Beiträge von July95

    Ich bekomme total Hunger, wenn ich eure leckeren Bilder so sehe.


    Mein Essen heute war naja..

    Angeblich war das eine große Portion, ich habe aber immer noch Hunger.



    Immerhin gab es ein wenig Gemüse.

    Ich bin nach wie vor von den Dana Mios begeistert. Das Setzen ist im Vergleich zu dem QuickSet und Soft-Release-O viel weniger spürbar.


    Jedoch habe ich hier in der Klinik einige Probleme mit den Kathetern (neue Packungen). Zweimal Verschluss, wobei der Katheter leicht überfällig war. Allerdings auch 5 Katheter rausgerissen vor Ende der Tragedauer. Pro Woche fast einen Katheter sich vorzeitig rausreißen, kenne ich von daheim nicht. Und viele Pflaster lösen sich auch vorzeitig ab. Das kenne ich so auch nicht.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Ich würde auch eher an die Nachwirkungen der tiefen Werte plus der dortigen KEs denken.


    Mir persönlich ist aufgefallen, dass meine BSD besser Insulin zum Essen dazugibt, wenn der Wert bei 90+ ist. Bei Werten um die 80 und drunter, schläft sie anscheinend und ich brauche dann tatsächlich mehr Insulin.

    Das weiß ich auch... nur der Spannungszustand wird weder von der Dana noch vom AAPS angezeigt.

    Also ist doch der einzige Parameter an dem ich einen Abfall ersehen kann der Ladungszustand...

    Auf der Dana selbst wird eben nicht der Ladungszustand angezeigt, sondern die Spannung. Daran kann man sich gut orientieren, sobald man es weiß. Außer die Batterie zeigte von Anfang an nur 50% an. Dann finde ich es schwierig und wechsele eher.

    Soweit ich noch weiß, hattte hier im Forum mal einer der sehr technikbegabten User geschrieben, dass Abbott mit der Umstellung von der Version 2.x. auf 3.x. die Struktur der App komplett geändert hat. Daher gibt es auch die patched LibreLink App nur für die Version 2.x, weil dieser Weg für die Versionen 3.x nicht mehr möglich ist. Somit wird auch mit Libre 3 vermutlich (erstmal) keine patched App möglich sein.. leider.

    Also ich bemerke keinerlei Veränderung in der Batteriedauer. Aber bei 25% wechsele ich sofort. Auch wenn ich zufällig bemerke, wie die Batterie von 75% auf 50% fällt, wechsele ich sofort.

    Es geht ja nicht um den Ladezustand der Batterie, sondern um die Spannung. Spannung fällt ab -> Batterie ist leer.

    Vielleicht weiß da auch einfach eine Hand nicht, was die andere macht. Oder es herrscht Verwirrung darüber, was als KE zählt und was nicht, falls Zuckerausstauschstoffe drin sind. Da stehen ja auch immer KH auf der Packung, die man ggf. nicht oder nicht voll berechnet. Im Zweifel siehst du es halt nachher erst. :(

    1,5 KE passt soweit recht gut. Erst habe ich mit 0,5 KE angefangen, dass war deutlich zu wenig, dann 1 KE das ging dann schon besser. Mit 1,5 KE komme ich ohne zusätzliche Stresssituationem auf max. 200-210 und dann in der Regel später wieder auf Zielwert. Also scheint es zu passen.

    Verstehe ich nicht , mit der "wunderschönen kalorienreichen Krankenhaus-Ernährung " und suboptimalen BZ Werten müsstest du doch eher zunehmen ?

    Welche kalorienreiche KH-Ernährung?


    Heute Mittag gab es 4 KE Kartoffeln, 1 Stück Fisch und 4 eingelegte Dosen-Erdbeeren mit vermutlich unmengen Zucker (da 1,5 KE laut Küche hierfür). Kein Gemüse etc.

    Ich bin gespannt wie das ausgeht. Pi mal Daumen sind das nie im Leben 405 Gramm Nudeln. Du schießt Dich ins Nirvana. Würde die Portion unbedingt wiegen.

    Das hat tatsächlich mit der Menge super gut hingehauen. Außer dass erstmal der Bz steil nach oben ging, aber nach Auswirkung des Insulins war ich wieder perfekt im Zielbereich.


    Meine Güte, das ist Klinikessen. Was erwartest du da? Und im Übrigen isst July Zuhause auch ständig Nudeln weil sie die gut verträgt. Ich finde viel schlimmer was andere hier freiwillig in sich reinschaufeln. Ist auch nicht gerade „diabetikerfreundlich“, aber da sagt auch keiner was. Beim Klinik- und Ärztebashing ist man hier aber immer ganz groß.

    Ja, 8 Ke Nudeln schaffe ich daheim auch. Allerdings dann nicht mit Tomatensauce und noch als Nachtisch Apfelmus. Sondern mit ganz viel Gemüse und Eiweiß.

    Kannst du vielleicht nochmal deine verwendeten Diabetes-Scores hier aufzählen? Also die konkreten Namen deinee verwendeten Diabetes-Fragebögen. Ich persönlich kenne nur den PAID Fragebogen und viele von deinen nicht. Jetzt im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich mir nicht die Namen der jeweiligen Fragebögen aufgeschrieben habe.

    Nur 10 KE, bei Nudeln und Apfelmus. Das kommt mir aber sehr wenig vor. Oder verwechsel ich da etwas, KE und KH?

    9 KE für Nudeln und 1 KE für Apfelmus. Insg. 10 KE oder 100g Kh.

    Mein BZ wird das heute sehr freuen.


    Nudeln mit Tomatensauce und Apfelmus. Laut Info der Küche 10 KE..


    Gestern gab es Reispfanne mit Gemüse (7 KE) plus 2 KE Dessert. Allerdings war ich gestern gleich im Anschluss lange draußen spazieren. Das geht heute nicht

    Bei mir passen die Werte super zusammen. Entweder passt es genau, oder aber 10-20mg/dl Abweichung. Jedoch hatte ich auch schon ein zwei Sensoren, die nicht funktioniert haben. Da war dann der Sensorfaden geknickt. Sowas wie 47 Libre zu 145 blutig.


    Aber bei manchen Menschen passt der Sensor einfach nicht zu einem. Du könntest mal einen Dexcom Probesensor bestellen, sollte es den noch geben. Dann kannst du austesten, ob dieser besser zu dir passt.


    Vielleicht hilft es dir aber auch, den Sensor verbotenerweise an eine andere Stelle zu setzen, ob er dort bessere Werte anzeigt.


    Übrigens habe ich mal gehört, wenn man zu wenig trinkt, würden die Sensoren z.T. ziemlichen Mist messen. Vielleicht das noch als Tipp.

    Die haben nur die Soße berechnet, glutenfrei bedeutete für die scheinbar auch kohlenhydratfrei.

    Zitronen (sauer) und Zwiebeln haben ja bekanntermaßen auch keine Kohlenhydrate.

    Dann lieber wie bei mir damals im Krankenhaus gar keine Angaben.

    Ja, das ist auch mein Gedanke. Die Schwester hat jetzt alle meine Zettel kopiert und draufgeschrieben, was heute nicht gepasst hat. Erschreckenderweise hat heute auch dreimal zu jeder Mahlzeit etwas gefehlt. Aber das ist hier ja auch schon häufiger vorgekommen, dass jemand mal Abends gar keinen Belag hat, weil es die Küche vergessen hat...