Beiträge von Opyh

    Habe grad die Erfahrung machen müssen, das lediglich das Guardian Connect System mit IOS kompatibel ist. Mein Sensor ist lediglich mit der Pumpe koppelbar.


    Wäre natürlich toll gewesen, wenn ich die Werte auch auf dem iPhone/iPad/Apple Watch hätte sehen können.


    Somit wir dann schon bei dem zweiten Dilemma wären: Ich kann die Werte nicht via IOS auf den Carelink Account übertragen. Einen PC habe ich zwar, nutze ihn aber nur recht selten, da mir zu umständlich. Man kann noch nicht mal via IOS auf die hochgeladenen Daten in der Cloud zugreifen.

    Sorry, das kapiere ich leider nicht, es interessiert mich aber:

    Bei dir läuft das Guardian Connect System und es ist mit IOS kompatibel und trotzdem kannst du die Werte nicht auf dem iPhone sehen? Inwiefern ist das System dann mit IOS kompatibel?

    ... gerade habe ich mit einer Pumpenberaterin von DiaShop telefoniert und die meinte, Medtronic würde die Animas-Pumpen zurück nehmen und im Gegenzug ihre MiniMed an den Kunden verkaufen ... Medtronic würde sozusagen "übernehmen" und Animas ablösen ... ich könnte aber natürlich auch jede andere Pumpe neu kaufen.
    Unklar bleibt mir dabei, was das soll - darf ich "meine" Animas (gehört die eigentlich mir oder der Krankenkasse?) bei Neuanschaffung nicht behalten und selbst entsorgen?

    Opyh es ist schon viel über die Dana geschrieben worden, insbesondere Vor- und Nachteile (SuFu bitte). Der größte Vorteil ist die problemlose und damit umfassende Loopfähigkeit mit AAPS (im Vergleich zur sehr eingeschränkten - vom Hersteller vorgegebenen - Funktionalität der 640G, ebenfalls SuFu).


    VG cheers

    Danke für den Hinweis: "SuFu bitte". Ich bin noch so neu hier, dass ich auf die Idee nicht gekommen bin und mir fehlt die Rubrik: "Fragen zur Nutzung des Forums".

    Im www habe ich nicht gefunden, ob es etwas Vergleichbares wie AAPS auch als iOS-App gibt - hast du (oder jmd. anderes) dafür einen Tipp?

    Hallo,

    ich trage die Animas Vibe und muss mich bis September leider für eine neue Pumpe entscheiden. Auf CGM möchte ich nicht mehr verzichten. Könnt ihr mir Gründe nennen, sich für DANA und gegen MiniMed 640G zu entscheiden?

    Hallo,

    ich trage die Animas Vibe und nutze die Dexcom G4 - Sensoren und komme so gut klar, dass sich am liebsten nichts verändern sollte ... :-)
    Da nun ab September Schluss ist mit Animas, bin ich auf der Suche nach vergleichbarem Komfort.

    Zum Komfort gehört für mich auch, dass ich möglichst selten die Batterie tauschen, die Insulinpatrone füllen, den Sensor und den Transmitter wechseln muss.

    1. MiniMed 670G ist in Deutschland noch nicht zugelassen?

    2. MiniMed 640G kommt nur mit Enlite klar?

    3. Wie lange liefert Enlite brauchbare Werte? (Der Dexcom-G4 misst bei mir in der Regel 3 Wochen, dann zeigt er noch eine Woche Werte an, größere Schwankungen peilt er aber nicht mehr, so dass ich selbst achtsam sein muss und dann liefert er keine Werte mehr, so dass ich spätestens dann gezwungen bin, ihn zu ersetzen)

    4. Wie oft muss der Enlite-Transmitter gewechselt werden? (Die Dexcom-Transmitter haben ziemlich genau jeweils ein Jahr gesendet, dann war die Batterie entladen und ich musste tauschen)

    5. Stimmt es, dass die Lithium-Batterien die 640G ca. 2-3 Wochen in Schwung halten, bevor sie entladen sind?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure hilfreichen Antworten ...!!:)