Beiträge von pfeiffer

    Moin,


    ich brauche mal etwas Hilfe von euch Pumpen/ AAPS-Profis - ich hoffe meine Frage passt hier dazu:


    Aktuell habe ich die Medtronic 640g mit Dexcom G6, seit Jahren Xdrip+ und in der Simulation AAPS testweise.

    Die daten auf einer Garmin-Uhr (wegen der Akku-Laufzeit).

    Läuft soweit ...


    Die 640g hat jetzt 4,5 Jahre auf der Uhr und Medtronic quengelt nach der Folgeverordnung ...


    Die 770g mit Bluetooth wird vermutlich noch 2-3 Jahre dauern ... also aktuell keine Option.


    Möglichkeit 1:

    Die 670g und alles so weiter wie bisher ... (ich bleibe definitiv beim G6!)

    - Kein AAPS möglich


    Möglichkeit 2:

    Wechsel zur Dana R/S mit folgenden Nachteilen:

    - Fehlender Clip

    - Umständlicheres Füllen

    - scheinbar Probleme mit den unschönen Kathetern


    Dafür Loop mit AAPS möglich.


    Möglichkeit 3:

    Wechsel zur Accu-Chek Insight mit folgenden Nachteilen:

    - Insulinwechsel (Liprolog nicht möglich)

    - irgendwie überall Probleme mit der Pumpe (aber richtige Fakten habe ich nicht gefunden)


    Dafür Loop mit AAPS möglich.


    Möglichkeit 4:

    Wechsel zur T:Slim X2 mit folgenden Nachteilen:

    - Kein AAPS möglich


    Dafür Integration Dexcom G6 mit "Spar-Loop".


    Eigentlich möchte ich zukünftig mit AAPS loopen ... auf der anderen Seite ist die Medtronic-Pumpe vom Handling optimal.

    Vermutlich wird die 770g die übernächste Pumpe werden - aber was mache ich jetzt...???


    Mein Favorit ist aktuell die Dana mit allen Nachteilen und im Hinterkopf die Gewissheit, dass es nur eine 4-Jahre-Übergangslösung ist ...


    Was meint ihr?

    Gibt es weitere Ausschlusskriterien?


    Danke


    Gruß

    Carsten

    pfeiffer


    Was mir noch einfällt ist. Du könntest eine NightScout Instanz erstellen und von dort via Brigde die Dexcom Daten abgreifen. Xdrip holt sich die Daten dann von NightScout...

    Danke für den Tip.


    Dann ware die Xdrip-Anzeige wieder Internetabhängig. Ich hatte vorher bei Xdrip Dexcom-Share als Quelle - ist dann noch eine Übergabestelle weniger.


    AAPS läuft jetzt bei mir - allerdings ist die App extreme Batteriehungrig. Ich habe alles ausser dem dexcom-Plugin zum Datenschieben deaktiviert.


    Muss ich noch einige Tage beobachten - aber aktuell komme ich mit meinem S8 nohne Nachladung nicht über den Tag (AAPS > 15%).


    Gruß

    Carsten

    Du könntest auch die gepatchte Dexcom G6 App (patched) nehmen. Ich hatte jetzt mit 2 Sensoren immer wieder Probleme mit Xdrip+, keine Ahnung woran das lag. Sensor readings missed und calibration errors. Aber ich habe noch einen Dexcom Receiver liegen, der fängt das wieder ein. Weil mich das genervt hat, bin ich jetzt auf die G6 App gewechselt. Xdrip+ nutze ich trotzdem noch, dort stellt man bei Datensammler einfach den 640G / Eversense ein, damit ein Parallelbetrieb funzt.

    Moin,


    kurze Nachfrage:


    Es reicht die gepatchte G6 App und dann in Xdrip den Datensammler auf "640G/ Eversense" um die daten in Xdrip zu bekommen?


    Oder sind noch weitere Schritte erforderlich?

    Welche gepatchte G6 App? scheinbar gibt es mehrere Quellen ...


    Vielen Dank!


    Gruß

    Carsten