Beiträge von DiaFitness

    Und gehört zu der Zielgruppe nur T1? oder auch T2? was ist mit T3? dazu muss man noch den ein oder anderen Aspekt dazunehmen.


    Und zu guter letzt: wie wäre das "Produkt" aufgebaut? die "Herstellung" kostet ja auch Zeit, würde das "Produkt" dann auch Geld kosten?

    Hi Isirany,


    über die Zielgruppe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es ist, wie gesagt, erstmal einfach nur eine Idee!


    Das "Produkt" müsste man kostenpflichtig erwerben, aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel hat der Kauf des Produkts zur Folge, dass man es mehr wertschätzt und sich fast schon gezwungen fühlt, es zumindest wirklich auszuprobieren und umzusetzen.

    Die Diabetiker die nicht wissen wie eine gute Einstellung möglich ist, davon sind nicht viele hier. Oder meinst du das hier in Forum nur die sind die nix wissen?

    Hey ECO,


    ich glaube du hast mich da falsch verstanden :)

    Das "Programm" würde sich natürlich NICHT an die meisten Mitglieder dieses Forums richten, da diese, wie du schon gesagt hast, wissen wie sie ihren Diabetes einstellen müssen/sollen.

    Das "Programm" war auch nicht als Idee für diese Seite/Forum gedacht, sondern als eigenes Projekt von mir persönlich :) Deshalb soll sich hier auch gar nichts ändern, das wollte ich mit diesem Beitrag nicht sagen!


    Ich wollte lediglich wissen bzw. mir einen Überblick verschaffen, was die Mitglieder dieses Forums von solch einer Idee halten, da ich sie als sehr kompetent einschätze.

    Zunächst mal müsste man wissen, was genau mit „Online- Programm“ gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zur Information Programme bevorzugt heranzieht. Also allgemein gehalten: Wenn ich Informationen brauche, schaue ich in der Google- Suche, und informiere mich dann in entsprechenden Foren/ Communitiys etc. Alternativ würde dann auch Fachliteratur nutzen so ganz ohne Internetz.

    Sheldor (#2) Mit "Online-Programm" meine ich ein Programm, wie man es beispielsweise häufig in der Fitness-Szene vorfindet. Verschiedene Themenbereiche würden behandelt werden, wie z.B. "Ernährung" "Sport" "Analyse der/des BZ-Werte/-Verlaufs" "Motivation" "Tipps & Tricks im Alltag" usw...

    Hallo liebes Insulinclub-Forum,


    ich stelle mir seit mehreren Wochen die Frage, ob ein "Online-Programm" sinnvoll und nützlich wäre für Diabetiker, die ihre Blutzuckerwerte verbessern/optimieren wollen.

    Ich selbst habe einen HbA1c von 5,2% und habe es in den letzten 2 Jahren geschafft meine Werte nahezu zu perfektionieren.

    Ich wurde sogar von meiner Diabetologin dazu eingeladen einen Vortrag vor anderen Diabetikern zu halten, um über meinen Umgang mit der Krankheit zu sprechen. Bei diesem Treffen habe ich so viel positives Feedback erhalten. Mir wurde gesagt, ich hätte sie sehr motiviert und sie hätten gar nicht gewusst, dass solche HbA1c Werte überhaupt möglich seien, ohne ständige Unterzuckerungen. Sie meinten ich hätte Ihnen viele positive Tipps gegeben, an die sie so gar nicht gedacht hätten.

    Mir wurde klar, dass viele Diabetiker gar nicht wissen, wie sie selbst ihren Diabetes analysieren, behandeln und einstellen können und immer nur das tun, was ihr Arzt ihnen vorschreibt.

    Darüber hinaus habe ich auch gemerkt, dass es viele Diabetiker gibt, die zwar ihre Werte verbessern wollen, aber nicht wissen, wie sie das anstellen sollen.


    Deshalb ist mir die Idee in den Kopf gekommen, ob ich nicht einfach mein Wissen und meine Tipps (und natürlich auch die von anderen) in einem Produkt zusammenfassen soll.


    Was haltet ihr von dieser Idee?