Beiträge von Stefan F.

    Hast du in Juggluco deine Accountdaten eingetragen und die Funktion ' Get Accound ID' ausgeführt ?


    Liebe Grüsse

    Stefan

    Dann landen die Daten aber nicht in Libreview....das ist aber von sehr vielen gewünscht, damit der Arzt da zugriff drauf hat. Deshalb ist die gepatchte App für viele durchaus sinnvoll.

    Und beim Sensorwechsel ist es sogar einfacher als den Sensor in Jugglucco zu übernehmen. Dann muss man nämlich nur in der patches App den Sensor starten und nach 60 Minuten geht alles von alleine.


    Die Verwendung der Libre App hat noch einen ganz anderen Vorteil. Während der Startphase erhält die Libre App diverse Sensor Codes die im Ereignisprotokoll landen.

    Wenn dann, so wie bei mir geschehen, ein Sensor nicht startet dann erfragt der Support Sie Sensor Codes aus dem Ereignisprotokoll und stellt daran fest was mit dem Sensor so passiert ist. Von daher macht es durchaus Sinn den L3 über einer der genannten Libre App Version zu starten und dann die Werte mit Juggluco zu verarbeiten.


    Grüsse

    Stefan

    Hallo Barbara,

    du darfst im xdrip keine G6 Datenquelle verwenden.


    Stattdessen verwendest du bitte die Companion Einstellung. Bitte darauf achten, dass du in diesem Zug auch die Berechtigung zum Lesen der Notifications erteilst. Wenn das dann gemacht ist, klaut xdrip sich die BZ Werte aus den Notifications.


    Und nun, angekommen im xdrip kannst du die BZ Werte wie gewohnt im xdrip weiter verarbeiten.


    In deinem Fall mit der Galaxy 4 würde es dann entweder über xdrip Watchfaces oder der G-Watch Wear App weitergehen.


    Auch andere Uhren wie Garmin, Mi Band oder diverse Amazfit Uhren und diverse Wear OS Uhren sind möglich.

    Hey, ich wollte nur bestätigen, da ich die Dokumentation ein wenig verwirrend finde, dass ich mit der neuen Version von Juggluco einen Sensor nur mit Juggluco starten und aktivieren kann? Ich muss nicht mehr die gepatchte Libre 3 App installiert haben? Danke!

    Mir ist es tatsächlich bei letzten Sensor passiert, dass der Sensor nicht starten wollte. Zum Glück hatte ich ihn mit der Libre App gestartet, da der Support aus der Ereignisliste

    ein paar Informationen haben wollte.


    Ich verfahre wie folgt: Der Sensor wird mit der Libre App gestartet und wenn dieser dann läuft, dann übernehme ich ihn mit der Juggluco App. Das funktioniert bestens

    und minimiert die Gefahr dass mir der Sensor nicht ersetzt wird.


    Aber ja ... Mit Juggluco sollte sich der Sensor auch starten lassen.

    Super, dass das so zweigleisig geht. Diese Vorgehensweise müsste sich ja positiv auf den Akkuverbrauch auswirken, wenn die Libre 3-App gestoppt ist.


    Wie läuft das Starten des Sensors bzw. die Übernahme des bereits laufenden Sensors mit dem neun Juggluco konkret? Muss man den laufenden Sensor mit Juggluco nochmals scannen? Gibt es dafür einen speziellen Menüpunkt in Juggluco (welchen)?


    Kann man nach der Übernahme des laufenden Sensors mit Juggluco auch wieder zurück switchen, indem man die Libre 3-App wieder startet? Nimmt die dann die Verbindung wieder auf? Das wäre eventuell sinnvoll/notwendig, wenn ein Sensor im Betrieb Ärger macht und reklamiert werden muss.

    Ja, du kannst problemlos hin und her wechseln. Von daher macht es Sinn den Sensor bei angemeldetem User (im Libre Konto) zu starten. Dann wird der Sensor in Libreview eingetragen. Bei Juggluco springst du ins linke Menü und wählst dort bei Settings deine Grundeinstellungen. Beim Punkt "Send to Libre View" trägst du deine Abbott Account Daten ein.

    Im Anschluß daran klickst du dort auf "Get Account ID". Dann gedulde dich einen Moment. Die App holt deine Account ID. Links, gegenüber des Buttons erscheint sie dann.

    Dann kannst du mit OK das Fenster verlassen. Zurück im Übersichtsbildschirm kannst du deinen Sensor dann scannen. Juggluco bietet dir dann an das Sensorablaufdatum im Kalender zu vermerken. Wenn du dann nochmals scannst, erscheint ein grüner großer Bildschirm mit dem Hinweis dass jetzt die Libre 3 Werte empfangen werden. Fertig ist das Thema.

    Muss ich da erst die Libre3 app deinstallieren? Der Sensor ist ja normalerweise mit der Libre app verbunden. Und der Sensor kann ja nur ein Connect machen.

    Du kannst die Libreapp pausieren (also Stoppen erzwingen). Ich habe die Libre App pausiert da ich neue Sensoren über die Libreapp starte. Zum Wochenende hatte ich das Problem dass sich ein Sensor nicht starten ließ. Der Abbott Support wollte dann aus der Libreapp Ereignisliste einige Informationen haben. Von daher macht es Sinn die Sensoren über die LibreApp zu starten. Nachdem die Sensoren laufen (gestartet sind) erzwinge ich den Stopp der Libre App und übernehme sie dann in Juggluco.

    Naja, was heißt direkt mit den Sensor verbunden. Ich habe den Sensor mit der gepatchten Libre3 app verbunden. Ist das verkehrt?

    Ab der Version 3.0.1 kann Juggluco sich direkt mit dem Libre 3 verbinden. Die LibreApp kann also entfallen. Nein, verkehrt ist dein Verbindungstyp nicht. Aber es geht auch ohne LibreApp.