Beiträge von July95

    Ich habe meine am 26.04.2022 aktiviert.

    Er läuft immer noch.

    Batterielebensdauer: NIEDRIG

    Dann würde ich ihn beim nächsten Sensorwechsel austauschen.


    Bei der Dexcom App kommen vorher schön die Warnungen, da weiß ich ganz genau wie viel Zeit noch da ist.

    90 Tage

    Wenn ich das hier so lese dann wird einem ja schon fast mulmig. Bis jetzt dachte ich eigentlich dass der g6 am genausten von allen Sensoren misst den es bis jetzt auf dem Markt gibt 🤔

    Bei manchen funktioniert der eine Sensor, bei anderen ein anderer. Zum Glück gibt es ja ein paar Hersteller zur Auswahl.

    Naschkater

    Eine Low Carb Ernährung brauchst du ja nicht beginnen. Du hoffst dir von der Pumpe eine Verbesserung, aber keinen HbA1C von 5,x. Das ganze ist nicht unrealistisch. Ob es jedoch so klappt, wie du es gerade versuchst, ist fragwürdig.


    Ich persönlich habe keine 780G, aber was ich so gelesen habe und auch bei der 670G in Bad Mergentheim mitbekommen habe, ist die Lernphase sehr sehr wichtig. Und auch wirklich die hohen Werte, so schwer es ist, eine Weile auszuhalten bis die Pumpe lernt, dass du dort mehr Insulin brauchst. Das kann auch ein paar Tage dauern. Mit den Fake KEs wird sie es vermutlich nicht lernen können.


    Auch würde ich vermutlich an deiner Stelle unbedingt die Zwischenmahlzeiten eingeben. Zumindest die geschätzten KEs, kleinere Ungenauigkeiten sollte dann hoffentlich die Pumpe in den Griff bekommen.

    July95

    Aber der Sensor misst gerade auch nicht gut. Eingestiegen mit 220, obwohl ich die letzten Tage häufig in dem Bereich war, kam mir das irgendwie komisch vor. Und tatsächlich blutig 140. Heute morgen Sensor 152, blutig 132. Ich dachte es geht in die richtige Richtung, aber 10min später war der Sensor bei 180..

    -----


    Verstehe hier die ganzen endlos Postings nicht Wert stimmt nicht dann Kalibrieren und Wert stimmt wieder PUNKT.

    Ich habe es bisher nie hinbekommen, dass der Sensor nach einer Kalibrierung gut gemessen hätte. Kurzfristig vllt, aber nach spätestens 24 Std. oder im hohen oder tiefen Bereich kam es dann zu erheblichen Abweichungen. Deshalb kalibriere ich gar nicht mehr.


    Übrigens mittlerweile misst mein Sensor sehr gut. Der brauchte dieses Mal nur die Anlaufzeit.

    Wenn Du es genau wissen willst dann mußt Du "nur" den G6 direkt mit xDrip+ verbinden, dann siehst Du auf der Statusseite die Batterie-Werte und im Event Log auch die Fehlermeldungen wenn z.B. der Transmitter nicht erreicht wurde. Am Handy/Bluetooth kann es bei Dir eigentlich nicht liegen, denn der Transmitter überträgt bei "fehlenden" Werte bei der nächsten erfolgreichen Verbindung. Da er das ja bei Dir nicht tut -> siehe oben.


    Ist das der Anubis-Transmitter? Ich meine, Du hast mal gemeldet daß Du Anubis nutzt.

    Anubis? Ich nutze einen normalen Transmitter.


    Jetzt nach Sensor und Transmitterwechsel hatte ich wieder einige Lücken, sowohl beim Lesegerät wie auch am Handy. Bei einem neuen Transmitter kann es ja kaum an einer schwachen Batterie liegen.


