Beiträge von July95

    Mal weichen die Werte wenig bis gar nicht vom realen Blutzucker ab, mal sind die FL2 Werte um 50 zu tief. Ich komme damit relativ gut zurecht

    Interessant zu hören. Erstaunlich, dass der Schussapparat bzw. dessen Nadel überhaupt durch das Eversense-Pflaster durchkommt. In den Fällen, wo die Werte deutlich zu niedrig liegen, ist der Sensorfaden wahrscheinlich nicht tief genug eingedrungen.


    Aber bei einer Allergie muss man sich halt zu helfen wissen.

    Manche lochen das Pflaster an einer Stelle für den Faden. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

    Meinst Du, das geht so schnell? Ich denke eher, Du hättest das sowieso bekommen...

    Die Gutscheine waren Anfang letzte Woche laut Aussage der Krankenkasse komplett versendet worden. Und dann wurde nachgeforscht, als bei mir keine ankamen und dann haben sie festgestellt, dass mir keine zustehen.

    Die Ärztin hat in meinem Beisein gestern früh die Krankenkasse angerufen und das Anliegen vorgebracht und der zuständige Sachbearbeiter wollte dann im Laufe des Tages sie zurückrufen.

    Die Masken haben den Poststempel von gestern. Also würde das zeitlich tatsächlich hinhauen.

    Ein Wunder ist geschehen. Meine Hausarztpraxis hat anscheinend gestern echt was erreicht.

    Heute war ein Brief von Krankenkasse inkl. Berechtigungsscheine in der Post.


    Die Ärztin war allerdings auch sehr sauer aufgrund dieser Situation. Ihre Worte waren etwa, das es eine Frechheit ist. Und mir würden definitiv die Maksen zustehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krankenkasse bei einer (aufgebrachten) Ärztin eher einlenken als bei einem "einfachen" Versicherten.

    Manche Sensoren haben auch einen Defekt mit dem Bluetooth. Hatte ich auch mal. Die Reklamation lief schleppend, war dann aber möglich. Es wurde nach x Einstellungen, Versionsnr von Libre und Handymodell gefragt.

    Meine Hausarztpraxis hat mir heute mitgeteilt, dass sie sehr wohl das Asthma abgerechnet haben.

    Also ja..


    Die Ärztin war etwas fassungslos. Asthma ist doch eine chronische Krankheit und das muss doch die Krankenkasse merken, dass jedes Quartal Asthma abgerechnet wird... und mir stehen definitiv die Masken zu. Sie möchte nochmal mit der Krankenkasse telefonieren und hofft, das ganze zu klären. Ich habe wenig Hoffnung.

    Andere Möglichkeit Libre mit xdrip ;)

    Ich habe jetzt keine Lust nochmal das ganze zu schreiben. Es gibt darüber schon einen Thread.


    Soweit ich es verstanden habe zeigen sich folgende Unterschiede

    RE: Medtronic 770g kommt Anfang Februar auf dem Markt


    RE: Medtronic 770g kommt Anfang Februar auf dem Markt

    Ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich mich während Corona nicht sicherheitshalber ins DMP Asthma eintragen lassen soll. Nicht, dass ich auch bei den Impfungen dann wieder herausfalle, wie schon bei den Masken.

    Ich auch! Aus dem gleichen Grund. Ich warte noch eine Woche. Meine Kasse verschickte wohl heute die Scheine für die Risikogruppen. Auf der Website wird klar benannt, dass nur Typ2 DiabetikerInnen die Scheine bekommen. Da bleibt bei mir noch das Asthma. Bin aber auch nicht im DMP Asthma. Bin gespannt.

    Wenn du irgendwann ab 19.07. ein Asthmaspray oä. geholt hast oder eine LuFu hattest, bist du dabei. Wenn nicht, kann es sein, dass du rausfällst. Außer dein Arzt tut fleißig immer alle Diagnosen abrechnen. Meiner macht es nicht. Bei 10 Dauerdiagnosen bei mir ist es aber auch verständlich.


    Man kann auch bei der Krankenkasse nachfragen, ob man zu den Berechtigten gehört. Dann braucht man nicht ewig (ggf. umsonst) warten.

    Ich freue mich wirklich für jeden, der die Gutscheine bekommen hat. Auch die Typ1er, die offiziell ja laut Liste keinen Anspruch bekommen.


    Nur finde ich es ganz persönlich einfach unfair, dass es doch jede Krankenkasse nach eigenen Ermessen machen kann. Dann legt man Diagnosen fest (die schon ein Witz sind) und selbst dann fallen noch Leute, die zu diesen Krankheiten zählen, durch das Screening...


    Ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich mich während Corona nicht sicherheitshalber ins DMP Asthma eintragen lassen soll. Nicht, dass ich auch bei den Impfungen dann wieder herausfalle, wie schon bei den Masken.


    Meine Großeltern haben mir heute tatsächlich ihre Masken auf Gutschein geschickt. Ich wollte diese absolut nicht annehmen und zurückschicken, da ich ihnen definitiv nicht die Masken wegnehmen möchte, da sie ja allein durch ihr Alter zur Risikogruppe gehören. Sie haben mir jetzt versichert, dass sie die Masken definitiv nicht brauchen. Zudem hatten sie das Glück, sich bereits einmal impfen zu lassen. Nächste Woche ist bereits die zweite Impfung und sie haben genug Masken. Dennoch hat das Geschenk einen bitteren Beigeschmack, obwohl ich ihnen sehr dankbar bin.

    Ich habe gerade mal in den faq bei Freestlye Libre geschaut.


    Dort steht zu MRT, CT und Röntgen

    Zitat

    "Vor medizinischen Untersuchungen, bei der starke Magnet- oder elektromagnetische Strahlungen auftreten (z. B. Röntgenuntersuchung, MRT [Kernspintomographie] oder CT [Computertomographie]), sollte der Sensor auf jeden Fall entfernt werden. Die Effekte dieser Verfahren auf die Leistung des Systems wurden noch nicht beurteilt."

    Quelle: https://www.freestylelibre.de/libre/hilfe/faq.html#column1_1

    Muss ein Sensor denn beim/nach CT runter? Wirkt sich die Strahlung da irgendwie aus? Das war jetzt nur eine Befürchtung von mir, ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich ablegen MUSS. Das wäre natürlich eine komfortable Lösung meines Problems.

    Ich hatte mal vor einigen Monaten ein Röntgen. Da war der Sensor und angeblich auch die Pumpe kein Problem. Pumpe habe ich trotzdem lieber abgemacht. CT ist ja etwas ähnliches wie Röntgen. Kommt vllt auch darauf an, was genau geröntgt/im CT untersucht wird.

    Bei meinen MRTs musste der Sensor immer ab. Auch beim Knie MRT.

    Ich hatte damals so Schablonen im ICT-Schulungsbuch dabei. Dort wurde der Wirkungsverlauf und -eintritt je nach Dosis angezeigt. Wobei es ab bestimmten Mengen etwas ungenau wurde.

    Vllt hat deine Diabetes-Praxis ja die Schablonen da. Die sind beim Primas und soweit ich weiß auch Hypos-Schulungsprogramm dabei.

    Jeder Italiener würde dir sofort klarmachen, dass Nudeln eben kein Sammelbegriff sind ;-) Hast du schon mal selbstgemachte probiert? Die funktionieren noch mal ganz anders!

    Dazu fehlt mir irgendwie der Elan. Das ist ja doch sehr aufwendig.