Beiträge von bierernst

    Ganz ehrlich, wenn eine Batterie, nach der Aktion im Setter 0 anzeigt, fliegt sie in den Müll. Wenn sie 75%/50% anzeigt, kommt sie in die Pumpe. Dann hält sie bestenfalls 30 + Tage.

    Aber wenn sie unter 50 % ist, also bei 25% oder 0% benutze ich sie nicht mehr.

    Ich habe keine Lust mit dem ewigen Bedenken zu leben, wann dann nun die Pumpe nicht mehr funktioniert und los schellt.

    Da muß mindestens ein Schritt sichtbar sein, also der Fall von 75% auf 50% oder von 50% auf 25 %.

    Steht die Batterie Anzeige bereits auf 25% oder 0% ist kein Anzeichen für den Abfall mehr ersichtlich.


    Gibt ja vielleicht Diabetiker Typ 1,die ohne Pumpe eine Zeit auskommen. Dazu gehöre ich aber nicht.


    Das ist nur meine Ansicht zu den Batterien.


    Und ja, die letzten Lieferungen waren nicht mehr so gut wie die im Jahr davor.

    Ich mache es auch mit dem Setter. Trotzdem hatte ich zwei Batterien mit 0 Ladung, eine mit 50% und eine mit 25%, die beiden haben 4 uns 5 Tage gehalten. Das nervt mich langsam. Und dann legst du eine aus einer anderen Lieferung ein und hast 100%..

    mhh, mal sehen, ob ich das auch so einstellen kann. Aber muss man nicht die Zeit des Wirkmaximums per Hand eingeben? Die ist ja sehr unterschiedlich.

    Also die Screenshot von mir sind aus AAPS. Das wirkmaximum ist individuell einstellbar. Darum ja das Free Peak Profil.

    Und klar, muss man das für sich selber rausfinden, wie und wielange man das einstellt. Da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Bei mir klappt die 50/50 Mischung mit den 60 Minuten gut.

    Ich habe aber auch von Leuten gehört, das die Zeit bei denen kürzer oder länger ist. Da muss man mal rumprobieren.

    Oh, das hab ich noch nie gelesen oder gehört. 😳

    Ich war auch ziemlich überrascht. Nachts hupte mein Loop los, High.

    Ich guck, Insulin obOB im plus, BZ über 180, Ich grabel die Pumpe raus, unterm Kissen, und siehe da, Schlauch ab, Kappe noch am Reservoir.

    8|

    Ich arbeite ja immer im Bett. Rechts, links, anders rum und zurück.. vermutlich hat sich das abgedreht und beim letzten mal dran ziehen, war es dann halt einfach mal ab.:rolleyes:

    Ich habe im Reservoir 50/50 Humalog und Lyumjev. Seit dem ist das mit dem brennen an der Setzstelle so gut wie weg. Selten, bei größeren Mengen und öfter hintereinander abgegeben Insulin noch etwas. Aber wirklich selten.


    PS. Ich hatte es nun schon dreimal, das der Schlauch der Orbits direkt am Reservoir abgedreht war.

    Gut ich schlepp die Pumpe am Schlauch des nachts, wie so Hund an der Leine mit. Das mach ich aber seit jeher so und in 25 Jahren Pumpenerfahrung ist mir das in der Tat noch nie passiert. Nur bei den Orbit Schläuchen. 🤔

    mit den kurzen Schläuchen und dem "es müssen 200 IE rein, nicht mehr, nicht weniger

    Die kalaido steht bei mir ganz oben zur Zeit. Gerade wegen der Schlauchlänge. Das mit den 200 IE Pflicht hatte ich so nicht verstanden. Uns solange man Reservoir nicht selber aufzieht kann 50/50 Mische, es die Combo oder insight nicht plötzlich wieder auf dem Markt ist, bzw Veo, bleibt halt nur die Dana I. 🙄

    Moin,

    ich mach mal Meldung.


    Meine bestellten Katheter von DiaExpert kamen nur zum Teil hier an.

    Lieferschwierigkeiten bei den Orbit micros (schlauchlos)

    Wird nachgeliefert.

    Rapid D und Easy Release sind gekommen.

    Von den Easy Release trage ich grad den zweiten.


    Zur Nadel - absolut kein Vergleich zu den vorgängern.

    Gehen durch die Haut wie durch Butter.

    Die vorgänger - Tackernadeln||

    Die Neuen - chirurgisches Werkzeug.;)


    was mich allerdings immer stört,

    der unflexible Schlauch. (klar, dafür stabil)

    das Rondell, was die Nadel beheimatet, ist so steif, das man beim Setzen der Nadel Schwierigkeiten hat das Pflaster leicht nach hinten zu biegen, um nicht zu schnell Hautkontakt zu haben.


    Dafür hält das Pflaster gut.fast zu gut.;)


    Schade, das der Schlauch dann nur in eine Richtung zeigen kann...

    gewohnt von den Orbits, das sie sich drehen können.

    Für mich eh die beste Konstruktion.

    Seperate Nadel, mit beliebigen Schlauch wählbar. Und nicht bei jedem Wechsel nutze ich einen Neuen Schlauch. (Umweltbelastung unnütz) Und das Befüllen, des Schlauchschnippels fällt weg. Das neulegen Ist super schnell gemacht.

    naja...

    Aber die Nadel ist wirklich gut.:bigg Fast besser als die vom Rapid D.