Beiträge von bierernst

    Ja, das 2.8er ist off (kein Wlan/ kein Bluetooth/ keine mobilen Daten und hat keine Verbindung zu ns. (client pausiert) Xdrip hat dort keine Werte und meckert..


    Es befindet sich nur auf dem Smartphone und wurde eingerichtet mit ns.. dann off gestellt und da läuft auch nichts.

    Keine Werte sagt es immer und hat auch eine virtuelle Pumpe laufen.


    ;)


    Das ist/ war nur für den äußersten Notfall, falls man sein Phone verliert oder es geklaut wird, es auf den Kopf fällte etc. Safty first. 8o

    Naja, einerseits läuft er ja hinterher der/das AS... und andererseits hast du recht...:rofl

    Und das kann sein, das deswegen mein BZ besser ohne eating soon und carb eingabe läuft... es gibt mehr Stoff am Anfang.8o

    Ich orakle da auch eher ... als das mein Wissen fundiert wäre. und ja, der liegt bei mir auch grundsätzlich über 100% ausser ich habe gerade das Profil um oder verstellt. Dann hat er die 100%

    Ich nehme es eher als Tendenz...:whistling:


    Und so ganz steig ich da grad auch nicht durch...

    Ich hatte z.B. beim Sensorwechsel über 4 Stunden (und länger) den Closed Loop off... also nur Basal 100% und trotzdem hatte ich am Ende IOB im Plus???:/:confused2

    Aber kein Insulin gegeben..

    Alles verstehe ich auch nicht...

    Mag aber bei mir am 2.6.1 liegen - weiß zwar nicht warum? Aber naja



    Mein neues Smarty ist eben gekommen und läd grad...:bigg

    Dann gibt es höchstwärscheinlich 2.8.2 :/ mal gucken

    Ich glaub der Frühling kommt...:saint::laub

    mein Zucker ist grad echt einfach (ich hoffe ich beschwör das grad nicht)


    Darin enthalten ist ein Neuer Sensor, der über einen längeren Zeitraum zu hoch angezeigt hat.


    unglaublich aber wahr..


    Das ist meine persönliche Range


    Und das, was xdrip noch als Range ausweist.


    Vor 2 Jahren habe ich hier nur gestaunt, wenn ich so Werte gelesen habe und gedacht, ja, und was müssen die alles dafür tun?


    unglaublich - bei mir geht das auch...:party:

    https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Gastroparese


    Der Link erklärt es ganz gut. Gestern so spät fiel mir die Bezeichnung nicht ein.

    Jeder Arzt benennt es anders aber es ist so ziemlich das gleiche.


    Ja, es ist eine feste Größe, die aber beeinflussbar ist und auch temporär von anderen Unverträglichkeiten ausgelöst werden kann. Bei mir ist es eine Fruktoseintoleranz die das ganze schlimmer macht.


    Ich habe es wohl schon 20 Jahre und es wird, wenn man selber nichts macht eher schlimmer.


    Es wird beeinflusst von großen Mengen an Essen, viel Fett, Zucker und Alkohol.

    Das alles trickert das ganze.


    Ich habe damals mit dem Teilfasten angefangen, auch weil ich noch nicht wußte das ich die Fruktoseintoleranz habe. Das Fasten hilft gut und kleine portionenen, nicht zu Schlingen und alles gut kauen, helfen auch.


    Bei mir treten diese Mortalitätsstörungen immer zum Abend /Nacht auf... Ist aber auch so, das ich "eigentlich" erst abends esse... Wäre wohl auch sonst tagsüber so..


    Es ist an einigen Tagen fast gar nicht und an anderen echt mies.


    Ich musste früher noch mit Pen, auch nach dem Essen Spritzen, weil der Magen so lange braucht.

    Mit Pumpe zwar ein bissel einfacher zu handhaben aber bei mir ziehen sich die KH Anstiege auch oft ewig hin.. Und wenn man dann nervös wird, geht es eben nach hinten los und der Hypo kommt noch dazu.


    Seit Loop und Lyumjev Unterzucker ich deutlich weniger! Das Zeug ist genial gegen ausreißer ohne Angst haben zu müssen später zu Unterzuckern.


    Frühe Warnungen vom CGM sind auch gut und sehr hilfreich.


    Ach und Bewegung hatte ich noch vergessen, verbessert auch die Magen Darmtätigkeit.

    Hab ich auch manchmal. Aber bei mir kommt es von der dem diabetischen Magendarmtrackt. Bewegung beschleunigt ein wenig. Aber ich nehme das zu mir, was mir sonst auch den BZ am schnellsten hoch bringt. TZ in Wasser aufrühren... Oft schaufle ich aus Panik mehr rein als nötig, nehm ich aber in Kauf...

    Ist kein tolles Gefühl und macht Angst aber meistens fängt er sich dann... Hatte auch schon mehrere Stunden das Vergnügen, das der BZ nicht steigt... Aus dem Grund achte ich darauf, daß der BZ nicht unter 80 fällt.. Klappt meistens nur auch nicht immer. Dazu kommt die doofe Hypowarnehmungsstörungen, wie vorhin BZ bei 49 und ich habe nichts gemerkt... Sensor war in der Aufwärmphase und fing dann mit 39 BZ an zu hupen. Das ist echt blöd. Tippe bei dir auch auf den Magen, das der halt nicht so gut arbeitet.

    Du hast den Diabetes auch schon länger? VG

    Ich habe das so gefragt damit du mich aufklärst. Du hättest doch auch die 261 auf dein Ersatzphone installieren können und dann die 282 drüber.l, damals. Dann hättest du doch die Objectives dort schon gehabt. Ich verstehe nur nicht warum das andersrum gemacht hast, nicht aufregen.

    ... das hab ich genaus so doch gemacht...


    da ich aber dann ja die 2.6.1 weiter auf dem Phone 1 genutzt habe, sind die Einstellungen nicht mehr die gleichen wie zu dem Zeitpunkt als ich die 2.8.2 erstellt und über die 2.6.1 gezogen habe...

    und nebenbei habe ich dann auf Phone 2 die Objektives zuende gemacht.. was übrigens mindestens noch mal 28 Tage dauert...


    Sorry... hatte ich vielleicht nicht richtig erzählt..

    freischaltet und die Zeit nur ohne Effekt abläuft.

    Super, das ist sehr wissenwert... ich habe gedacht, solange würden dann die Automationen in 2.8.2 auch auf Eis liegen...


    Dann ist die Sachte tatsächlich einfacher...


    Danke euch beiden...:loveyou:


    Und wieder mal Lehrgeld bezahlt...8o


    PS. Wenn ich noch länger rumdattel ist wahrscheinlich schon 2.9 draußen bevor ich das neue Smartphone bestückt habe...:rofl:saint:

    Wenn du es von vorn herein richtig gemacht hättest und auch ohne 2tes Phone wo du nochmal die Objecties machst?? hättest du jetzt kein Problem.

    hätte hätte liegt im Bette...


    Ach was? Is ja n Ding... wäre ich so gar nicht drauf gekommen... Danke für ???




    Das mit lade Profile zu ns... hatte ich auch schon überlegt... ich guck da mal ob das mit 2.6.1 geht..

    Hier gibt's eine schöne Übersicht mit praktischen Lösungsvorschlägen - da sieht man auch, daß das Allergie-Problem nicht nur auf Dexcom zutrifft sondern leider auf "alles was klebt" :

    Oh, guter Flyer! Den kannte ich noch nicht. Danke dir dafür...

    Und klar, das mit Klebstoffen ist schon länger bekannt.

    So einfach wie hier immer gefordert ist es sicher nicht...

    Da magst du recht haben.

    nur vor der Pflasterkleberumstellung Ende 2019 hatte es ja kaum jemand...ich erinnere mich nicht, das es dafür sogar einen eigenen Thread gab oder das überhaupt jemand von Problemen erzählt hätte...




    sera... reg dich nicht über die anderen auf... einige meinen es gar nicht böse... es ist ja Fakt was Dexcom mit Allergien macht und darauf kann jeder hinweisen und es wird nie eine Lösung geben ..können..

    Ich fühle mich nicht davon angegriffen - oft habe ich auch eine andere Meinung zu Dingen - trotzdem muß es nicht richtiger oder falscher sein (sorry für die schlechte Vereitung:pinch:)


    Danke für den Link


    PS: der Link ist ja nur für Ärzte, wo kann ich denn da als Betroffene eine Meldung machen?

    Mit Sicherheit hat man Zahlen über allergische Hautreaktionen erhoben. Und offensichtlich hat man sich derzeit dazu entschieden, dass die Anzahl nicht ausreicht,

    ...das kommt aber auch durch den Teil der User, die sich selber helfen -müssen.

    Wenn die nun alle sagen würden, behaltet euren Mist - ich nehem ein ebenso gutes Konkurenzprodunkt... dann würde wohl eher etwas geschehen - da dieses ebenso gute Produkt aber "noch" nicht am Markt ist, ist es eine Monopolstellung - die Dexcom mehr oder weniger einnimmt.

    Und darum hinkt dein sonst plausibles Argument an der Stelle etwas...

    Friss oder stirb halte ich als hier als Antwort echt für daneben.

    Lieblingsatz von mir natürlich sehr ironisch gemeint aber denoch oft gehört

    "Auf Einzelfälle kann keine Rücksicht genommen werden".

    So verhält sich Dexcom meines Erachtens hierzu...

    Und ich gehöre ja auch zu denen , wo so langsam das unterpatchen mit Fixomull nicht mehr langt..

    (fängt gerade bei mir an schlimmer zu werden)


    Das ist doch wie mit allem anderen auch - da wird erst mal abgestritten, das es eine Menge Lute gibt, die immer mehr Probleme haben...

    Bis irgend wann es nicht mehr anderes geht und man irgend welche "neuen" Erkenntnisse nach vielen Jahren nennt, warum man nun doch etwas ändert.

    Das muß erst im Geldbeutel weh tun - dann passiert da auch was.

    Dexcom ist ja momentan eher ein Selbstläufer - da bedarf es nicht mal mehr Werbung und die Leute kennen den und wollen ihn haben.

    *tief-seufz*


    Ich werde mir jetzt wohl auch mal ein kleines Schweißgerät zulegen müssen...


    Bin gespannt, wenn ich dann mal zu reklamieren habe - und ich einen Sensor zurückschicken müßte - was dann kommt.

    Den können wir nicht tauschen, den haben sie ja manipuliert und damit unbrauchbar gemacht. :patsch:


    Entweder nimmst du die Sicherungsdatei von Phone 2, da ist ja schon 2.8.2 drauf. Oder du installierst 2.8.2 auf Phone 1 über deine jetzige 2.6.1 und nimmst dann diese Sicherung die du ja dann anlegen musst.

    So nach meiner anfänglichen Zustimmung - bin ich wieder bei meinem Problem.

    Die "Lösung" von dir würde nur funktionieren, wenn die Profile und Einstellungen in der Sicherung von der 2.8.2 mit denen der JETZT genutzten 2.6.1 übereinstimmen würden - tun sie aber nicht.:pinch:

    Das war übrigens das Problem was ich damit habe... :wacko::saint::rofl


    Ich habe in 2.6.1 sieben Profile mit denen ich arbeite, je nach Bedarf...

    Die müßte ich ALLE händisch eingeben in 2,8,2 - das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Wenn ich nur die APK 2.8.2 über 2.6.1 spiele ist es kein Problem - ich brauche ja aber noch die "Sicherung aus der 2.8.2" wegen der Objectives...:/

    Es funktioniert aber nicht, mit 2 Fake Profilen in 2.8.2 - weil ja nur zu testzwecken auf Phone 2.


    Ich bin glaube ich zu blöd um eine "echte" Lösung zu finden...:pfeil:

    Entweder ist die 2.8.2 mit Objectives abgeschlossen - ohne die Einstellungen in 2.6.1 (Profile) oder die Objectives sind nicht abgeschlossen mit den Profilen aus 2.6.1...


    Ich müßte ja die APK 2.8.2 über die 2.6.1 braten und danach die Sicherung einspielen von 2.8.2 - mit falschen Profilen und Eingaben... damit wären doch dann die aktuellen Profile und allet wech...:confused2||:/


    *ich dreh durch - Knoten im Kopf*

    :help::help::help:


    EDIT:

    Ich bin grad selber drauf gekommen...:patsch::patsch::patsch: Oder auch nicht. - nicht ganz :|X/

    Theoretisch

    Phone 2 -

    - Einstellung sichern

    - APK 2.8.2 löschen -

    - APK 2.6.1 aufspielen

    - Sicherung von Phone 1 zur 2.6.1 einspielen

    - APK 2.8.2 drüber ziehen (verkürzt gesagt)

    - Sicherung machen.

    Phone 3

    - APK 2.8.2 instalieren

    - letzte Sicherung von Phone 2 drüber

    .... :/:confused2:/:confused2


    Oder kann das nicht klappen - weil ich ja immer noch nicht die Sicherung der Objectives irgendwie eingebastellt habe..:patsch:

    :ren:hechel::gutenmorgen:

    Richtig? -


    Oder habe ich einen Denkfehler gemacht...:help:


    *ich kann Probleme haben* :whistling::saint::rofl

    -

    Nachgereicht zum Thema APS und Dana "Pumpe trennen"

    Grad brauchte ich eine neue Nadel.. Pumpe für 30 Min getrennt über APS, Schlauchstückchen und Nadel befüllt, insgesamt 10IE dann abgebrochen und aus dem Befüllmenue der Pumpe raus.

    Immer noch getrennt und in APS auch.


    Also nur beim Reservoirwechsel wird automatisch verbunden..


    Bleibt die IOB Frage noch offen...:/

    Vorab zur Belohnung und genuß der gut gesäuberten und entkalkten Kaffeemaschine...

    Frisch gebrühter Kaffee mit etwas Crema und einem Bailey (bierernst Gedeck) :rofl:saint:



    Die Vorbereitung für das Mahl...:shave:foehn:baum


    So siehts aus:pupillen:


    Und auf die Plätze fertig - lecker.:sekt::essen::toast



    Gebratener weißer Spargel (deutscher) mit Cherrytomaten, Petersielie, Parmesan, 1/2 Zitrone, etwas Reissirup, schwarzer Pfeffer frisch gemahlen, Salz und Muskat - einen paar Biolandschinkenchips dazu.:ren