Beiträge von stbufraba

    Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten.


    Durch das Verschieben der MRT-Untersuchung auf Freitag kommender Woche geht mir nun nur ein Tag "aktive Sensorzeit" verloren. Diese Lösung ist noch okay für mich.


    Ich habe gerade meine vorrätigen Libre 2 gezählt. Wenn sonst nichts Unvorhergesehenes passiert, dann werde ich "nur" in den letzten fünf Tagen des bald beendeten zweiten Lieferjahres nicht mehr messen können. Das eigentliche Problem ist ja, dass die Anzahl der Sensoren (26 Stück pro Jahr) von Anfang an äußerst knapp und ohne jede Reserve bewilligt war. Mehr als einmal habe ich den letzten vorhandenen Sensor gesetzt, während die neue Lieferung noch gar nicht unterwegs war. Hätte ich nicht insgesamt drei Ersatzsensoren aufgrund echter Ausfälle bekommen, wäre die Versorgung noch viel prekärer gewesen.


    Diesen Zirkus hab ich mit herkömmlichen Blutzuckermessstreifen in 29 Jahren mit Diabetes nie gehabt.


    Die Idee mit "28 Stück" auf Rezept greife ich mal auf. Mal sehen was Arzt/Kasse dazu sagt. Abbott möchte im Mai ein Folgerezept. Ob ich nochmal Libre 2 will, da bin ich mir nicht mehr sicher (meine Frau nutzt z.B. Dexcom G6 und ist damit auch ganz zufrieden).

    Wusstest Du denn am Samstag noch nicht, dass Du heute einen MRT-Termin hast? Dann würde man doch keinen neuen Sensor setzen bis nach dem Termin.

    Entschuldigung?


    Dass der Sensor wegen Kopf-MRT entfernt werden muss, während der Katheter der Insulinpumpe liegen bleiben kann, das habe ich erst vom Personal in der radiologischen Praxis erfahren. Deshalb haben wir uns nun auf Terminverschiebung (einen Tag vor Ablauf des Libre 2) verständigt.


    Danke.

    Habe heute einen MRT-Termin. Ich bin gespannt, ob der Libre 2 dran bleiben kann und die Untersuchung übersteht.


    Die TK hat mir bislang zweimal den rezeptierten "Jahresbedarf an Sensoren" genehmigt. Das bedeutete jeweils 26 Sensoren (7+7+6+6 zu jeder Lieferung und diese kommen immer ganz knapp vor dem jeweiligen Quartalsanfang). Bei 26 Sensoren darf gar nichts schief gehen und trotzdem ist die Menge für einen Jahresbedarf schon zu gering (26 x 14 = 364 Tage).


    Dumm, dass der aktuelle Sensor erst am Samstag gesetzt wurde und zum Zeitpunkt der Untersuchung noch über 10 Tage Restlaufzeit hat. Die fehlen mir unter Umstände am Quartalsende.

    Servus,


    eben extra angemeldet. NFC ist erforderlich. Jedes S10 (S10e, S10, S10+) hat das. Die App habe ich eben auf meinem S10 installiert. Läuft und erspart mir in der 14-tägigen Testphase des Libre 2 das ständige Mittragen des Lesegeräts.


    Die Alarme können allerdings nicht mit der App am S10 empfangen werden, weil - so die Meldung während der Installation - dieser Sensor von einem anderen Gerät gestartet wurde.


    Ein weiterer Hinweis der Installation: Daten und Berichte werden nicht zwischen verschiedenen Geräten weitergegeben.