Beiträge von Ava

    Lilimaus: Das ist dann wirklich nicht in meiner Nähe :pupillen:, aber es ist auch eine gute Gegend. :)


    Ganz ehrlich, ich habe noch nicht herausgefunden wie man hier eine PN verfasst?:confused2 Geht das unter Konversationen?:confused2

    Wahrscheinlich, oder?:confused2


    Ich werde Dir sehr gerne von meinen Erfahrungen berichten.


    Danke! Ja, ich freue mich auf den G6!:)

    alex2010:


    Ich hatte dazu gar keine Schulung. Ein Arzt rät aus diesem Grund davon ab. Dennoch habe ich mir jetzt ein Probeexemplar schicken lassen um mal das Tragegefühl zu testen. Ich fänd es auf jeden Fall verlockend nach so vielen Jahren mal ohne Schlauch zu sein - vorausgesetzt die Werte leiden nicht darunter.


    Deswegen finde ich das sehr hilfreich, dass Du das nicht bestätigst!!!

    Das mit den von Dir beschriebenen Blutzuckermessungen habe ich ebenso mitbekommen wie auch die alten Glasspritzen.

    Ich habe als kleines Kind den DM bekommen, aber eben "erst " 1977. Warst Du vielleicht früher mal in Garz oder Karlsburg?


    Ja, die Eltern waren immer besorgt und überfordert. Ich bin als Kind oft im Krankenhaus gelandet.


    Ich habe schon die zweite Spirit. Sie läuft in diesem Jahr aus, aber sie läuft ja noch gut. So werde auch ich den Markt weiter beobachten.


    Als ich den ersten Libre Sensor im Arm hatte, hatte ich Tränen in den Augen. Eine unglaubliche Entwicklung im Vergleich zu den Anfängen. . Und nun der G6. Aufgeregt bin ich ja schon mal, was ich als gutes Zeichen sehe. :)


    Ich werde für mich auch sehen wie die Handhabung bezüglich des Datenschutzes am besten für mich ist.


    LG:)

    Siehst Du Lilimaus: das meine ich. Danke für die Ermutigung! :)


    Wie geht es Dir mit dem Datenschutz bei der G6 App? Ignorierst Du das für Dich oder hast Du nun die mobilen Daten abgestellt bekommen?:confused2


    Wie Du, möchte /brauche ich die Alarme für die hohen und für die niedrigen Werte.


    Seit wann hast Du eine Pumpe? Ich seit 1992.

    Bist Du mit der Spirit zufrieden? Ich finde, dass es eine solide Pumpe ist, die läuft und läuft...

    Manchmal träume ich von einer schlauchlosen Pumpe, aber da soll es Probleme mit Luftblasen geben. Und das wäre ja dann auch nicht Sinn der Sache.:pupillen:


    LG

    Liebe Lilimaus:


    am Wochenende werden dann meine ersten Sensoren hoffentlich geliefert! Ich bin schon etwas aufgeregt und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich Dich mit Deiner positiven Herangehensweise sehr ermutigend und immer hilfsbereit finde.:):thumbup:

    Wie wäre es mit einem älteren/gebrauchten Android-Handy ohne SIM mit 'nem xdrip+ - ich verwende ein Sony Xperia Z1 Compact.

    Xdrip+ hat schon einiges an Auswertungen für den Alltag dabei und wenn man mal wieder was für die Krankenkasse/ den MDK braucht, kann man die Daten als "csv" exportieren und entweder mit SiDiary oder einer simplen Tabellenkalkulation weiterverarbeiten..

    Danke für die hilfreichen Informationen!


    Überlege alternativ ein älteres Android Telefon nur zu diesem Zweckzu nutzen, weil ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, mich von meinem geliebten Telefon zu verabschieden...


    So wie ich es bisher verstanden habe, läuft xdrip+ auch offline??

    Die Vorteile werden überwiegen, aber eben die Dokumentation auf dem Empfänger finde ich wesentlich schlechter als beim Libre ;(

    Ja, ich gehe davon aus. Bin sehr gespannt darauf, was der Empfänger kann.


    Gibt es Auswertungssoftware alternativ zu Clarity für den PC ? Welche Apps für IOS ?

    Nutzte bisher ausschließlich die vom FSL.

    Ich möchte das meine BZ Werte bei mir bleiben, und das es mir frei gestellt ist, wem ich sie zeigen möchte, oder eben nicht!!!!

    So sehe ich das auch. Hatte heute gerade das Webinar. Ich werde wohl aus diesem Grund erst mal nur den Empfänger nutzen auch wenn er weniger Funktionen als die App hat. Habe deshalb schon beim Libre die App nicht genutzt.


    Nun hoffe ich, dass dennoch auch für mich die Vorteile überwiegen. :pupillen::/:urlaub

    Hallo ihr,


    wie kann ich nach dem Update Themen abonnieren bzw nicht mehr abbonieren- wenn ich keinen Beitrag dazu schreibe? Funktioniert das noch? Wenn ja, wie? :/


    LG + danke!

    Hallo,


    ich war gestern dann noch beim Dia Doc und meine Beraterin meinte dass wir dann gleich das CGM für meine Pumpe (Medtronic ) beantragen sollten, das hat wohl auch die Hilfsmittelzulassung. Das hat mich etwas verwundert da die KKH das vor zwei Jahren bereits abgelehnt hatte, aber gut, ich werde es so versuchen, soll heute Nachmittag nochmal in die Praxis kommen und irgendwas unterschreiben. Ich hoffe ich brauche kein Tagebuch, meine Nahrungsaufnahme protokolliere ich leider nicht, müsste sonst die Libre Auswertung rückwirkend bearbeiten, weiß gar nicht ob das geht.
    Ich hab jetzt noch einen Libre Sensor zu Hause, der den ich trage hält noch eine Woche, ich hoffe in den drei Wochen findet sich eine Lösung.





    Hallo,


    das klingt doch erst mal gut!! Geh erst mal davon aus, dass Du kein Tagebuch vorlegen musst. Ich habe wie Du auch kein Tagebuch geführt. Ich meine, dass das rückwirkende Eintragen von BE und Bolus nicht funktioniert. :confused2


    Ich habe gestern einen neuen Libre Sensor angelegt. Und dann habe ich noch einen vorrätig zu Hause. Das wars dann auch bei mir. Dann war ich gestern im Labor und habe die Ärztin kurz gesprochen. Ich bin froh, dass sie mich unterstützen wird und hinter einer kontinuirlichen BZ - Messung steht. Über das System werden wir dann zum Termin sprechen.


    Ich bin sehr gespannt wie die KKH über Deinen Antrag entscheiden wird, Marty. Ich wünsche Dir eine baldige und gute Lösung!


    Bei mir bleibt die Enttäuschung über die KKH. Im Grunde genommen stehen wir doch im Moment im Regen :pupillen: :regen