Beiträge von BloodDynamic

    ich hatte das Problem auch sehr gehäuft ständig nachts. neben Magnesium als Brausetabletten würde ich Gerolsteiner Mineralwasser empfehlen, dass hat über 30 mal mehr Magnesium (108mg /l) als z.B. Mineralwasser vom Discounter (3mg /l).

    241mg/l hat meine Nürburg Quelle. Gerolsteiner war lange mein Wasser, da ich dachte, das wäre schon top. Aber Frau lernt ja nie aus und hört auch schon mal auf die gut gemeinten Ärzte Tips :saint:

    Hallo Sultanine,

    Ich als unsportlichster Mensch der Nation kenne das mit den Wadenkrämpfen nur all zu gut. (Trainiertesten Waden aller Zeiten)

    Vor Jahren unter Tränen Nacht für Nacht wach geworden, bis ich meine Mineral und Nährstoffaufnahme mal überdacht habe. Gemeinsam mit meiner Hausärztin wurde festgestellt das ein hoher Mangel an Calcium und Magnesium vorhanden war.


    Lange Rede kurzer Sinn. Nach kurzzeitiger Zuführung von Ergänzungsmitteln habe Ich mein Wasser umgestellt und trinke täglich mindestens 2 Liter Nürburg Quelle.

    Darin ist soviel an Mineralstoffen das ich weitere Extramittelchen nicht mehr benötige und gleichzeitig genug trinke :-) Ich habe seit Jahren keine Krämpfe mehr gehabt die von Mängel her rühren.

    Falls du also den Verdacht hast, das deine Krämpfe ebenfalls von Magnesium Mangel her stammen, kann Ich dir das wärmstens empfehlen :thumbup:


    Lieben Gruß

    Andrea