Beiträge von bierernst

    linus ohne KH je nach Hormonlage 12 bis 15 IE Basal und für 10 KH ebenfalls 1 bis 1,5 manchmal auch 0,5 IE.

    An einem Schlemmertag komm ich mit bis zu 28 IE klar an einem normalen und warmen Tag um die 15 IE. 😉

    PS. Ich esse meist nur eine Mahlzeit am Tag. 😉

    linus

    Naja, der Loop spart ja IEs weil der BZ sonst zu tief laufen würde. Wenn nun aber die Phase von "ich brauch weniger Insulin" noch nicht zu Ende ist, gibt mir der Loop ab ca minus 0,3ie wieder Basal, oft leider zu früh.

    Basalrate wird von mir regelmäßig geprüfte und bearbeitet. Auch mal Zeiten temporär gedrosselt oder erhöht. Wenn nun das neue Insulin noch schneller wirkt, ist das ja.... Oder mach ich Denkfehler?

    linus, nun will ich auch das Insulin für meine Pumpe. 😜

    Sag mal bitte, wenn du IOB im minus hast, was passiert denn bei den Werten, die ja eh schon gut oder top sind?

    Mich bastelt der Loop dann gern mal in einen UZ, wenn ich ihn nicht für eine Zeit stoppen oder getürkte Boli eingebe. 🤔

    Arakon ,

    Schöner Mist!

    Seit gestern Abend bei mir ähnlich, ernähre mich grad mehr von TZ und schnellen KH als echte Nahrung. Gesamtes Profil mit allen Faktoren zum allerersten mal unter 100 Prozent, auf erstmal 90 Prozent gestellt. Trotzdem eier ich an den UZ's rum.

    Dachte erst es liegt am Sensor. Aber blutig das gleiche.

    Morgen bzw Übermorgen soll das warme Wetter vorbei sein, da wird es sich garantiert wieder ändern. :hechel:


    Halte durch! 👍

    cheers2

    Ja,vielen Dank. 😉 💕

    Ich mache das ähnlich. Ich befülle das Reservoir bis ca. 260 IE, stelle es in den Setter, betätigen ihn kurz, und probiere ob es schon passt mit dem Teilstrich oberhalb, wenn nicht justieren ich nach. Mit zwei kleinen Drehungen. Das passte bislang immer.

    Klar noch testen, ganz wichtig! 😜

    Zum Schluß hatte ich dann ca. um und bei 230 IE zum Verbrauch.

    Da ich immer über 7 Tage mit den IE hinkomme, wollte ich einfach weniger Insulin im Reservoir haben und hatte immer so zwischen 160 und 200 IE befüllt. Nun habe ich das mit den Verschlüssen. 🥴

    Das würde dann ein Wechsel der Gewindestangen ja nicht wirklich ändern?

    Kann es vielleicht auch sein, das der Füllstand nicht ordentlich abgearbeitet wird? Also das eventuelles Insulin, was schon verbraucht wurde nicht richtig abgezogen wird? Hm...


    Und heute Nacht mal schön um 2.21 Uhr Batterie Alarm, nach 24 Tagen Laufdauer, das war das kürzeste was ich je hatte sonst mindestens 30 oder gar 38 Tage.

    Grummel.


    Dir noch mal Danke! 💕

    Ah, du kennst das cheers2 .

    Ich frag mich wie die Gewindestangen sich verkürzen? Ich dachte, das die sich eher verbiegen oder gar irgendwann brechen, aber Abrieb am Ende? :/

    Merkwürdig!

    Ich tausch die mal aus. Hatte schon welche auf Vorrat bestellt.


    Danke euch...

    Dann spinnt also meine Pumpe nicht. "puh"

    Moin, ich hätt da mal ein Problem mit der Verschlussmeldung und zwar im Zusammenhang mit einer festsitzenden Gewindestange. Obwohl noch Insulin im Reservoir ist, zwar wenig aber 10 bis 30 IE sind sichtbar und lt Dana waren vorhin noch 41IE drin, für mich sah das eher wie 21 IE aus aber da war auf jeden Fall noch was drin. Trotzdem ist die Gewindestange richtig festgefahren bis Anschlag. Das hatte ich nun schon das zweite Mal in kürzester Zeit. Vorher habe ich immer das Reservoir so befüllt und angegeben, das ich um die 20 oder 30 IE mehr hab, als die Pumpe anzeigt. Da hatte ich nie festgesetzte Gewindestangen.

    Hatte das schon wer von euch? 🤔

    Obwohl da noch Insulin zu sehen ist?

    Was mach ich denn nun anders oder muss ich die mal durchtauschen, die Stangen. Aber nach etwas über einem Jahr und ich nutze immer 2 der Stangen im Wechsel.... 😐🥴

    Hatte das schon mal wer?

    Ist natürlich mitten beim essen passiert, in dem Moment wo ich den Hauptteil der Bolusgabe geben wollte. 😖🤪🥴

    Zu dem Mittelwert für Europa von 7,7, ich hab irgendwo gelesen, das der Mittelwert der Amis bei 8,6 liegt.

    Also ich finde 7,7 schon nicht mehr so super. 😉 Frag mich dabei ob da alle Typen von Diabetikern gerechnet werden.

    Aber wir hier, sind echt ganz gut. 👍 Hab auch das Gefühl, das so ein Forum echt nochmal anspornt. 😉

    Danke an die Macher vom Forum für's indirekte anspornen. 😁