Beiträge von Suzzy

    Guten Morgen,

    Ich habe folgendes Problem.

    Seit dem letzten Smartphone-Update am Sonntag, verbindet sich mein Telefon/xDrip+ nicht mehr mit dem Sensor. Die ersten Std. nach dem Update war es so, dass er sich mal sporadisch verbunden hat, aber dann rückwirkend alle Werte angezeigt hat. Ich habe den Sensor auch schon zweimal gestoppt und wieder gestartet, als auch das Telefon neugestartet, die App gestoppt und wieder gestartet. Nun ist seit Gestern abend totale Funkstille.

    Habt Ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

    Ach ja, ich habe eine Samsung S8.

    Hier gibt es alle Einstellungen ausführlich, ansonsten unter den G5 Debugeinstellungen folgendes aktivieren (Haken setzen): Native Algorithm, Restart Sensor, Preemtive Restarts, Go on without calibrations, G6 Support (die Verlängerung funktioniert automatisch, du musst dich um nichts weiter kümmern).


    Hi,
    Ich wollte nur mal kurz berichten, dass der Sensor nun schon seit über 23Tagen läuft. Ohne Probleme :venti
    Horrido und Danke.

    Hier gibt es alle Einstellungen ausführlich, ansonsten unter den G5 Debugeinstellungen folgendes aktivieren (Haken setzen): Native Algorithm, Restart Sensor, Preemtive Restarts, Go on without calibrations, G6 Support (die Verlängerung funktioniert automatisch, du musst dich um nichts weiter kümmern).

    Klasse, Danke. Habe ich gemacht.

    Du gehst unter xDrip+ auf Smart Watch Eigenschafen, dann auf Android Wear Integration, dann aktivierst du dort den Slider (deine Smartwatch sollte jetzt bereits Werte anzeigen, nachdem du das Watchface aktiviert hast und du solltest über die Android Wear -Software alles gekoppelt haben).

    das hatte ich ja schon gemacht und die watch zeigt mir dann ja auch alle werte an, vorrausgesetzt, das die Uhr in der Nähe ist.

    Dann - um die Smartwatch als Collector zu aktivieren - einfach zurück zu xDrip+ in die Einstellungen Android Wear Integration und dort die Punkte Wear-Collection-Dienst aktivieren und Wear-Collection-Dienst erzwingen aktivieren und voila, fertig, kurz warten und deine Smartwatch dürfte deine Werte direkt empfangen.


    ....und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich das mache, also erzwinge, als auch ohne erzwingen, verbindet sich die uhr nur einmal für einen Wert und das wars dann. Die Uhr zeigt mir dann auch auf dem Ziffernblatt an, das sie nun aktiv ist, nur holt sie sich keine weiteren werte. Ich habe das Gefühl, als würde der Sensor nicht kontinuierlich mit der Uhr kommunizieren ?(
    Es geht hier aber nur darum, wenn ich mal das Telefon zu Hause liegen lassen oder vergessen hab. Wenn das Telefon in der Nähe ist, ist alles Bombe....

    Hallo und Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum und habe da ein paar Fragen an Euch. Ich habe mich nun schon durchs Forum gewühlt, bin aber leider nicht Fündig geworden. Vorab, ich habe den G6 aber ohne Lesegerät von Dexcom, mache alles über die App, nutze die xDrip+-App, habe ein Samsung S8 und eine TickwatchPro. Die Dexcom-App habe ich vom Telefon entfernt.


    Frage 1:
    Ich habe hier bei Euch gelesen, dass ich durch die xDrip+-App meinen Sensor verlängern kann. Wie geht das? Bzw., wie und wo muss ich welchen Haken setzen? Weil nach 10Tagen ist bei mir Schluss......


    Frage 2:


    Ich trage die TickwatchPro und kann darüber mein Werte sehr gut ablesen. Solange das Telefon in der unmittelbaren Nähe ist, läuft es prima. Jetzt kommt der Knackpunkt. Mein Wunsch ist es und deshalb habe ich mir die Tickwatch auch zugelegt, die Werte auch ohne Telefon ablesen zu können, sprich das Handy mal zu Hause lassen. Ich kann ja auf bei der App anklicken, dass sich die Uhr mit dem Sensor verbindet, wenn das Telefon ausser Reichweite ist und ich kann auch anklicken, dass dies erzwungen werden soll. Wenn ich das Erzwingen anklicke, läuft keine Datenübertragung mehr, weder zum Telefon, noch zur Tickwatch. Lass ich diesen Haken weg und das Telefon ist ausser Reichweite, wird mir auf der Uhr irgendwann mal angezeigt, "Mit DexcomG6 koppeln?" was ich dann auch mache. Dann bekomme ich nur einmal einen Wert und das wars. Es wird nicht aktualisiert und es findet kein Austausch zwischen Uhr und Sensor statt. Auch die Uhr auszuschalten oder neuzustarten bringt nix. Hab Ihr da eine Idee, wo ich vielleicht einen Haken verkehrt oder gar nicht gesetzt habe?Wäre klasse, wenn mir hier der/die Eine oder Andere helfen könnte.
    Horrido ;)