Beiträge von Dr.Evil

    Moin,


    schicke Idee. Hab sogar schon gesehen, dass mein Objekt der Begierde (XZ2 compact) hier schon drin steht.


    Wie übertrage ich meine Pumpenverbindung an das neue Handy?

    Wenn ich in der App im XZ2 die Pumpe zur Verbindung auswähle, kommt das PopUp mit der Seriennummer, das bestätige ich und dann wird gesucht und anschließend kommt die Meldung, "YpsoPump nicht verbunden/gekoppelt".


    Wie aktiviere ich die Verbindung zu einem neuen Handy?

    Muss ich die App auf dem bisherigen Handy stilllegen oder kann CAMAPS FX sogar auf zwei Handys parallel laufen?




    Erfahrung: CamAPS App + Dexcom G6 + kompatible Phones



    Cubot King Kong Mini 2

    Sony Xperia XZ2 compact, ohne Energiesparfunktion

    Nokia 7 Plus

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro

    Samsung A40

    Samsung S8 plus mit Android 9

    Samsung A51

    Samsung Galaxy S20 FE 5G Android 12

    Samsung S10 plus

    Ich hätte erwartet, dass der Loop anders reagiert, wenn man ihm vorgibt, dass zB 160 das neue 180 ist.

    Der untere Grenzwert wäre mir da nicht so recht wichtig. Da will ich nicht fummeln. Bei dem oberen hab ich da weniger Sorgen.

    Holla die Waldfee.

    Das hatte ich noch im Kopf und nicht gefunden. Danke.


    Aber dann fällt mir direkt noch ein, dass ich damit leider nix beeinflussen kann, weil das nur ein Analysewert ist.

    CAMAPS FX verweist an dieser Stelle freundlich auf "Einstellungen - persönlicher Glukosezielbereich um den Glukosezielbereich während der Benutzung des Auto Mode zu verändern."


    Ich schreibe mal an CAMAPS... vielleicht haben sie da irgendwas im laufenden Release durcheinander gebracht...

    Moin.


    Leider nicht. Unter Einstellungen / persönlicher Glukosezielbereich kann ich nur Zeiträume und dazu einen Zielwert eingeben. Definitiv kein min / max.


    Im Boluskalkulator heißt es wenigstens Zielwert und nicht Bereich. Aber der ist ja nur gültig für die Essensbolus-Kalkulation.

    Für die Reservoire der 640G wurde mir anfangs auch gesagt, dass ich die noch vorhandenen Patronen des Pens auch in das Reservoir aufziehen kann.

    Das klappt hervorragend und das sogar in beiden Richtungen. Ggf. noch mit einem dünnen Stift oder Essstäbchen von hinten den Gummipropfen leicht mit schieben.

    Moin.

    Mit der 640G und den selbst befüllbaren Reservoiren habe ich gewechselt, wenn es Zeit wurde (Gemecker durch Pumpe) oder wenn ich zufällig rechtzeitig dran dachte.

    Das da noch Reste drin waren hat mich nicht weiter gestört und ich habe das Reservoir wieder verwendet und somit auch das Insulin "weitergenutzt". (Ja, soll man nicht machen. Hat aber keinerlei Probleme gebracht.)

    Weggeschmissen habe ich die nur, wenn die Schätzung bei 0 lag und sie schon mehrfach benutzt waren.


    Mit der Ypsopump werde ich das zumindest wieder so versuchen, wenn ich die fertigen Kartuschen aufgebraucht habe. Bei mir gab es beim Start leider den Lieferengpass mit Reservoiren.

    Weiß jemand von Euch, was man in der CamAPS FX App unter Verbindung für Daten abfragen kann? Oben über die drei Striche (Burger-Menü) kommt man dahin.

    Dann kommt sogar ein Infoscreen. Aber ich hab keine Ahnung, was danach passiert. Ob irgendwo was ausgegeben werden sollte oder wird, oder ob sich am Ende irgendjemand auf der Welt wundert, warum da irgendwelche Daten ankommen.

    So ganz einleuchtend oder nachvollziehbar sind die drei Möglichkeiten nicht.


    Snack ist eine KH Eingabe, die nicht groß sein soll und die in die Basalrate eingefügt wird "falls was kommt".

    Hypo Behandlung ist irgendwie dasselbe. Kleine Menge KH die erwähnt wird, falls der Zucker später hochgeht.

    Der einzige Unterschied sind die lang resorbierbaren KH, weil danach immerhin was über 4 Stunden anders laufen KANN. Aber nur wenn nötig.



    Interessant wäre natürlich, wenn in den Unterlagen zu diesen Optionen was stände wie "Die Funktion "lang resorbierbare KH" wird erst mit Abgabe eines Mahlzeitenbolus aktiv und ist dann im Zeitrahmen von X Minuten im Anschluss einzugeben."

    Ich nehm mal Haferflocken.


    Das gesamte hat mit Banane, Joghurt, Milch etc 100g KH.

    50 berechne ich vor dem ersten Löffel und geb das als Mahlzeitenbolus ab.

