Beiträge von Barbolli

    @praebiabetes

    Das kann ich gut nachvollziehen und ist bei dir eine ganz spezielle Situation. Klar!

    Trotzdem würde ich sagen, dass es bei „derartigen“ Werten trotzdem geht daraus Schlüsse zu ziehen. Es geht in erster Linie um die Tendenz. Ob ein BZ Wert 270 oder 245 ist, ist dabei völlig egal. Wenn die Werte allerdings, so wie bei butterkeks, im Grenzbereich liegen (80 zu 110), ist es natürlich etwas schwieriger, aber auch hier ist es möglich die richtige Maßnahme zu treffen. Außerdem weiß man auch hier nicht welcher Wert dem echten BZ am nächsten ist, die 80 oder die 110.

    In deinem Fall machst du dich wahrscheinlich unnötig verrückt. Immer im Bereich eines Gesunden zu kommen und zu bleiben wird auch für dich kaum möglich sein, egal wie gut das Messgerät ist. Besonders ohne Insulin. Also kannst du das libre nutzen um deinen Körper kennen zu lernen. Wie reagiere ich auf eine Pizza, ein Stück Buttercremetorte, auf Sport usw.. Dabei ist es nicht nötig den exacten BZ Wert zu kennen. Es reicht die Tendenz.

    M.E. reicht bei dir die Bestimmung des HbA1 Wertes und ab und zu mal ein BZ Wert, oder nicht? Und dein HbA1 ist doch top:thumbup::thumbup:. Mach dich doch nicht unnötig verrückt.

    Trotzdem kann ich nich gut in deine Lage versetzen.

    praediabetes

    Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es um eine Differenz von ca. 25mg/dl. Das ist doch ein Witz. Weder das BZ Gerät der Apotheke noch dein Libre liefern Laborwerte. Miss doch mal mit 3 verschiedenen BZ Messgeräten, dann bekommst du 3 verschiedene Werte. Also eine Abweichung von 30 mg/dl ist für MICH absolut top.


    Ich nutze seit Jahren das Libre1 und hatte in der Zeit (3Jahre) vielleicht 10 mal blutig konntrolliert. Jetzt habe ich das libre 2 seit 3 Tagen am Arm und kontrolliere, wegen der Beiträge hier, blutig. Ich musste mir tatsächlich dafür neue Teststäbchen kaufen, da meine seit 2 Jahren abgelaufen waren:D.

    Hallo Leute,

    Ich habe alle Beiträge gelesen, da ich seit gestern von libre 1 auf libre 2 umgestiegen bin. Ich nutze das libre seit Jahren und ich möchte nicht mehr ohne leben;). Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich meine Teststäbchen gesucht, die tatsächlich seit 2 Jahren abgelaufen sind=O.

    Am Anfang hatte ich blutig kontrolliert (vor 3 Jahren) und für mich geringe Abweichungen festgestellt von ca. 20/30/40, aber auch Punktlandungen. Danach habe ich alle Entscheidungen anhand der Libre Messungen getroffen. Mein HbA1c ist immer zwischen 6,0 und 6,3 gewesen. Also nicht soooo schlecht!

    Jetzt habt ihr mich verunsichert. Danke sehr! :cursing:

    Ne mal echt....ich besorge mir doch noch mal neue Teststäbchen und kontrolliere den Libre 2 Sensor.

    LG

    Olli