Beiträge von Sonnenanbeterin86

    Hallo zusammen,


    leider kann ich schon seit Tagen meine Werte nicht vom Dexcom G6 zu Clarity übertragen. Immer wenn ich mein Gerät am Laptop anschließe, werden die Werte zwar ausgelesen und gesendet, dann kommt aber immer die Meldung, dass bei den Dexcom Servern ein vorübergehendes Problem aufgetreten ist und dass ich es später erneut versuchen soll.


    Hatte jemand die letzten Tage das selbe Problem oder hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Da ich am Donnerstag einen Termin in meiner Diabetespraxis habe, wäre es wichtig, bis dahin die Werte übertragen zu können.

    Danke für den Tipp mit den Nüssen und Kernen :thumbup:Ehrlich gesagt habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht und in das Vollkornbrot, das ich diese Woche gebacken habe, habe ich 270 Gramm Sonnenblumenkerne rein getan :huh: Deine Geschichte mit dem Curry zeigt mal wieder, wie unterschiedlich jeder Körper reagiert. Als ich das letzte Mal ein Curry mit hellem Reis und Kokosmilch gegessen habe und mich vor dem Essen gespritzt habe, ist der Bz ratzfatz auf 300 hochgeschossen. Zum Glück war das schon 2 Monate vor meiner Schwangerschaft :) Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Diabetologin und wir haben vereinbart, dass ich die 2.Rate Lantus jetzt schon um 16.00 Uhr spritze. Heute Nacht hat es ganz gut geklappt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hatte zwar um 1.00 Uhr eine Unterzuckerung, das lag aber wohl eher daran, dass ich vor dem Schlafengehen zu stark korrigiert habe. Der Anstieg vom Saft hat sich schnell gelegt und heute Morgen lag ich dann bei perfekten 85 mg/dl :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße nach Nürnberg :love:

    Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche und eure Antworten Scarlett und Papaya :love: Auch euch Beiden gratuliere ich ganz herzlich zur Schwangerschaft :) Ist es denn eure erste Schwangerschaft und in welcher Woche seid ihr denn?


    Gegen eine Pumpe habe ich mich bisher immer gewährt und obwohl ich in letzter Zeit viele positive Erfahrungsberichte gelesen habe, fällt es mir wahnsinnig schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, selbst eine Pumpe zu tragen. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Diabetologin und da werde ich das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen. Ich habe immer sehr darauf gehofft, ohne eine Pumpe durch die Schwangerschaft zu kommen, aber so wie es nachts im Moment läuft, ist es einfach eine riesengroße Belastung und mit Sicherheit für mein Baby nicht gut :( Meine Diabetologin ist mit meinen Werten zufrieden und gibt mir die Rückmeldung, dass ich es gut manage. Natürlich tut es gut, so etwas zu hören, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir bei ihr manchmal das kritische Hinterfragen fehlt.


    Papaya: Brot und Salat, so sieht mein Abendessen gerade auch häufig aus und auch BE-mäßig deckt sich das bei uns. Hab schon vor über einem Jahr nahezu komplett auf Vollkornbrot umgestellt und Weißmehlbrot weitesgehend vom Speiseplan gestrichen. Morgens fahre ich damit gut, der BZ steigt deutlich langsamer und an manchen Tagen nur minimal an. Leider ist es abends bei mir so, dass die Kohlenhydrate (ins Besondere bei Vollkornbrot) sehr sehr langsam ins Blut gehen. Ich probiere auch gegen 19.00 Uhr Abendzuessen, das klappt mal besser und mal weniger gut. Meistens gehe ich gegen 22.00 Uhr ins Bett und dann ist es oft schwer, abzuschätzen, wie viele Kohlenhydrate noch nachwirken und leider habe ich dann zwischen Mitternacht und 1.00 Uhr oft Werte über 180 :( Was für Brot isst du denn abends? Da Vollkornbrot am Abend jetzt schon so oft schief gegangen ist, werde ich da wohl nochmal was ändern müssen. Mit Kartoffeln oder Joghurt mit Beeren und Haferflocken bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Vielleicht probiere ich es auch mal mit einem Mischbrot und Spritz-Ess-Abstand ;) Hast du dir das Lantus schon immer komplett morgens gespritzt oder erst mit Beginn der Schwangerschaft? Vielen Dank auch für deinen Tipp mit der Hebamme :thumbup:Gott sei Dank ist das schon unter Dach und Fach, eine Freundin hat mir das auch gleich zu Beginn der Schwangerschaft geraten :)


    Wünsche euch allen eine schöne Woche mit geraden Blutzucker-Kurven und schick euch ganz liebe Grüße aus dem heute leider sehr verregneten Süden Deutschlands :regen

    Hallo liebe Mitschwangeren :)


    Ich bin gerade mit meinem 1.Kind schwanger und in der 10.Schwangerschaftswoche. Es ist ein absolutes Wunschkind und ich möchte natürlich meine Zuckerwerte in einem so guten Bereich wie möglich halten. Das fällt mir nicht immer leicht und ich würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten, der nicht nur virtuell stattfindet, freuen :)


    Deshalb meine Frage: Gibt es hier schwangere Typ 1 Diabetikerinnen, die in der Ecke Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn wohnen und die Lust auf ein Treffen haben? Ich selbst wohne im Landkreis Ludwigsburg, bin aber auch öfters bei meinen Eltern in Heilbronn :)


    Frühlingshafte Grüße von der Sonnenanbeterin :love:

    Guten Morgen liebe Mitschwangere,


    ich bin momentan in der 10.Schwangerschaftswoche und ins Besondere nachts fällt es mir sehr schwer, die Werte im Zielbereich zu halten. Hab zu Beginn der Schwangerschaft wieder von Tresiba auf Lantus gewechselt und bin mit 10 Einheiten vor dem Schlafengehen und 5 Einheiten am Morgen gestartet. Nachdem ich häufig nachts gegen 3.00 Uhr Unterzuckerungen (weniger als 70 mg/dl) hatte, habe ich das Lantus abends auf 8 Einheiten reduziert. Mit den 8 Einheiten komme ich mal gut und mal weniger gut zurecht. Hab es auch schon mal mit 7 Einheiten probiert, bin dann aber morgens bei 150 mg/dl rausgekommen. Ich probiere große Mahlzeiten abends zu vermeiden und etwas zu essen, das ich gut berechnen kann, z.B. 2-3 BE Vollkornbrot. Meistens esse ich gegen 19.00 Uhr zu Abend, so dass wenn ich gegen 22.00 Uhr ins Bett gehe noch Novorapid wirkt und oft auch die Kohlenhydrate vom Abendessen noch nachwirken.


    Meine Fragen an euch:

    * Wie schafft Ihr es, gut durch die Nacht zu kommen?

    * Mit welchem BZ-Wert geht ihr schlafen? Ab welchem Wert korrigiert ihr vor dem Schlafengehen?

    * Wann ist abends euere letzte Mahlzeit?

    * Wie viel BE's esst ihr abends ungefähr?

    * Habt ihr Tipps für leichte Mahlzeiten am Abend, die gut zu berechnen sind und die nicht allzu lange nachwirken?


    Es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Von demher möchte ich natürlich alles richtig machen und die Werte in einem für mein Baby guten Bereich halten. Leider rauben mir die Unterzuckerungen nachts gerade viel Energie und ich konnte heute ab 3.30 Uhr nicht mehr schlafen :( Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, von euren Erfahrungen profitieren zu können :)


    Hab alle ein schönes Wochenende und genießt den Frühling :)


    Ganz liebe Grüße von der Sonnenanbeterin :love: