexApp habe ich nie benutzt. Ich nutze als Alarm hauptsächlich die diskrete Vibration der Uhr und nachts zusätzlich die Alarme des Empfängers.

    Die Alarme sind über xDrip sehr individuell einstellbar.


    AAPS brauchst Du dafür erst mal nicht. Das Loopen habe ich aber auch im Blick, habe aber auch viel Respekt vor den ganzen Schritten...:hmmz:

    Ava

    ...das klingt gut! Du nutzt den xdrip dafür ? Der funktioniert aber nur ohne die Dexcom-App - richtig?


    ...ich krieg die AAPS zur Zeit nicht auf die Reihe.. ständig irgend welche Java Warnungen. Ich komme immer fast zur Hälfte der Installation und dann geht nichts mehr... werde heute Abend den 4 Versuch starten - :confused2:/||

    Trotz geladener tools für die Java- Geschichte.. auch sieht es bei mir völlig anders aus als in der Anleitung,bei mir läuft da nicht viel von allein und mein Englisch reicht nicht für die technischen und medizinischen Ausdrücke, wenn man mehr Zeit mit Übersetzten als mit installieren braucht... :arghs::pinch::wacko:

    Ja, ich nutze ausschließlich xDrip dafür. Ich war sehr überrascht wie einfach das alles zu installieren war. Nun freue ich mich täglich darüber, die Werte zuverlässig und stabil auf der Uhr zu haben und auch mal ohne Smartphone die Etage wechseln oder das Haus verlassen zu können. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du hier mal schauen:


    Hallo Unrealswebmaster,


    ich starte den G6 über xDrip. In dieser Zeit ist die Sony Smartwatch 3 bei mir nicht als Collector eingestellt. Während der 120 minütigen Aufwärmphase liegt mein Empfänger in einer Abschirmtasche. Nach den 120 Minuten stelle ich die Sony 3 als Collector ein und der Empfänger holt sich die Daten.

    Ahja, dann sind die Zusatzsensoren unabhängig von einer Reklamation. Das mit dem Sicherheitspuffer sehe ich auch so.

    Bei mir hat sich trotz Reklamation noch nichts angekündigt. Der Sensor blieb im Applikator hängen.

    ja, mein vor kurzem reklamierter Sensor auch!!! Habe bisher nur den Sensor reklamiert und ersetzt bekommen. Die 3 Sensoren scheinen unabhängig davon verschickt zu werden-

    Ich auch Arakon! Hast Du in der letzten Zeit mal einen Sensor reklamiert? Ich finde es auch sehr nett! Da braucht man ja die Hotline erst mal nicht!! Ich bin unabhängig von den 3 Zusatzsensoren nach wie vor sehr zufrieden!