Beiträge von Septikk92

    okay. also ist xdrip generell sinnvoll in meinem fall? ich würde auch wie gesagt die standart app nutzen und dort bei den mahlzeiten alles eintragen ich muss das nicht zwingend mit der uhr machen allerdings sensprneustart hört sich wiederrum sinnvoll an. wie erwähnt mein smartphinenist zu jederzeit bei mir.


    ich kenne mich leider sehr wenig mit dem ganzen dexcom, smartwatch und xdrip usw aus daher habe ich hier um rat gesucht was in meinem fall eine gute lösung wäre.

    also eine vielleicht nicht ganz so teure smartwatch die mit dem g6 funktioniert und das bietet was ich bereits erwähnt habe. sollte es mit xdrip bei der smartwatch dann auch gehen wäre das sicher ein weiterer vorteil aber wie gesagt wäre das nicht zwingend notwendig es sei denn es würde so gravierende verbesserungen mot xdrip bieten dann würde ich das natürlich in erwähnung ziehen.

    welche smartwatch wäre also in meinem fall ideal?

    Hallo, ich habe durch Zufall diesen Beitrag über Google gefunden. Ich habe den Dexcom G6 bei meiner Krankenkasse beantragt, dieser dürfte jetzt laut Krankenkasse im laufe der Woche bei mir ankommen. Ich würde gerne meinen Blutzuckerwert auf einer Smartwatch sehen können aber das scheint ja gar nicht so einfach zu sein wie ich gedacht hatte. Ich habe mein Smartphone in der Regel immer bei mir, also kommt es mir wirklich erstmal nur darauf an das ich auf die Uhr schaue und sofort meinen BZ-Wert sehe. Am besten ohne vorher noch 10 Knöpfte zu drücken. (Uhr Display einschalten, Wert sehen, Display ausschalten).

    Ist es dann möglich das falls ich dann zum Beispiel etwas essen möchte und ich den Wert auf der Uhr gesehen habe. Ich dann mein Smartphone mit einer entsprechenden App zu Hand nehme und diesen Wert den die Uhr angezeigt hat dann in die App bekomme und speichern kann und zusätzlich eintragen kann wie viele KE ich nun esse und was ich dafür spritze?

    Stelle mir das so vor das die Uhr nur zum Kontrollieren des Wertes und Verlaufs gedacht ist. Quasi das der Dexcom Transmitter den Wert an mein Smartphone schickt und die Uhr sich den Wert zum Kontrollieren nur aus der App vom Smartphone nimmt? Klingt irgendwie alles sehr verwirrend aber so in etwa stelle ich mir das vor. Mir ist nicht wichtig das ich auf der Uhr dann noch einen Tagebuch-(App)Eintrag machen kann und eintragen kann was ich esse und spritze, dafür habe ich ja sowieso mein Smartphone.


    Und zum wichtigsten welche Smartwatch würde sich in meinem Fall denn am ehesten eignen bei der ich vielleicht nicht ein vermögen ausgeben muss.
    Sie sollte auch sehr gut mit meinem Samsung Galaxy S8 Plus funktionieren und da ich mit Samsung sehr zu frieden bin werde ich mir weiterhin nur Samsung Smartphones holen.


    vielen dank im vorraus für eure Hilfe
    Gruß Chris!