Beiträge von SchmidChristian

    Hallo zusammen,


    ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse die Libre nur als Ausnahme bislang immer für 1 Jahr übernommen hat. Aktuell habe ich 1 weiteres Jahr die Kostenübernahme angefragt.


    Heute der Rückruf der KK, dass Libre bzw Libre 2 scheinbar "im Sommer 2019" eine gesetzliche Kassenleistung wird. Ein genaueres Datum habe ich nicht, die Sachbearbeiterin sprach von Sommer 2019 und dass die KK selbst noch kein genaues Datum hat.


    Wenn das tatsächlich so kommt, gibt es Hoffnung für viele Diabetiker bzgl. Libre. :):thumbup:


    Wenn ich was genaues und verlässliches habe, meld ich mich gerne wieder.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hab über google und der freestyle libre Homepage von einem Software bzw. Firmwareupdate des Lesegeräts für "noch genauere Messwerte" gelesen und dieses auch runtergeladen.


    Die Software kann ich auch starten, allerdings wird das Messgerät Libre 2 nicht erkannt, auch nicht mit dem originalen gelben USB Verbindungskabel.


    Nun bin ich verunsichert, ob hier tatsächlich etwas nicht funktioniert oder ob das Update evtl. sogar nur für das Lesegerät des Freestylibre (1) ist?

    Auf dem Bild ist das Lesegerät (1) zu sehen:

    https://www.freestyle.abbott/at/de/reader-update/index.html


    Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht oder eigene Ideen?

    Bin ich mit dem Libre Lesegerät (2) auf dem falschen Pfad?


    Danke und Grüße

    Christian

    Hallo,


    auch ich habe Alarm Probleme und nutze das Huawei P10 lite. Hab auch schon einen anderen thread deswegen am Laufen und bislang keine verlässliche Lösung. Alarme gehen nur sporadiaxh, ich kann mich einfach drauf nicht verlassen. Die Abott Hotline hat mir 1 Sensor auf Verdacht getauscht, nach dem ich mit mehreren Instanzen im Support gesprochen hatte. Problem besteht weiterhin. Nutze aktuell den Libre 2 Scanner, Messgerät, der funktioniert sauber und reibungslos. Es scheint irgendwie an den Tiefen des Huawei Systems zu liegen?! Ein und Ausschalten, NFC und BT, App neu installieren hilft alles nichts. Ich werde beim nächsten Sensor setzen einen anderen Handyhersteller testen und hoffe ich bin dann schlauer.


    Keep you posted ;)

    Ich nutze auch seit zwei Libre und seit Januar Libre 2 mit der Libre Link App seit März. Auch ich habe mit meinem Huawei und aktuellsten Android ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe den Alarm für niedrigen Glokusewert aktiviert, alle anderen nicht.


    Ständig meldet sich die App mit rotem Ausrufezeichen und der Meldung "Signalverlust Alarme sind nicht verfügbar, scannen sie den Sensor.


    Diese Meldung habe ich in der App und als Banner im Android, das wollte ich so.


    Mir ist aber der Auslöser dieser Meldung völlig rätselhaft. Bluetooth ist an, Standortdienste auch. Handy in meiner Hosentasche.


    Kann mir jemand helfen? Es nervt einfach und lässt mich die Verlässlichkeit der App stark anzweifeln.


    Danke euch.

    Christian

    Danke für die schnellen Antworten, super Informationen. Ja bei mir wäre es Business, Business casual Bekleidung. Dankeschön fürs Nachmessen :)


    Da genau in der Zeile bei Sensorgröße in der verlinkten Tabelle beim G6 keine Angabe war, hatte ich hier nachgefragt. Die Tabelle hatte ich bereits über Google vorher gefunden.

    Lilimaus:

    Das wäre auch meine Hoffnung, dass warum auch immer die Libre Sensoren zu deutlich abweichen. Mal schauen was der Dia Doc zusätzlich noch vorschlägt.


    Danke schon mal an euch beide ^^

    Hallo zusamen,


    ich bin mir nicht ganz sicher in welche Kategorie dieser post gehört, man möge mir einen Fehler bitte verzeihen.


    Ich bin seit über 2 Jahren Freestyle Libre (1) User, über eine Sonderregelung mit meiner Krankenkasse bekomme ich die Kosten abzgl. einer Selbstbeteilgung 10 EUR p. M. im Nachgang wieder erstattet.

    Das Scannen klappt ganz gut, allerdings fehlen mir Alarme - auf das Libre G2 muss ich noch länger warten, da zuerst die Kunden damit versorgt werden, mit deren Krankenkassen Verträge bzw. Kostenübernahmen vereinbart sind.


    Leider kämpfe ich nun seit mehreren Wochen mit stark schwankenden Werte, daher beschäftige ich mich aktuell mit Libre Konkurrenzprodukten, die Alarme / Vorwarnungen haben.

    Mir ist eine dezente Größe des Sensors beruflich sehr wichtig.

    Wer hat Dexcom G6 im Einsatz und ggf. früher den Libre gehabt?

    Was sind bitte die Abmessungen des G6 sensors und transmitters?

    Vor allem die Höhe wäre interessant.

    Bei Dexcom wird z. B. nur erwähnt 28% kleiner als der Vorgänger :(


    Danke udn Grüße,

    Christian