    Nach dem letzten Löffel gebe ich dann 50 als lang resorbierbar ab.

    Bislang verläuft die Nachmittage danach gut, weshalb ich mir einfach einbilde, dass alles läuft.


    Zeitdauer dazwischen sind ca 15/20 Minuten.

    Das ist einfach.


    In diesem Handbuch:


    ist folgender Abschnitt enthalten, der den Daten im-/export in die Software beschreibt.

    Da ist eine Funktion in der Pumpe, die es bei mir nicht gibt.







    Oder sollte ich demnach neben Diasend im CamAPS FX noch die myLife Software hinzufügen?

    Nach einem kleinen internen Nervenkrieg habe ich den Übeltäter identifiziert.


    Ich habe zur Ypsopump die myLife Software installiert.

    Die Software in Verbindung mit eingeschaltetem Bluetooth-Adapter des Tablets stört die Verbindung zwischen Pumpe und Handy.


    In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass meine Ypsopump die Schaltfläche "Daten exportieren" nicht anzeigt.

    Das soll laut gelieferten Schulungshandbuch zur Software im Menü "Daten" angezeigt werden. Da gibt`s bei mir nur "Therapiedaten" und "Alarm-Verlauf".

    Demnach kann ich eh nix in die Software portieren.

    Hallo und Danke für die Ideen/Antworten.


    Stimmt genau so, wie Ihr schreibt.

    Letzten Dienstag kam ich per Zufall in den Genuss, mit einer (ich glaube) Entwicklungshoheit des CamAPS FX zu sprechen.

    Sie erklärte es genau so, dass die lang resorbierbaren KH nicht abbrechbar sind, weil sie als Option in die Basalrate ein"spekuliert" werden und nur dann zum Zug kommen, wenn es erforderlich wird.

    Wenn ich das korrekt verstanden habe, ist es zur "Freischaltung" dieser Option erforderlich, dass zuvor auch ein normaler KH-Bolus eingegeben wird. Die Funktion an sich unter "Mahlzeiten eingeben" hat ansonsten wohl keine Wirkung.

    Das wiederum erklärt, warum ich beim Experiment (mit der Vermutung, dass noch irgendeine Bestätigungsabfrage kommen wird) mit 50g KH nicht auf die Nase fiel.


    Und ansonsten wars eigentlich ganz nett die letzten 2 Wochen. In der ersten Zeit hab ich zu viel ease-off und boost gewählt. Jetzt darf der Loop lernen und ich beisse einfach länger mal die Zähne zusammen und konfiguriere statt dessen an der Heizungseinstellung rum :urlaub.


    Leider ärgert mich das camAPS seit gestern und meint immer wieder mal, das es keine Verbindung zur Pumpe hat. Der freundliche Schweizer in der Hotline meinte, solange die Pumpe läuft hat er nichts zu tun und wünschte mir ein schönes Wochenende.

    Die Verbindung fängt sich dann wieder.

    Habe nun die Bluetooth Funktionen deaktiviert, die ich nicht brauche (z.B. Handy->Tablet) und frage mich, was diese Abbrüche verursachen kann (heute bereits 3x).

    Habe jetzt auch die Companion Verbindung zum Handy meiner Frau gestoppt.



    Grüße.

    Hallo mal wieder.


    Bin seit Kurzem nun auch mit dem beschriebenen System ausgestattet und sehr begeistert.


    Weiß hier vielleicht jemand, wie ein aktivierter, lang resorbierbarer Bolus gecancelt werden kann?


    Es ist ja beispielsweise möglich, dass man sich vertippt und das leider zu spät bemerkt.


    Habe dazu weder in den Anleitungen/Handbüchern/Webinaren nichts gefunden.

    :pflaster:


    Das ist irgendwie komisch, wenn einem sooo der WInd aus den Segeln genommen wird.

    Ich hatte mich gestern doch so fein in Rage gepiekst...


    Ich bestell mir das Mal und schimpfe dann weiter, wenn es doof sein sollte :/...


    Danke für den Hinweis.

    Hi,


    ich muss das hier mal aufwärmen, auch wenn das Thema bereits ein paar Tage alt ist.


    Ich durfte mir heute 4x neue Quicksets einstechen, bis meine 640G endlich keinen blockierten Insulinfluss mehr hatte.

    Das nervt wie Hölle, wenn man sich (seit es die nette Setzhilfe der Mio nicht mehr gibt) die Nadeln selbst einführen darf um kurz darauf herauszufinden, dass der "Insulinfluss blockiert" ist. Und natürlich nimmt man den Schlauch ab, lässt eine kleine Dosis laufen und sieht vorne den Tropfen. Es ist natürlich nichts, was man einfach mal eben tauscht, sondern immer der Teil mit "Nadel in Bauch".


    Seit ich die Mio nichtmehr verwende, habe ich bei ca. jedem dritten/vierten Quickset das Vergnügen mit mehrfachem Anlauf.


    Das wollte mal raus.



    Grüße an die Verstehenden