Beiträge von bierernst

    verwenden ja viele Leute die OrbitMicro Katheter (insb. Stahl) mit normalem Luer in Kombination mit DIY-Reservoirkappe. Dass das IME empfiehlt, wäre auch arg schräg gewesen!

    Das war genau mein Gedanke!

    😁

    Das gab es noch in 2018 / 2019 mit den identischen Verschlüssen. Dann kam die neue Ypso Pump mit den eigenen Anschlüssen und nur noch zusätzlich die echten Lueranschlüsse.

    Zumindest erinnere ich mich so daran. 😉

    Marani

    ..was für ein Mist!

    Berichte mal bitte was dabei raus kommt. :/


    Weiß jemand schon etwas zu den Easy Release Stahlkathetern?

    Da sollte doch angeblich die Nadel verbessert werden, hieß es mal. :confused2:/


    Wenn irgendwann die Rapid D nicht mehr geliefert werden, wird es mit Ersatz für die Tackernadeln ja ziemlich mau.

    :pflaster:X/

    IOB = Insulin On oard

    COB = Carbs On Board


    Ansonsten muss da jemans Anderes weiter erklären.


    Ich kaufe ein *B* und ein *D* und schenk sie dir. 😉


    sweet_smily

    Das Thema AAPS ist sehr umfangreich und es würden bestimmt weitere Fragen entstehen.

    Du kannst hier im Forum mit der Suchfunktion mehre Threads zu dem Thema finden. Unter anderen auch die Abkürzungen. 😉


    Hier sollte ja nur ein Vergleich dargestellt werden. 😉 😁


    FelixB


    klingt, als würdest du nicht mal wechseln, wenn es keine kompatiblen Komponenten zu AAPS mehr gibt...


    Danke für deine ausführliche Berichterstattung! :blume

    Hallo liebes Forum.


    Seit einiger Zeit lese ich mir die Threads über das CamAPS durch und muss feststellen, das es wohl mehrere Smartphone gibt die mit G6 plus CamAPS laufen obwohl sie nicht auf der Liste stehen.


    Da diese Liste ja sehr eingeschränkt ist, dachte ich, wir machen mal hier eine reine Liste von den Phones die ohne Probleme damit laufen die ua nicht draufstehen.


    Schön wäre wenn Ihr alle die diese Smartphones nutzen hier ihre Konfiguration nennen könnten.


    Bitte kurz und knackig.

    Zb.

    - Phone Name / Bezeichnung

    - Android Version

    - Einstellungen zb Bluetooth etc

    - seit wann Problemlos


    Da fehlen bestimmt noch ein paar Punkte.

    Aber die könntet ihr ja dann zufügen.


    Bitte keine Diskussionen und ellenlange Nachfragen.

    Das soll am besten eine reine Liste werden.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :blume

    Sugar-Pennerin

    Ich nutze den Libre nicht aber ich habe mehrfach gelesen, das man über xdrip kalibrieren kann. Bin mir grad nicht sicher ob es noch einer extra App bedarf.

    Aber wenn du das wirklich wissen willst, könnte man hier mal auf die Suche gehen.


    Im LC gab es das Thema ebenfalls schon mehrfach.


    Ich überlesen es nur von schräg nach links, da ich ja den G6 trage. 😉

    alex2010 + Zuckerstück

    Danke für die Tipps.

    Ich hätte es wahrscheinlich großflächig mit Desinfektionsmittel eingeweicht. Aber Creme oder Öl ist auch eine Idee. :*


    Naja einen Unterschied in Punkt Wimpernkleber gibt es schon. In der Regel ist der so beschaffen, das er keine Allergien auslöst.


    Merkwürdiges Gefühl ist das nun schon.

    Aber der Sensor läuft und läuft und läuft... :bigg:ren

    Betti

    Ich mach immer Salat, weil ich zu faul bin zu kochen. :floet:D


    Salat schnippeln geht nun nach ungefähr 12 - 13 Jahren Salatliebe innerhalb von max. 10 Minuten. Kochen dauert länger und der Abwasch dazu auch. ;):bigg


    Ich habe andere Laster... :floet:pflaster:

    JulGer


    ...was du sagst, kann ich unterschreiben und zwar alles. ;)


    Du hast ein Problem oder Fragen, die Du in einem durchschnittlichen Diabetes- Forum nicht beantwortet bekommen hast.

    Klar bist du dann Willkommen.

    :bigg:blume


    Aber der obige Frager scheint ja nicht mal an den Antworten Interesse zu zeigen.

    Mal davon abgesehen, das die meisten hier, eine Frage dieser Art nicht so global gestellt hätten.

    ;)

    Hier ist tatsächlich eine spürbare Abneigung gegen 2er zu bemerken.

    Naja, was heißt Abneigung.

    Der Name lautet Insulin Club und darauf basiert er auch.


    Wir Typ 1er sind immer in der Unterzahl in Standart Diabetiker Foren, was es für uns eher nervig macht.


    Wir haben hier auch ein paar andere Diabetiker, also nicht nur Typ 1er.


    Das geht auch in Ordnung, allerdings sind wir schon ganz gerne unter unseres Gleichen.

    Da haben dann alle die gleichen Voraussetzungen und meist auch gleichen Anliegen.

    Geschmacklich gelungener? Salat.

    Mir fiel spontan Balkan oder griechischer Salat ein.

    :bigg

    eventuell für zwei Tage..

    Weil sehr warm hier und wenig Hunger... :D;)

    :patsch:

    .. man bin ich blöd! :pfeil:

    Da kauf ich Nagelkleber statt Wimpernkleber und merk es erst, als ich es schon unter dem underpatch verbracht habe.

    :patsch::patsch::patsch:


    War wohl einfach zu warm zum bemerken :venti


    Ich hoffe, das Zeug macht nicht allzu viele Probleme.. :pupillen::/