Beiträge von Tessa

    Wir wollten ja nicht verlängern, sondern einfach nur brav einen neuen Sensor setzen ...

    Die Tochter hat doch ein ganz anderes Problem! Sie hat sich jetzt schon den zweiten NEUEN Sensor gesetzt (oder den dritten?). Ansonsten möchte sie natürlich wach bleiben, um zu sehen, ob sie in zwei Stunden einen verlässlichen Wert hat.

    Ich drücke beide Daumen, dass der Urlaub trotz Allem schön wird.

    Schade, dass die erste Erfahrung mit dem G6 so problematisch ist.

    LG

    Ja, das ist auch genau der Grund, warum dieses Zeitlimit eingeführt wurde.. die haben wohl gehofft, dass die Leute aufgeben wenn es nicht mit direktem Neustart klappt und dann nur die Fehlermeldung sehen und einen neuen setzen.

    Aber bei der Tochter handelt es sich ja um einen neuen Sensor mit einem bereits gekoppeltem Transmitter!

    Was ist denn konkret die Ursache dieser Probleme?

    Der Sensor, der Transmitter, der Empfänger, die App, welche App???

    Entschuldigt bitte, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Habe gestern den Sensor problemlos gewechselt. Hoffe es bleibt dabei:rolleyes:

    Liebe Leute,

    ich muss jetzt doch einmal eingrätschen für den Dexcom G6.

    Er ist wesentlich schneller in der GZ- Anzeige als die Vorgängermodelle.

    Probleme beim Setzen gab es auch schon vorher, aber die neue Setzhilfe ist vielleicht gewöhnungsbedürftig und Tipps immer super!

    Die Bedienungsanleitung ist richtig M,...!

    Man muss eben alles vor dem Setzen eingeben. Codes, Transmittercode ...

    Learning by doing sucks! Die Hotline ist Sch..., aber freundlich.

    15 ,Min.??? Ging bisher schneller, aber ich benutze auch nur den Empfänger.

    Bei der Arbeit geht kein Handy und ich bin so an die kleine Bauchtasche gewöhnt...., auch gut beim Wandern und anderem Sport!

    Keine Angst vorm Dexcom G6!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    Das mit dem Blut am Sensor ist manchmal egal, manchmal aber auch nicht. Hatte letztes Wochenende noch im Urlaub, einen Sensor gesetzt und es zeigten sich gleich zwei rote Pünktchen, da es aber nicht weiter blutete habe ich das erstmal ignoriert, war ja nicht zum ersten mal und der Sensor fühlte sich gut an. Nach dem Duschen blutete es etwas, hörte aber bald auf. Beim ersten gegenmessen, war der Wert etwas zu tief, also habe ich kalibriert, danach 1,5 Tage genaue Werte (habe allerdings nur noch zweimal nachgemessen).

    Montag kam mir in den Bergen auf einer Hütte der Gedanke eine Mahlzeit mit vielen KH zu essen, was ich sonst so gut wie nie tue. Vierzig Minuten später akuter UZ-Alarm. Ich fühlte mich aber überhaupt nicht unterzuckert. Wir wollten gerade los, weil es stark nach Regen aussah und wir noch weiter wollten. Trotzdem habe ich blutig gemessen: 230! In dem Moment fiel der Sensor aus und der "Landregen" kam.

    Wir sind dann runter ins Tal "galoppiert". Unter Felsvorsprung noch mal blutig gemessen, weil der Sensor immer noch nicht lief: 48! Schock! Vielleicht auch zu viel Regen? Irgendwann ging der Sensor wieder, nach ca. 90 Minuten. Danach habe ich ihn nicht gewechselt, weil die Werte auch wieder gut waren (man will ja auch nicht im Urlaub einen Sensor so schnell stoppen).

    Bei der Rückfahrt (Bus und Bahn) am Mittwoch hat er mich dann zweimal im vollen Zug im Stich gelassen, wieder jeweils 90 Min.

    Zu Hause fiel er nach zehn Minuten schon wieder aus, also habe ich mir um elf Uhr nachts endlich einen neuen gesetzt.

    Nächsten Morgen bei Dexcom angerufen: Juchhuh:) nur 38 Minuten in der Warteschleife! Habe jetzt den Ersatzsensor, die Quartalslieferung, Pflaster zum Überkleben und ich habe eben auch so einen Brief bekommen, dass mir noch drei Sensoren zusätzlich zugeschickt werden.

    Ich werde demnächst den Sensor früher wechseln, wenn ich nicht gerade ruhige Tage verbringen, denn die Dinger fallen genau dann aus, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann.

    Der jetzige Sensor läuft super:laub