Beiträge von Raule1

    Ich wollte hier keine Milchdiskussion vom Zaun brechen! Wer sie trinken mag, soll das tun.
    erfunden wurde Kuhmilch von Mutter Natur allerdings für kleine Kühe. Hab mal Ahnenforschung betrieben....keine Rindviecher unter meinen Vorfahren 😂

    Wollte hier wie gesagt lediglich auf das Fastenthema eingehen, da ich in der Vergangenheit beste Erfahrungen damit machte

    Hallo Bettina,


    Das klingt für mich alles äusserst interessant 👍


    Bin ein Spätberufener....52 Jahre und vor einem Jahr dann die Diagnose Typ1 aus dem Nichts. Bin Ausdauersportler (Jogge viel, ok sehr viel) und habe somit die Seuche bis dato gut im Griff. Habe u.a. wegen des Sports ein cgm mit Pumpe. Ob der bisherige gute Verlauf ggf. zusätzlich an einer noch andauernden Remission liegt....am Sport...an der Ernährung....kann ich gar nicht sicher sagen. Bin aktuell bei einem HBA1C von 5,8 ohne zu unterzuckern und insgesamt damit natürlich sehr zufrieden.

    (und wie immer wenn es um Autoimmunkrankheitenn geht auch an dieser Stelle mein Tipp: lasst bloss die Milch weg !!! )


    Bevor ich Typ1er wurde fastete ich sehr häufig (mehr als 25 mal) wegen einer weiteren Autoimmunkrankheit: Polyarthritis. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Das Fasten an sich fiel mir immer sehr leicht.
    ich habe mich seit der Typ1 Diagnose jedoch nicht mehr getraut zu Fasten.... Der Beifall der Diadocs Zu diesem Thema hält sich ja in Grenzen 😉

    Würde mich daher zu dem Thema gerne mit Dir austauschen...Gerne würde ich bald auch mal wieder fasten.

    Ich weiss nicht, ob ich den o.a. Angaben als Teilnehmer infrage komme....ich wär nicht abgeneigt.


    viele Grüsse aus der Nähe Herdeckes

    Hallo,

    Kurzes Update zu meinem erfolgten Umstieg von Enlite 2 auf Guardian 3:

    Der erste Sensor lief dann nach den beschriebenen Anfangsproblemen doch stabil und genau. Er liess sich wie der Enlite 2 verlängern. Der zweite Sensor Wollte nur einmal zu Beginn nach sechs Stunden kalibriert werde und läuft stabil. Ich hab gerade auch bei ihm einen Verlängerungsversuch gestartet.


    FRAGE : hat schon jemand versucht die alte Setzhilfe des Enlite 2 beim Guardian 3 zu benutzen ? Die Dinger sehen völlig identisch aus...


    Das Transmitterladegerät des Enlite funktioniert beim Guardiantransmitter. Gerade erfolgreich getestet 👍


    Danke für eine Erfahrung hierzu.

    Hallo House....ich fuhr bei beiden Systemen (Libre und Enlite) sehr gut damit, den Sensor schon jeweils einen Tag vor der Aktivierung zu setzen . Das war n Tipp aus nem Libre-Forum. Durch diese Vorgehensweise hatte ich so gut wie keine Probleme mit der Genauigkeit in den ersten 24 Stunden nach der eigentlichen Aktivierung.

    Danke für die ausführliche Antwort. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch beim Enlite 2 meist einen Tag vorher bereits setzte ohne zu Starten. Hatte mir das wie gesagt beim Libre bereits angewöhnt und fuhr bei beiden Systemen sehr gut damit.

    Stimmt...wie soll das bei der 670G funktionieren....da verstehe ich die Bedenken beim Zulassungsprozess.

    Nun geht man nunmal (leider) meist ins Netz wenn man Probleme hat.

    Mich würde daher echt mal interessieren, ob es auch Nutzer gibt, die rundum zufrieden sind und z.B. den GUARDIAN 3 genauso verlängern können wie den Enlite 2...?

    Steige wie beschrieben gerade auf den 3er um und bin ziemlich verunsichert.

    Danke für Euere Antworten

    Hallo. Bin gerade vom Enlite (2) auf den Guardian3 umgestiegen und habe auch die genannten Anfangs-Kalibrierprobleme.

    Als ich noch den Libre hatte, setzte ich einen neuen Sensor immer bereits einen Tag vor der Inbetriebnahme. War n Tipp aus nem Forum und ich fuhr damit ganz gut und hatte so gut wie keine Startprobleme (Messungenauigkeiten in den ersten Stunden)

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit dem Guardian 3 ? Wie verfahrt ihr ? Setzen und sofort starten ?