Beiträge von Ellor

    Hallo in die Runde, zu einem kl. Meinungsaustausch. Seid dem 5.3.19 habe ich das 2 in Benutzung. Mal zu den Sensoren und den Geschäften der Firma. Am 25.1.19 erhielt ich das Gerät und Sensoren auf ein Jahresrezept. Am Telefon wurde mir gesagt die folgenden Sensoren kommen im April d. Jahres. Als erneut 7 Sensoren bereits am 2.3.19 eintrafen, habe ich gefragt was das soll. " Ja es ist halt etwas eher geworden".Der Stromverbrauch ist imens. Aller 1,5 Tg. muss ich ans Ladegerät. Das waren beim Libre1 alle 14 Tg. Bereits 2x konnte ich weder messen noch wurde erinnert, da der Akku wieder leer war, und das unterwegs, außer Haus. Kommentar Libre: " Ja das ist so, hat eben mehr Funktionen" Das sehe ich als fatal an. Um den Austausch des Gerätes mußte ich heute am Telefon über 40 Minuten argumentieren, wollten nicht tauschen. Nun ist ein neues unterwegs. Werde von diesen Dingen die DAK informieren. Wie sieht es bei Euch mit ähnlichen Erfahrungen aus? Grüße in die Runde von ELLOR

    Hallo in die Runde. Habe mich erst vor einer Woche hier angemeldet und mich erst mal informiert. Nun die erste Frage, sicher an den Moderator, bin ich denn mit Diab. Typ zwei hier richtig ???

    Da ich nun auch das Libre2 erhalten habe, mit Zuzahlung von 5,80€ ( bei DAK) beschäftige ich mich damit in den kommenden 14 Tg. mit der neuen Technik zu beginnen. Die Frage was geschieht mit den Daten auf Libre1, selbst wenn man es entsorgt, denn der Ebay Markt ist ja voll von den Geräten. Kann man selbst alles löschen? Soll das beim Diabetologen gemacht werden? Mein Gerät zeigt keinen Zugang an, das ich den Code selbst eingeben könnte. Ja ich bin nicht ganz so bewandert mit den Daten, nutze aber nur das Gerät nichts über Smartphone oder ähnliches. Für Anworten besten Dank vorab, freundliche Grüße ELLOR