Beiträge von Ava

    Leckeres Rezept 😋 und sieht super aus!!!... ist ähnlich wie die klassische Philatorte, gell?

    Für hartgesottene Diabetiker: Den Zucker im Wackel-pudding ersetze ich immer durch Süßstoff - geht auch 😉

    Ich nehme zum Backen gerne Xucker light. (Erythrit)

    Markus99: Ich habe mir für einen solchen Fall einen Ersatzsensor im Büro deponiert. Mir war da auch einer ausgefallen, den ich aber wie oben beschrieben, reaktivieren konnte. Deshalb weiß ich,dass so ein Ausfall einfach passieren kann. :hmmz:

    Rufe in der Hotline an damit Du den Sensor ersetzt bekommst!;):)

    Man kann ein paar wenige Messgeräte per Bluetooth mit xDrip verbinden. Ein neuer Wert kann dann automatisch übertragen werden. Allerdings kann xDrip diesen Wert auch nutzen, um erst nach der üblichen Lagtime des Sensors (etwa 15 Minuten) automatisch zu kalibrieren.

    Alternativ kann jeder jetzt Messen und diesen Wert in 15 Minuten zum kalibrieren nutzen, bewirkt daß gleiche.

    Welche Geräte sind dabei? Wo findet man das? Ist das Accu Check Aviva Combo Messgerät dabei?

    Bei mir laufen xDrip auf dem Handy, die Smartwatch als Collector oder das Handy als Collector ( beide Varianten) und der Empfänger problemlos parallel. Die Smartwatch läuft - als Collector eingestellt - auch ohne Handy in Reichweite. Während der Aufwärmphase des Sensors lege ich entweder das Handy mit xDrip oder den Empfänger in die Abschirmtasche. Als ich die Abschirmtasche nicht nutzte, hatte ich das gleiche Problem. Habe dann einfach mit Abschirmtasche neu gestartet. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


    Viel Erfolg!

    Mein zuletzt gesetzter Sensor hatte anhaltend Abweichungen bis zu 20 Punkte. Nach 48 Stunden habe ich ihn dann kalibriert. Abweichung dann nach 60 Stunden 4 Punkte.

    Ich werde probieren, den Sensor das nächste Mal früher zu kalibrieren wenn er wieder Abweichungen zeigt. Den ersten Sensor habe ich ohne Code laufen lassen. Er lief 16 Tage sehr genau.:)

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Und dazu hatte ich abends Angst mit guten BZ Werten um 100 schlafen zu gehen. Das verändert sich gerade.

    Ich kann das nur bestätigen!!! :)


    Ich bin so , so froh über den Dexiii:love: ( s. Markus99) . Ich bin jetzt manchmal richtig glücklich über die für mich relativ neue Situation. :laub

    Und dabei fiel mir der Abschied vom Libre schwer.:pupillen:


    Doch der Dexcom und ich sind von Anfang an gute Freunde. :baum


    Ich habe ein sehr lange nicht mehr gekanntes Gefühl von Sicherheit, beim Rad- und Autofahren, auf der Arbeit und vor allem auch nachts!! :urlaub

    Ich bin bei beiden Events auch seit Jahren dabei und bin ohnehin begeisterte Radfahrerin. :baum;)


    Bei mir beträgt der Arbeitsweg 2x 34 km. Deshalb radel ich oft 2 Teilstrecken :hmmz: und besonders bei schönem Wetter auf dem Hinweg eine Teilstrecke und den Rückweg komplett. :urlaub

    Bei mir läuft nun auch der erste G6 über xdrip* und über den Receiver. Leider habe ich bei xdrip immer wieder Datenlücken. Ich nehme an,dass xdrip dann nicht mit dem Transmitter verbunden ist.


    Woran kann das liegen? ??


    Außerdem beschäftigt mich die Frage wie ihr die Setzhilfen entsorgt? Gelbe Tonne?

    Es sind 2 grundverschiedene Erkrankungen wenn sie auch im " Handling" Gemeinsamkeiten aufweisen.

    Cassiopeija - b

    Warum bzw. woher kommt noch immer dieses in meinen Augen "elitäre" Denken a la :

    Es ist aus meiner Sicht nicht elitär. Es ist der Versuch einer Abgrenzung, den ich durchaus für berechtigt halte um eine Möglichkeit des Austausches für Typ 1 DiabetikerInnen zu haben. Und für diese Möglichkeit wurde dieses Forum ja offensichtlich vor längerer Zeit ins Leben gerufen.