Beiträge von Ava

    ...Was aber auch kommen wird ist die Kombination Ypsopump & Dexcom. Hätte ich auch genommen, wenn die ein 300er Reservoir hätte. Die 200 reichen bei mir keine zwei Tage.


    Viele Grüße
    Jörg

    auf diese Kombination bin ich gespannt. Bei mir würde das Reservoir reichen. Im Moment hoffe ich, dass meine robuste Combo erst mal weiter durchhält bis mehr bekannt ist...

    Vielen Dank...:loveyou:

    .... dann können ja schon am WE Entscheidungen für die Dana I getroffen werden....:rofl:D:thumbup:

    Für mich wird sie immer interessanter obwohl ich ursprünglich keine Dana wollte. Gibt es denn auch schon Adapter für die Luer Katheter?

    Mir ist wieder eingefallen, dass es Leute gibt, die wohl sehr erfolgreich "Wimpernkleber" nutzen um das geflatter wieder anzukleben.


    ;):bigg:foehn

    Ja, ich habe meinen Wimpernkleber heute sogar mit ins Büro genommen, um Sensor oder Katheter wieder anzukleben, falls sich diese wieder durch die extreme Hitze lösen...:venti:foehn

    Wieso kann es nicht an der Impfung liegen? Die meisten Impffolgen kommen wohl erst ca. 24h später (ich bin nur müde und "verkatert" - BZ ist echtes Schätzchen)

    Ich bin tatsächlich seit der gestrigen Impfung, ohne erkennbaren anderen Grund, ziemlich resistent. Der BZ steigt trotz Korrekturen immer wieder auf größer 150. Die Korrekturen laufen sehr zäh. Habe jetzt die BR mit 150% laufen. Mal sehen.

    Lilimaus


    Ich muss mal nachfragen, nimmst Du zum Wischen extra Alkoltupfer oder was nutzt Du dafür?

    Ich verwendete bisher nur Alkoltupfer, habe mir aber nun durch die Diskussion hier von meinem Diabetesfachgeschäft

    Cutasept mitschicken lassen. :S:huh:


    Ich nutze den Schlauch bis zum Reservoirwechsel und tausche bis dahin nur die Kanüle alle 2 Tage. Also wie Leila. Mir gefallen die Orbit Micro auch gut, insbesondere auch wegen der Farbe und wegen der angenehmen Kanüle. (im Vergleich zum Neria Katheter ) :)


    Wieviel IE gebt ihr nach dem Wechsel der Kanüle ab?


    Falls ich mich doch für die Dana i entscheiden sollte, woher habt ihr den Adapter zur Nutzung der Orbit Micro mit der Dana?

    Ich hätte gerne einen gelben Adapter. ( bei der Loopercommunity gesehen ) Bei ebay habe ich nur aber nur weiße und recht teure Adapter gesehen.


    Und wie nutzt ihr die Orbit Micro mit der Dana?

    Hallo Ava,

    hast du die Lösung für den Schrittzähler in xdrip gefunden? Ich hatte das gleiche Problem und mir wurde hier geholfen:

    "Fragen zu xdrip"

    Danke ja! Das mit dem Antippen kenne ich. Gerade funktioniert er wieder nicht. Seit 2 Wochen sehe ich dort "0 Schritte". Ich weiß auch nicht woran das liegt, was ich tun könnte oder weshalb er mal zählt und dann wieder nicht. Habe sogar den Befehl " counting steps" eingegeben. Ohne Erfolg...:pupillen::confused2


    Nachtrag : ich habe zufällig bemerkt, dass das Neustarten der Wear DB auf der Uhr und auf dem Telefon hilft.

    Nun werden die Schritte wieder gezählt.:baum

    ..Danke, ja hatte am Anfang ganz bissel geblutet, war aber bei anderen Sensoren schon schlimmer...


    Aber gerade eben kommt der erst Wert...62...

    Na wenigstens kann ich dann später kalibrieren.

    Das waren jetzt nicht ganz 2 Stunden mit LOW...*kopfschüttel*

    Krass. Dafür fehlt mir meistens die Geduld. Ich starte dann nach ca 30 Minuten neu. Wenn es wieder vorkommt, werde ich auch mal längstens 2 Stunden warten. :/

    Ja, ich hatte das schon mehrfach wenn es beim Setzen geblutet hatte. Meistens hat ein Neustart geholfen.

    Ava

    Ja, echt blöd!

    über Werte kurz über 140 würde ich mich grad freuen. 🥴😖

    ...

    Das verstehe ich !! Sind Beides Extreme. Ich habe erst mal den Katheter gewechselt, mit Spritze hatte ich bereits korrigiert. Und ich kann auch nicht essen. Wenn ich essen würde, wäre ich sicher bei 250 mg/dl. Und mir knurrt der Magen, weil ich nur gefrühstückt hatte. ( Mittag ) :pupillen::toast

    ... wgf


    Vielleicht ein kleiner Trost, bei mir gab es heute auch kein lecker essen... Weil ich keine Zeit hatte und während ich die ganze Zeit TZ und Süßes reinpfeffern musste, fällt Abendbrot und damit meine einzige Mahlzeit am Tag, abgesehen vom joghurt zum Mittag der auch mein Frühstück gleichzeitig war, aus. 😇😁😉..

    Ich reihe mich ein. Liege trotz Korrekturen seit Stunden über 140 mg/dl und habe Hunger. :essen:

    Will mich insulintechnisch aber auch nicht ins Nirvana schießen...:foehn