Beiträge von Rudi2

    Hallo. nein ich bin nicht 90, sondern erst 78 :-)

    Ist mein Geburtsdatum etwa falsch hier angegegen? Wie hast du das errechnet? Ich meinte mit den 50 Jahren auch nur einen ca Wert. genau kann ich das gar nicht mal sagen. so + - 1 von 45 aber bestimmt. Zu den anderen Antworten sage ich erst mal nichts, muß ich noch mal genau lesen. In einem kann ich dir aber recht geben: Das freeStyleLibre ist ein Schätzeisen, aber wenn man damit umgehen kann, durchaus brauchbar....

    MfG

    Rudi

    Jemand schrieb:

    Aber ich lese auch, dass Du (Tarabas) einen Typ2 Diabetes hast, sodass Du höchst wahrscheinlich niemals dieses Notfallset brauchen wirst.

    Bei Dir werden die gegenregulativen Steuerhormone niemals ausfallen, sodass deine Hormone jede Hypo selbst korrigieren könnten. Wenn natürlich zuviel freies Insulin aktiv ist, dann wäre aber durch eine auftretende Hypo-Symptomatik und entsprechendes Handeln keine Bewusstlosigkeit zu erwarten.


    Hallo

    das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen, So habe ich vor ca 2 Wochen für die Nacht statt der 30 Einheiten "langsames Insulin" irrtümlicherweise das schnelle "Novo Rapid" gespritzt. was dann nachts passierte kann sich der erfahrene Insuliner schon denken. Meine Frau weckte michm weil ich schweißgebadet war. Ich schnallte nichts mehr, Irgendwann gelang es ihr mit so viel Traubenzucker zuzuführen, dass ich meinen BZ messen konnte, Ergebnis: Immer noch 32ml/dl.

    Fast hätte sie den Notarzt gerufen.

    Seit ein paar Wochen habe ich das FreeStyleLibre,

    Das zeigt oft LO an, aber ich habe keine Unterzuckerungsmerkmale. Komisch.


    Mfg

    Rudi2


    Jetzt suche ich noch mal die Vorstellungsrunde, falls es sowas hier gibt. (:

    Übrigens bin kein Anfänger, Diabetes begleitet mich fast 50 Jahre