    Aber der Sensor misst gerade auch nicht gut. Eingestiegen mit 220, obwohl ich die letzten Tage häufig in dem Bereich war, kam mir das irgendwie komisch vor. Und tatsächlich blutig 140. Heute morgen Sensor 152, blutig 132. Ich dachte es geht in die richtige Richtung, aber 10min später war der Sensor bei 180..

    Das muss ich beim nächsten Mal mit 24h mal einplanen.


    Der aktuelle Sensor nervt mich massiv. Erster Tag totaler Werte Bullshit. Zweiter Tag lief er erstaunlich genau. Am dritten Tag immer 20 zu hoch egal ob Werte oben oder unten.


    Wechsel ist erst in 9 Tagen und aktuell überlege ich den bei Abbott zu reklamieren. Blutig ist der Wert immer 80 bis 85 in Essenspausen, und mir geht der Alarm dauernd los da FS meint Wert ist "nur" 60.

    20mg/dl zu tief (Sensor 60, blutig 80) ersetzt Abbott gar nicht. Liegt laut denen Aussage komplett im Toleranzbereich...

    Selbst bei 40mg/dl zu tief gibt es z.T. Probleme mit Reklamieren.

    Es ist ein G6, oder? Wenn die Lücken nicht aufgefüllt werden bei der nächsten erfolgreichen Verbindung, dann kann das nur bedeuten, daß der Transmitter keine Messung gemacht hat / machen konnte bei den Aussetzern. Ich tippe auf "Batterie so gut wie alle".

    Ja G6. Genau das ist mittlerweile auch meine Vermutung. Morgen läuft ja auch der Transmitter ab. Bisher dachte ich, es liegt an einer falschen Handyeinstellung.

    Ja der Sensor stimmt. Ich finde auch eine relativ glatte Linie, es gab ja kleine Schwankungen im Bereich von 100-150, total normal - bei einem Basalratentest, ohne Essen und ohne große Bewegung.


    Mir geht es ja auch eher um die ganzen Lücken. Zum Teil sind es nur 4 Punkte und dann wieder eine Lücke.

    July95 : Die BZ-Kurve über 12h sieht ja total "flat" aus, also keine An/Abstiege zu erkennen und die Werte sind scheinbar konstant zwischen geschätzt 100 und 120 g/ml, ist das tatsächlich so? Ist das ein tatsächlich eingebauter Sensor? Wie geht sowas? Du liegst ja kaum den ganzen Tag im Bett ohne Bewegung und isst/trinkst nichts. Oder täucht die Grafik? :-)

    Ich hatte Basalratentest gemacht über den gesamten Mittag, Vormittag esse ich fast nie was. Der Bz war zwischen 100-150.

    Die Konkurrenz wächst in der Zwischenzeit.


    https://www.diabettech.com/cgm/comparing-six-cgms-how/

    Naja. In dem Test werden zwar sechs Sensoren verglichen.


    Dexcom G6, Libre 2 und GlucoMen Day sind aber schon längst in Deutschland erhältlich. Dexcom One ist die abgespeckte Version von G6.


    Der Medtrum Nano ist zwar neu, jedoch hatte Medtrum ein anderes Patchpumpensystem mit Sensor und Algorhythmus bereits auf den deutschen Markt. Das wegen Patentstreit mit Insulet vom Markt verschwand. Ob sie nochmal auf den deutschen Markt kommen, wer weiß.


    Der einzig neue Sensor/Sensoranbieter ist somit GlucoRX Aidex.

    Mein Transmitter läuft offiziell morgen abend ab. Seit dem Handywechsel habe ich immer mal wieder kurze Verbindungsprobleme (10min). Ich habe schon zahlreiche Handyeinstellungen durch, mal wurde es gefühlt besser, dann war es aber wieder genauso oft.


    Seit dieser Nacht ist es extrem häufig. Jetzt habe ich mal zusätzlich das Lesegerät gekoppelt. Und dort werden auch exakt die gleichen Lücken angezeigt. Liegt es vielleicht gar nicht an einer falschen Handyeinstellung sondern am leeren Transmitter?