Beiträge von chrs1990

    mir ist der hohe Akkuverbrauch der G7 App auch aufgefallen (habe bisher aber nur einen Sensor getestet, da ich vorher noch meine Vorräte aufbrauche möchte).


    Ich hatte aber eine nette E-Mail an Dexcom darüber geschrieben und auch darauf verwiesen, dass die App wohl ständig einen Standortzugriff benötigt und nicht nur alle 5 Minuten (zu erkennen an dem Standort Symbol unter Android). Angeben habe ich ein kompatibles Handy und Android Version nach Kompatibilitätsliste. Das ist wichtig sonst wird man mit so einer Begründung abgespeist.


    Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, dass das Problem intern nicht bekannt sei. Allerdings kannte der Hotline-Mitarbeiter persönlich das Problem. Es haben sich wohl einfach noch zu wenig Nutzer darüber beschwert. Am besten schreibt man also einfach mal eine Mail an Dexcom, dass die dort merken, dass es kein Einzelfall ist. Bewertungen im Play-Store werden wohl nicht weitergegeben.

    linus besteht bei dir denn das gleiche Problem mit dem Akku?


    AAPS an sich hat ja schon einen recht hohen Verbrauch. Wenn da jetzt noch mehr dazu kommt wird es wohl problematisch. Ich nutze aktuell die gepatchte Libre 2 App, die ist auf der Akkuverbrauchsanzeige kaum zu erkennen.

    Da wird doch nichts "zugelassen". Von welcher Behörde denn? Die Liste der geeigneten Insuline ist meines Erachtens eine Empfehlung des Herstellers, was von ihm getestet und für gut befunden wurde.


    Wenn eine Sorte nicht auf der Liste steht, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht geeignet ist oder nicht verwendet werden darf. Es könnte höchstens sein, dass man Ärger bei Reklamationen hat, falls es häufiger zu Verstopfungen kommt.


    chrs1990 dein Arzt scheint etwas kleinkariert zu sein. Was hat der für ein Problem damit, dir Lyumjev zur Verwendung im Pen zu verordnen? Was du damit machst, ist deine Sache. Die Krankenkasse interessiert das nicht die Bohne.

    Mit meinem Loop hat er komischerweise kein Problem, warum er auf die Zulassung oder Freigabe vom Hersteller besteht verstehe ich auch nicht.

    Insulet rückt da leider auch nicht mit einer klaren Ansage raus. Die Hotline verweist nur auf die fehlende Zulassung und von einer Zulassung durch die FDA im amerikanischen Raum wollen die nichts wissen. Anfänger bin ich auch nicht mehr, schlage mich mittlerweile seit 16 Jahren damit rum. Wahrscheinlich werde ich mir einen neuen Arzt suchen...

    Weiß jemand von euch ab wann Lyumjev für den Dash in der EU zugelassen wird?

    Lt. meinem Arzt wäre es in Deutschland nicht zugelassen und daher kann er es mir nicht verschreiben.


    Ich habe jetzt auch nur für den amerikanischen Bereich diese Seite gefunden https://www.omnipod.com/safety


    Für den deutschen nur eine Auflistung in der Anleitung wo Lyumjev leider nicht dabei ist

    webwude erstmal Danke für die Anleitung, wann schreibst du diese denn weiter? Ich habe bei mir das Problem, dass Nighscout entweder keinen Zugriff auf die MongoDB hat (die URI sollte eigentlich stimmen) oder in einer Loop hängt wenn ich noch die Variable "authSource=admim" noch dazunehme. Eine Datenbank habe ich in 3T erstellt. Das seltsame ist, sobald ich bei der Einrichtung der Mongo DB Root_Username und Root_Password weglasse (und in der Mongo_URI dann auch) funktioniert das ganze. Hast du hier noch einen Tipp für mich?

    Danke fürs Testen, die Alarme sind bei mir eh erstmal nebensächlich, da bei mir das Libre 1 über die Krankenkasse noch bis Oktober läuft. Abbot sollte mal eine bessere Liste mit der Kompatibilität bereitstellen mit dem S7 und S8 gab es ja wohl mal Probleme.