Beiträge von diasit

    Hallo User,

    vielleicht noch einen Hinweis von mir an die, die sich mit dem Gedanken tragen, die Werte des Dexcomsystems auf einer Uhr angezeigt zu bekommen.


    Ich hatte es zuerst mit den “Wearable Widgets” probiert. Das hat in etwa funktioniert. Nur nicht immer und vor allem war ich nie sicher, sind die Werte jetzt aktuell oder nicht. Musste also immer wieder das Handy herauskramen. Außerdem muss man bei den “Wearable Widgets” immer das UhrenWatchFace wegwischen, um an die Werte zu kommen. Nicht so richtig praktikabel. Um es noch einmal deutlich zu sagen: bei mir zeigte sowohl Dexcom als auch xDrip+ die richtigen Werte an, auch die App auf dem Handy. Aber ganz oft und nicht nachvollziehbar eben nicht auf der Uhr.


    Aus diesem Grunde habe ich mich an die Arbeit gemacht und nach der Anleitung von Frederik das Ganze eingerichtet. Nach einiger Fummelei und mit tatkräftiger Unterstützung von Frederik funktioniert das Ganze nun ausgezeichnet. Wer es also angehen will: ich empfehle dringend, der Herangehensweise von Frederik zu folgen.


    Im Anhang mein WatchFace von Frederik erstellt und von mir ein wenig angepasst.


    Eine Frage von mir. Wenn ich mein Handy (Huawei Mate 20 Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetze, was passiert dann mit meinem angemeldeten Sensor? Die App ist ja dann auch neu und kennt weder Sensor noch Transmitter.


    Hat Jemand 'ne Idee?


    LG, Ro

    Hier bin ich noch mal. Diasit...


    Ich habe ich streng an die Handlungsschritte von Frederik gehalten und konnte das WatchFace von Frederik auf meine Galaxy Watch bekommen. Es funktioniert sehr gut, wenngleich es eine ganz schöne Fummelei war. Die Werte werden exakt angezeigt - wenn eine Internetverbindung besteht.


    An dieser Stelle Frederik noch einmal vielen Dank für seine Erläuterungen per Mail. Toll gemacht. Also: vielen Dank noch mal.


    Ronald

    Hallo Frederik,

    ich habe mit Interesse deine Beiträge gelesen. Ich benutze ein Huawei Mate 20 Pro und eine Samsung Galaxy Watch. Auf meinem Handy läuft die gepatchte G6 App und xDrip+ und die Wearables Widget.

    Grundsätzlich funktioniert es... aber nicht zuverlässig.

    Manchmal ändert sich der Wert auf der Uhr ewig nicht. Internetverbindung steht! Dann tippe ich auf die Uhr und manchmal ändert sich dann die Anzeige. Manchmal aber auch nicht. Überprüfe ich dann den Wert auf dem Handy, dann sehe ich, dass es nicht der aktuelle Wert ist. Die Anzeige auf der Uhr (z.B. "2 Minutes ago") ist ein Witz. Die Anzeige ist dann vielleicht schon 20 Minuten alt...

    Es macht natürlich wenig Sinn, auf die Uhr zu schauen, Zweifel zu haben, um dann doch das Handy rauskramen zu müssen.


    Jetzt frage ich mich, ob es bei deinem Vorgehen anders ist.


    Das WatchFace (also das Ziffernblatt) ist ja immer sichtbar. Wird also auch immer, ständig, aktualisiert. Das Wearables Widget tut das nicht. Es erzeugt ja nur einen Screenshot, der in einem bestimmten Intervall als Bild an die Uhr gesendet wird. Bei deiner Variante ist der Wert ja im WatchFace integriert. Ist der Wert in deinem WatchFace bei vorhandener Internetverbindung synchron zum angezeigten Wert auf der G6 App?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG, Ronald

    ...jetzt habe ich gerade einen Hänger. In xDrip+ steht bei mir:

    Datenquelle: Dex Share Follower

    bei Username und Share Passwort stehen meine Daten, die ich benötige, um mich bei DexcomClairity einzuloggen.

    muss doch passen... oder?

    Kann ich die Daten der DexcomApp noch anders abgreifen und xDrip zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für die Antworten. Im Moment funktioniert mein System ganz passabel. Mate 20 Pro > DexcomApp (gepatcht und sendet Daten an Dexcom Server) > xDrip+ (erhält die Daten vom Dexcom Server) > stellt Wearable Widgets die Daten zur Verfügung.

    Wearable Widgets stellt die Daten auf der Uhr dar.


    Problem: manchmal dauert es ewig bis xDrip auf die Daten des Servers zugreifen kann. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. DexcomClarity zeigt heute zum Beispiel den letzten Wert von 08.45 Uhr an. Aber die Daten wurden übertragen. Dexcom App läuft, WLAN und mobile Daten sind an.


    Woran kann es liegen?


    LG

    Hallo younass01,

    ich nutze die gepatchte DexcomApp. Meine Werte werden auf meinem Mate 20 Pro in der Dexcom App angezeigt. Nun habe ich eine Samsung Galaxy Watch mit neuestem OS. Ich habe NigtWatch installiert. Auch die DexcomShare App. Habe mich selber eingeladen. Einstellungen wie oben beschrieben angewendet.

    Zum Verständnis: die Dexcom Account Login Daten sind doch die, die ich benötige, wenn ich ,ich unter "https://clarity.dexcom.eu/" einloge, um meine Werte einzusehen?

    Ich bekomme aber keine Daten auf die App NightWatch. demzufolge auch keine Daten auf die Uhr. Was aber mein Wunsch ist.

    Was mache ich falsch?


    Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.


    mfg


    Ro


    P.S.:

    Benötige ich zwingend die xDrip+ App?

    Wenn ja: kann ich die Dexcom App und xDrip+ gleichzeitig nutzen?

    Kann man den Sensor auf beiden App's anmelden?