Beiträge von Susanne M

    Hallo PeCo,

    seit Oktober 2022 trage ich eine Ypsopump, die zum Loopen geeignet ist. Der Dexcom G6 übermittelt die Werte an die Dexcom App auf meinem iPhone, diese werden auf einer apple watch gespiegelt. Über die mylife App gebe ich das Bolus-Insulin ab.

    Ich möchte gerne CamAPS FX testen. Du verwendest für diese App das Cubot King Kong Mini 2 (ohne SIM-Karte). Es wird in der Dexcom Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt. Das irritiert mich.

    Von diesem Smartphone liest Du Deine Werte ab und gibst Deine BE ein. Dieses Smartphone sendet Dir Alarme. Das habe ich bis hierhin alles richtig verstanden, oder? Die apple watch bleibt außen vor. Richtig?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo,

    ich mache mir Gedanken darüber, wie ich bei einem länger andauernden Stromausfall das Insulin auf Temperatur halten kann. Wenn es warm ist, kann ich mir eine Kombination aus Powerbank, Solarmodul und elektrischer Kühlbox vorstellen, wo ich die Möglichkeit habe, die gewünschte Temperatur einzustellen. Aber was ist im Winter, wenn es Minusgrade hat? Gibt es so etwas wie eine Wärmebox, die auch bei Minusgraden durch eine Powerbank betrieben werden kann? Meine Recherchen im Internet haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Ich meine, funktioniert eine Kühlbox bei minus 10 Grad und ist dann eine Wärmebox? Ich habe nicht die leiseste Ahnung.

    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo,


    mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S9+.


    Ich habe die Original Dexcom G6 App installiert.


    Die Werte, die der Transmitter sendet, werden bisher zuverlässig auf dem Smartphone angezeigt.


    In den nächsten Tagen bekomme ich einen Receiver, den ich parallel laufen lassen möchte.


    Zeigt der Receiver die Werte auch dann an, wenn das Handy nicht in der Nähe ist? Und findet dann später eine Synchronisation über den Transmitter zwischen Receiver und Smartphone statt?


    Fragen über Fragen ....


    Gerade habe ich bei Dexcom angerufen, um mich zu erkundigen, welche Smartwatch zuverlässig mit der Dexom G6 App und dem Samsung Galaxy S9+ läuft.


    Ergebnis: Keine klare Antwort.


    Was ich herausgehört habe ist, die Smartwatch muss mit dem Smartphone kompatibel sein (logisch), und die Smartwatch darf höchstens Wear OS by Google 2.9.0 aufweisen, damit sie mit der Dexcom App kompatibel ist.


    Und welche Smartwatches erfüllen diese Bedingungen?


    Rat des Dexcom-Supports: Gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen sich dort beraten ....


    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo Ypoc,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja, das habe ich auch schon gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, was oder wo der Playstore der Watch ist. Ich finde das nicht. Auf meiner Sony Smartwatch wird dieser Playstore auf jeden Fall nicht angezeigt. Ich habe die Uhr mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aus "Wear OS" entfernt und neu verbunden. Mir kommt es so vor, als ob nur einige Apps mit der Uhr synchronisiert würden. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, woran das liegt.


    Vielleicht ist die Uhr zu alt?


    Ich hatte die xDrip-Version installiert, die online für Transmitter, die mit 8G beginnen, empfohlen wird.

    Hallo,


    90 Tage lang funktionierte die Kombination xDrip - Dexcom G6 - Sony SmartWatch 3 - Samsung Galaxy S9+ sehr gut. Die Werte wurden (ohne Handy in Reichweite) auf der Watch angezeigt.

    Dann musste ich einen neuen Transmitter aktivieren. Von da an empfängt die Watch keine Werte mehr vom Transmitter.

    Bei Dexcom erfuhr ich (telefonischer Support), dass immer mal wieder Veränderungen vorgenommen werden und xDrip zudem das komplette System stören könne.

    Im Internet fand ich eine Information, dass Transmitter, deren Seriennummer mit 8G.... beginnen sich anders verhalten als Vorgängermodelle und auch eine andere xDrip App-Version benötigen.

    Die Seriennummer meines neu aktivierten Transmitters beginnt mit 8G...., ich sehe zwar noch das xDrip Watchface auf der Uhr, aber es findet keine Kommunikation mehr mit dem Transmitter statt. Deaktiviere ich die Watch in der xDripp App, empfängt das Smartphone die Werte, die der Transmitter sendet.

    Ich habe jetzt die xDrip App deinstalliert und die Dexcgom G6 App installiert. Das Samsung Galaxy S9+ empfängt die Werte des Transmitters zuverlässig, solange das Smartphone in der Nähe ist. Die Sony Smartwatch 3 ist wieder mit dem Smartphone gekoppelt und empfängt auch die Alarme der Dexcom G6 App. Sie zeigt aber nicht das Dexcom Watchface an. (Es ist auch nicht in Wear OS zu sehen.)

    Alle Versuche, das hinzukriegen, sind bisher fehlgeschlagen. Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

    Mir ist völlig klar, dass die Uhr nur in Verbindung mit dem Smartphone oder dem Receiver Werte anzeigt. Trotzdem finde ich den Blick auf die Uhr besser als das Hervorholen des Smartphons oder des Receivers. (Ich trage nur Kleider. Sie haben keine Taschen.)

    Danke fürs Lesen. Vielleicht weiß ja jemand, wie es geht und teilt es mit.

    Viele Grüße

    Susanne