Beiträge von Mhtl

    Bei meinem dritten Sensor hatte ich jetzt auch viele Sprünge bei den Werten und sehr häufig "kurzes Sensor Problem" und keine Verbindung. Am letzten Tag habe ich kaum noch Werte bekommen. Bei den ersten beiden Sensoren war das nicht so.

    Hast Du schon mal probiert, die neuen Daten aus Clarity zu exportieren, ob die dann so auch in SiDiary ankommen, also mit den manuellen Eingaben?

    Falls die in der CSV-Datei vorhanden sind, sollte SiDiary sie auch importieren können. Und wenn nicht, könntest Du uns ja mal eine solche CSV zur Verfügung stellen, damit unsere Entwickler sich das mal ansehen können. Einfach per Mail an info@sinovo.de schicken.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Jörg,

    im CSV-Export sind weder die Hinweise (manuelle Eingaben), noch Warnungen enthalten.


    Ich habe an Dexcom gemailt, ob sie das nicht noch ergänzen wollen.

    Außerdem habe ich mich beschwert, dass die wöchentliche Sonntags-Zusammenfassungs-Mail (kann man in der Clarity-App aktivieren) um 6Uhr kommt :arghs:

    Ich habe die letzten Tage mehrfach versucht den G7 über die App zu kalibrieren. Messwert des Sensors 98, blutig 102.

    Nach Eingabe ist die App abgestürzt und konnte nur nach Neuinstallation wiederverwendet werden.

    Die App ist nur abgestürzt, wenn ich im Reiter „Glucose“ war, alle anderen Reiter konnte ich ansehen. Im „Verlauf“ war der Eintrag meiner Kalibrierung zu sehen, jedoch mit dem Hinweis, dass der Sensor nicht kalibriert werden konnte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Bei mir hat eine Kalibrierung ohne Probleme funktioniert. (Android, BYODA)

    Übrigens nutze ich zur Zeit meinen ersten Dexcom G7 Sensor. Zuvor hatte ich den Libre2. Mit den Messungen des Dexcom bin ich bisher sehr zufrieden.

    Ich nutze auch das Dexcom Lesegerät. Wenn ich im gleichen Raum wie das Lesegerät bin, ist die Verbindung zum Sensor nicht immer da. Aber es macht keine größeren Probleme.

    Als Ereigniss kann man seinen Blutzuckerwert, Mahlzeiten und Insulin eingeben. Hinweise sind an dem kleinen Gerät leider nicht möglich einzugeben.

    Ich nutze die BYODA mit dem LG G7 Thinq. Meistens zeigt die App nur "Signalverlust", auch wenn das Smartphone sich direkt neben dem Sensor befindet. Nach drei Tagen schließt sich die App und funktioniert nicht mehr. Eine Neuinstallation hilft.

    Nun habe ich im Playstore eine Rezension der Dexcom G7 App mit dem gleichen Problem gelesen. Eigentlich wollte ich mir ein gebrauchtes Smartphone aus der Kompatibilitäts-Liste kaufen. Z. B. Samsung S20fe. Hab jetzt aber Zweifel, ob es damit besser wird.

    Hat hier jemand dazu Erfahrungen?


    Grüße, Michael

    Hallo,

    ich habe die DANA RS Pumpe. Leider kann mein Smartphone mit der App AnyDanaA 2.0 sich nicht mit der Pumpe verbinden.


    Ich nutze ein LG G7 mit aktuellem Android. Es kommt kurz die Meldung: "Überprüfen der Blockierung", dann "Kein Gerät verfügbar".

    Mit meinem Zweithandy funktioniert es:

    Samsung A6. Manchmal klappt es erst beim zweiten Verbindungsversuch. Aber es funktioniert ganz gut.


    Laut den App-Bewertungen haben da anscheinend mehr Leute Probleme. Eine offizielle Kompatibilitätsliste scheint es noch nicht zu geben.


    Die App gefällt mir eigentlich gut.

    Mit welchen Smartphones nutzt ihr die App? Mit welchen Smartphones klappt die Verbindung, mit welchen nicht?

    Gibt es eine alternative App?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps welches Smartphone ich mir kaufen muss :cursing:


    Viele Grüße,

    Michael