Beiträge von Fellnase28

    Ja ich habe auch ein Langzeit Insulin morgens und abends. Und der Arzt hat mir deswegen ein Schema gegeben weil ich eine Intelligenz Minderung habe und nicht so gut rechnen kann und da ich mich nicht verrechne das Schema.

    Ich spritze Morgens und abends Basis Insulin und vor dem Essen je nach Blutzuckerwert Einheiten. Zb wenn ich 154 Blutzuckerwert habe spritze ich 4 IE Bolus Insulin.

    Was haltet ihr von Insolin spritzen nach Schema? Ich berechne nämlich keine Broteinheiten sondern habe ein Schema weil mir das zu kompliziert mit dem berechnen ist ich blicke da einfach nicht durch. Es wurde mir erklärt hab aber nur Bahnhof verstanden :hmmz:. Mir geht's gut damit so wie ich das jetzt mache wollte nur die Meinung wissen wie ihr darüber denkt. :cat:

    Ja das stimmt die Ärzte erklären manchmal das so kompliziert das man die Hälfte wieder vergisst oder nicht mitkommt was gemeint ist...darum ist es gut das es hier so eine Gruppe gibt wo man sich untereinander austauschen kann :thumbup:

    Man automatisiert das Spritzen mit dem Pen doch sowieso. Da kann man sich direkt nach dem Abdrücken doch angewöhnen, inwendig bis 10 zu zählen, gern länger.


    @Fellnase: schon eine Diabetes-Schulung gehabt? Ist wirklich unbedingt nötig und dort werden solche Dinge auch besprochen.


    Lg Hubi

    Ja ich habe schon eine Schulung gehabt 👍. Das Problem ist einfach nur das ich ein bisschen vergesslich bin und manchmal das zählen vergesse :patsch:. Aber ich werde da jetzt in Zukunft besser aufpassen! 🙂

    Danke für die Antwort Lilimaus.

    Wie kann ich das in Zukunft vermeiden das dass passiert? :/. Ich bin manchmal so abgelenkt mir ist das schon 4 mal passiert. :patsch:

    Hallo Community! Ich bin seit 3 Wochen Diabetiker Typ 1. Ich spritze nach Schema, und mir wurde erklärt wenn ich mit dem Pen spritze muss ich bis 10 zählen habe oft mal vergessen das zu machen. Ist das schlimm? :/:(