Beiträge von Schoki

    Hallo, ich hab mal eine Frage.

    Ich habe die t:slim von meiner Krankenkasse genehmigt bekommen. Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich VitalAir bei mir, geht die Pumpe direkt an die DiaPraxis zur Einweisung, bekomme ich die Pumpe nach Hause geschickt? Bin etwas ratlos, den Bescheid habe ich am 05.09.2020 bekommen und bis jetzt von niemandem etwas gehört.

    Liebe Grüsse

    Schoki

    Hallo JDL,

    ich benutze auch die gepatchte Libre App. Bei mir zeigt diese bei den Alarmen ein rotes Ausrufezeichen an. Ich habe die Alarme für niedrige und hohe Glukosewerte, sowie den Alarm für Signalverlust auf eingestellt. Nach der Aktivierung durch die App habe ich nach der Stunde Anlaufzeit die Werte auf der Xdrip+ App erhalten. Auf Xrip habe ich unter Einstellungen > Datenquelle > Libre2 (Patches App) eingestellt bevor die Stunde vorbei war. Ich bekomme sowohl von der Libre App als auch von Xdrip Warnungen bei zu niedrigen bzw zu hohen Blutzuckerwerten. Auf der Libre App habe ich die Werte auf 60 bzw. 400 gestellt, um nicht von beiden App eine Meldung zu bekommen. Ich nutze ein Smartphone mit Bluetooth 4.2 und es läuft sehr stabil.

    LG Schoki