Beiträge von Frank_SH

    Naja wurscht, seit es die gepatche LibreLink-App gibt liegt das Lesegerät eh nutzlos in der Ecke.

    Ich wollte das auch nur mit Handy machen, da ich aus Unwissenheit den Sensor aber mit dem Lesegerät aktivier hatte, kann ich zwar mit dem Handy auslesen, aber Alarme kommen nicht auf dem Handy. Brim nächsten mal weiss ich es jetzt besser.

    Interessant, bei meinen Gerät geht es nicht.


    Interessehalber: Hinten auf dem Lesegerät unten rechts über dem Abbott-Logo müsste in Mini-Schrift die Geräterevisionsnummer stehen. Bei mir ist es "Rev. A 12/17". Was steht denn bei dir da? Möglicherweise haben sie heimlich was geändert an den neuen Geräten.

    Bei mir steht da auch 12/17.

    Das ist allerdings seltsam, dass es bei einem funktioniert und bei einem nicht.

    Unter System Info steht:


    Lesegerät 11.0.12 und 1.03

    Sensorversion: 2205

    nachdem ich nun seit 8 Tagen selbst (Test-)Nutzer des Libre2 bin, will ich auch mal auf meine Umfrage antworten: Ich bin sehr zufrieden.


    Trotz Pflasterallergie habe ich mit dem Libre keine Probleme.

    Ausser am ersten Tag sind alle blutig gegengemessenen Werte innerhalb einer Toleranz von 10 mg/dL und zwar unabhängig von der Höhe des Wertes. Nach 8 Tagen klebt das Ding auch noch ordentlich fest.


    Wenn es so bleibt, wäre es perfekt.

    Ich hatte gerade gestern wieder so ein Erlebnis: Hatte einen Riesenkohldampf und wenn ich dann nicht bald esse, wird mir schlecht. Also Fiasp zum Essen und was war? Starker Absturz.... na klasse... denn ich gegenreguliere ziemlich stark... also später nochmal ganz wenig Fiaps zur Korrektur und wieder ein Absturz.... nehme ich aber mengenmäßig einen Hauch weniger, schiessen die Werte hoch..... deshalb hab ich heute nur Novo genommen und lieber mit dem Essen gewartet...

    das klappt bei mir einfach besser.

    was machst du denn für Sachen?

    Sollst du doch nicht machen ;)Ich hoffe, heute ist alles wieder gut?

    Heftig :/

    Das wären bei meinen abendlichen und durchschnittlichen 60-80 KH also 60-80 Einheiten Fiasp.

    Ich bekomme ja die 37 IE Basal kaum in den Bauch (teilweise sehr hoher Widerstand beim drücken)

    Inzwischen geht in mySugr übrigens gar nichts mehr, was den Import von Libre Daten betrifft. Inzwischen wurde nämlich (leider ohne Vorankündigung, was ich nicht so toll finde) auch der Web Importer samt Web Tagebuch abgeschaltet. Der Support nennt als Grund, dass man sich auf die Weiterentwicklung der App konzentrieren möchte. Die Verstimmung zwischen mySugr und Abbott ist weiter nicht geklärt. Das kommt mir vor wie Kindergarten.

    Genau das steht in meinem vorherigen Link zu mysugr :)

    Suche Auswertungssoftware für Libre

    Hallo Mokka ,

    lieben Dank, ich ahnte es schon :(


    Dann muss Ich künftig die Sensoren (sofern es ein künftig gibt) mit dem Handy aktivieren, denn ich habe mein Handy auch immer dabei und möchte deshalb auf das Lesegerät verzichten.

    Bei mir geht das leider nicht. Habe schon alle Einstellungen mehrmals durch, kann aber immer nur eines unserer 3 Familienhandys als Hauptgerät auswählen woraus dann der Bericht erstellt wird. Oder geht nur die Kombination aus einem Handy und des Lesegeräte? Bitte mal probieren.

    Bei mir geht das auch nicht. Es werden nur die Daten eines Gerätes ausgewertet und zwar die des Hauptgerätes. ich kann in Libreview zwar entscheiden, welches das für die Auswertung sein soll, aber dennoch sieht man nur die Daten von EINEM Lesegerät bzw. Handy.

    Moin,

    Ich habe den dritten Tag Libre 2 und hierzu ein paar Fragen.

    Ich habe das Teil mit dem Gerät von Abbott aktiviert und danach mit dem Handy.


    1. Nur das Libregerät macht Alarm, das Handy nicht (obwohl alles im Handy eingestellt ist)

    2. Im Libreview (Web) muss ich jedes mal unten auf auf Knopf rechts vom Datum klicken um als Datenquelle das "Hauptgerät" Libre 2 auszublenden, da sonst alle Daten vom Handy in der Auswertung fehlen. Danach ist Libre Link das Hauptgerät - jedoch nur bis zum nächsten Login.

    3. Wie mache ich mein Handy zum Hauptgerät?