Beiträge von albe

    Da lass ich mich mal überraschen, habe nur ein Rezept eingereicht und heute ne Mail mit Photos von der Allergie des Libres, KK ist TK will hoffen das das reicht oder schon zu spät ist. :ugly:

    Mein Antrag wurde auch abgelehnt. Danach habe ich ein Wiederspruch eingelegt. Die KK hat dann erst den MDK eingeschaltet.


    Ich musste den letzten Monat vom Tagebuch hin senden. Ich habe noch Bilder von meiner Libre Allergie mitgesendet und ein Schreiben von mir selbst, wo ich auf meine Lebensumstände Hinweise.


    Jetzt habe ich den Dexcom für drei Monate genehmigt bekommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Habe gestern mit der TK telefoniert. Diese sagten mir Dana wäre nicht in deren Katalog, Combo und Medtronic kein Problem.

    Hi,


    kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Dana jetzt auch ca 3 Wochen und ich bin auch bei der Techniker.


    VG

    Ich kenne mich mit Toujeo nicht so aus, aber das kann mehrere Ursachen haben.


    Bei manchen wirkt z.B. das Novo Rapid bis zu 6 Stunden. Das nächste könnte sein, passen die 40 Einheiten von dem Toujeo?


    Gruß

    Mir sagte man, dass die Bedienung der Dana nicht so einfach ist und das Wechseln der Gewindestange wohl etwas frickelig sein soll. Die Auswahl an Katheter soll wohl aufgrund des Linksgewindes etwas begrenzt sein.

    Hi,


    ich habe die DANA RS auch seit kurzem und sie ist auch meine erste Pumpe. Ich habe keine größeren Probleme mit ihr und ich bin auch Pumpenanfänger.


    Aber das gefrickel mit der Gewindstange stimmt. Aber auch das ist eine Übungssache. Nach 2-3 mal war das bei mir kein Problem mehr. Auch die Auswahl der Katheter das kann ich bestätigen.


    Insgesamt wäre die Pumpe für Anfänger kein Hindernis aus meiner Sicht. Ich hatte aber auch jemanden, der mir die Pumpe gut erklären konnte.


    VG