Beiträge von wusselinchen

    und warum legst du den neuen sensor nicht noch mal rechts an?


    ich hatte genau auch das Problem. bin rechts geimpft und applizierte den nächsten sensor auch rechts. hatte nur chaotische werte.


    gruß,


    wusselinchen

    hallo zusammen,


    nutze schon seit ca. 5 Jahren das Freestyle Libre. die letzten 2

    Jahre auch mit Allergie gegen den Kleber.

    Trage jetzt den 2. Sensor mit Ablaufdatum 31. 3. 2020, seither keine Probleme mehr mit Hautreizungen. Hoffe das bleibt auch so :).


    Liebe grüße,


    Wusselinchen

    Ja, bei mir hält das Blasenpflaster die gesamten 2 Wochen:).

    Allerdings muss man die Haut sehr gründlich säubern. Ich desinfiziere nicht, hab da auch Probleme mit der Verträglichkeit.

    Inzwischen gibt es ja auch Halterungen für den Sensor. Hab die Teile aber noch nicht ausprobiert.

    Versuche es mal mit dem Compeed medium Blasenpflaser. da passt der Sensor gerade drauf.

    Allerdings schneide ich in der Mitte ein kleines Loch ein damit der Faden nicht umknickt. An dieser Stelle habe ich immer eine Rötung. ist aber relativ klein im vergleich zum Durchmesser des Sensors.

    Trage den Freestyle Libre 2, momentan den 3. Sensor.


    Die Beiden zuvor haben nach 12 Tagen die Funktion verweigert mit dem Hinweis der Sensor sei abgelaufen.


    habe beide Sensoren reklamiert und ohne Probleme Ersatz erhalten. Musste nur die Sensoren zurück schicken. Ist für mich aber ok.


    Die Werte weichen kaum von der blutigen Messung ab. Das Lesegerät muss wirklich sehr oft aufgeladen werden.


    Ich hoffe sehr dass die Smartphone App bald zur Verfügung steht, diese ist einfach besser in der Handhabung als das Lesegerät.


    ich bin sehr zufrieden und froh dass es das Freestyle Libre gibt. Es erleichtert mir sehr den Umgang mit der Diabetes.


    Gruß,


    wusselinchen