Beiträge von DerHorscht

    Den Code vom Sensor aufbewahren ist nie ein Fehler, und ja natürlich muss mann den Sensor neu starten aber das ist ja nur ein kleines opfer.

    Das Reservoir war bei mir eh so gut wie leer von daher war das für mich ok neu zu füllen.

    Meine t:slim ist heute leider kaputt gegangen, es kam ein Alarm aber das Display hat nichts mehr angezeigt somit konnte ich weder sehn was für ein Fehler die t:slim hat noch konnte ich die t:slim bedienen.

    1 Jahr und 8 Monate hat sie gehalten :(


    Morgen soll eine Tausch Pumpe kommen

    Man kann alles was die Pumpe macht im Verlauf nach schauen, da steht dann Pumpvorgang unterbrochen und die Uhrzeit dazu und dann Pumpvorgang fortgesetzt und die Uhrzeit dazu. Schau mal unter Verlauf u. Basalverlauf.

    wie war das in deinem Testzeitraum :D ... bin ja quasi erst "frisch" dabei ... weiss nicht wie die das da haben

    Was hat das mit dem Testzeitraum zu tun :confused2 wenn ich merke das mir das Verbrauchsmaterial aus geht vor dem nächsten Regel Termin dann rufe ich die Diafee an und die schickt das Rezept los. Aber ich hab das jetzt so geregelt das ich 20 Stück von allem auf Reserve hab, da passiert jetzt so schnell nix mehr.:bigg

    Bei mir dauert das genau 2 Tage und dann sind die Sachen da, im Moment hat aber der Shop ein paar Probleme, deshalb hab ich das Telephonisch aufgegeben müssen Dienstag angerufen Donnerstag lag die Bestellung über gut 1100€ auf der Terrasse :wacko: 8)

    Kann man so und so sehen. Dass die Mitarbeiterin dafür ihre Urlaubszeit opfern muss, weil es seitens VitalAire offensichtlich keine Vertretung gibt, die das in dem Moment übernehmen kann, finde ich eher bedenklich als erfreulich. Das ist nun wirklich kein Drei Mann-Betrieb, wo ich dafür noch Verständnis hätte. 😉

    Nein nein da gab es keinen Druck das war mit mir auf freiwilliger Basis so verabredet ich wusste ja das ich sowieso noch 6 Wochen warten musste, ich habe die Pumpe ja nicht dringend gebraucht, ich habe ja auch nicht darauf bestanden das sie mir die Pumpe sofort bringt aber sie wollte das noch schnell erledigen.

    Man muss auch nicht hinter allem etwas schlechtes suchen nur weil man persönlich mit VitalAire ein Problem hat.

    Wenn VitalAire nicht in die Hufe kommt, einfach der Krankenkasse melden. Die sind ja nunmal verpflichtet, die bewilligte und bezahlte Leistung auch zu erbringen.


    Das ist zwar prinzipiell richtig, allerdings habe ich das in knapp 20 Jahren Pumpentherapie mit der Einweisung noch nie so unmotiviert und unorganisiert erlebt, wie bei VitalAire. Bei allen anderen hatte ich innerhalb kürzester Zeit nen ungefragten Anruf des Außendienstlers und wenige Tage später den Termin zur Einweisung.

    Ich finde es bei den Geldern, die da fließen, einfach nicht akzeptabel, dass man denen hinterher rennen muss und dann noch nicht mal direkt nen Termin genannt bekommt. Von mir aus auch mit Wartezeit (auch wenn ich das so bisher, wie gesagt, noch nie erlebt habe) – aber dass die sich noch nichtmal um die verbindliche Vereinbarung eines Termins proaktiv und zügig kümmern, finde ich ein Unding.

    Das kann ich so nicht bestätigen, nach der Bewilligung hatte ich nach 2 Wochen die Pumpe auf dem Tisch die nette Dame von VitalAire hat mir eine kurz Einweisung gegeben eigentlich hatte sie schon Urlaub das nenne ich Service.

    Musste dann allerdings 6 Wochen auf die Pumpenschulung beim DiaDoc warten, eine Woche Stationär im KH mit allen pipapo und drumherum und man staune ich habs überlebt.

    Also von seiten VitalAire hat das alles Termingerecht funktioniert.

    Du musst den Wear Installer auf dem Smartphone installieren und über den die Watch Face auf die Uhr bringen. Bei mir war es so das der Wear Installer sich etwas zickick anstellt man muss auf dem Router Ports frei geben für die Uhr und das Smartphone, sonst bringt der Wear Installer connection Fehler, ich muss immer wenn ich den Wear Installer nutzen will einmal neu in das Router Menue gehen und die freigegebenen Ports noch mal bestätigen wie gesagt das zickt etwas rum, aber es geht.

    Hab es probiert. Ich habe die originale Watchface von Xdrip nicht auf die Galaxy watch 4. bekommen Es geht nur wie bei Tizen mit einer externen Watchface, Die Uhr kann die Werte somit nicht direkt vom Sensor auslesen, geht nur über den Umweg übers Handy. Das Programm für die watch 4 ist auch nicht wear os. Das Programm heißt Galaxy wearable. Das Betriebssystem ist auch nicht genau das gleiche wie bei den anderen Wear Os Uhren.

    Ich hoffe Xdrip wird das bald anpassen. Wird aber vermutlich ein bisserl dauern. Falls wer andere Informationen hat, bitte mich zu korrigieren.

    Also ich habe mittlerweile auch xdrip auf der Watch 4 das ging genauso einfach wie mit der G6. Ich habs extra drauf gemacht um zu sehn ob es geht nutzen tu ich es nicht, aber es geht.