Beiträge von bierernst

    Marani

    Schöner Mist!

    Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.

    Ich hab die Dana seit 2019, zuerst mit den Kathetern von IME und kurze Zeit später dann die Rapids...

    Ich hatte noch nie, ausser während des befüllen, Luftblasen im Schlauch.

    Ich frag mich allen ernstes was und wie du das machst? 🤔

    Ich glaub du hattest auch die Rapids in Gebrauch oder?

    Da muss ja irgendwo der Fehlerteufel drin stecken.

    Hast du dir noch mal das FB Filmchen zum Reservoirbefullen angeguckt? Ich mach das so ziemlich genauso.. Und bei mir löpt dat.

    Ihr Glücklichen.. ;)


    Übrigens hat sich zur Zeit mein Insulinverbrauch wieder fast normalisiert.

    Mit Humalog hatte ich eine TDD von um die 20,mit Lyumjev dann fast 40 IE, jetzt liege ich mit knapp unter 30 IE etwas besser.

    Lustig ist, das ich einfach mal meine Basalrate etwas reduziert habe und ich hatte sofort bessere Werte... :/

    Interessant... Genau anders rum als erwartet. 😉

    Ja, das stimmt, je nach dem was man ißt..

    Ich sehe mittlerweile auch von SEA ab und spritze entweder direkt vor dem Essen, aber mit Loop eher danach. Kommt auch auf die Menge und Art der KH an.

    Für nen Joghurt oder ne kleine Banane mach ich selber nichts mehr. 😉

    Ich schließe mich mal der Fraktion derer an, die berichten, das sie keine Probleme mit Insulin haben.

    Ich halte es im übrigen genau wie Frosch13 ...

    Und wenn ich denken würde, das Insulin wirkt nicht mehr richtig, würde ich eher denken, das es an meinem Körper liegt oder das Insulin zB in der Pumpe/Pen mal ersetzen, wenn es mit im heißen Auto war und über 4-5 Tage ungekühlt und am Körper ist.

    Ich hatte in den Urlauben in Spanien zwar frio Taschen benutzt für die Reise aber das was ich in Gebrauch hatte auch nicht. Und auch ich hab nichts dauergekühlt...


    Jeder reagiert auf Wärme anders, mein BZ ist eher unten und es gibt Leute die im Sommer eher mehr als weniger Insulin brauchen. 😉

    Ja, das 2.8er ist off (kein Wlan/ kein Bluetooth/ keine mobilen Daten und hat keine Verbindung zu ns. (client pausiert) Xdrip hat dort keine Werte und meckert..


    Es befindet sich nur auf dem Smartphone und wurde eingerichtet mit ns.. dann off gestellt und da läuft auch nichts.

    Keine Werte sagt es immer und hat auch eine virtuelle Pumpe laufen.


    ;)


    Das ist/ war nur für den äußersten Notfall, falls man sein Phone verliert oder es geklaut wird, es auf den Kopf fällte etc. Safty first. 8o

    Naja, einerseits läuft er ja hinterher der/das AS... und andererseits hast du recht...:rofl

    Und das kann sein, das deswegen mein BZ besser ohne eating soon und carb eingabe läuft... es gibt mehr Stoff am Anfang.8o

    Ich orakle da auch eher ... als das mein Wissen fundiert wäre. und ja, der liegt bei mir auch grundsätzlich über 100% ausser ich habe gerade das Profil um oder verstellt. Dann hat er die 100%

    Ich nehme es eher als Tendenz...:whistling:


    Und so ganz steig ich da grad auch nicht durch...

    Ich hatte z.B. beim Sensorwechsel über 4 Stunden (und länger) den Closed Loop off... also nur Basal 100% und trotzdem hatte ich am Ende IOB im Plus???:/:confused2

    Aber kein Insulin gegeben..

    Alles verstehe ich auch nicht...

    Mag aber bei mir am 2.6.1 liegen - weiß zwar nicht warum? Aber naja



    Mein neues Smarty ist eben gekommen und läd grad...:bigg

    Dann gibt es höchstwärscheinlich 2.8.2 :/ mal gucken

    Ich glaub der Frühling kommt...:saint::laub

    mein Zucker ist grad echt einfach (ich hoffe ich beschwör das grad nicht)


    Darin enthalten ist ein Neuer Sensor, der über einen längeren Zeitraum zu hoch angezeigt hat.


    unglaublich aber wahr..


    Das ist meine persönliche Range


    Und das, was xdrip noch als Range ausweist.


    Vor 2 Jahren habe ich hier nur gestaunt, wenn ich so Werte gelesen habe und gedacht, ja, und was müssen die alles dafür tun?


    unglaublich - bei mir geht das auch...:party:

    https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Gastroparese


    Der Link erklärt es ganz gut. Gestern so spät fiel mir die Bezeichnung nicht ein.

    Jeder Arzt benennt es anders aber es ist so ziemlich das gleiche.


    Ja, es ist eine feste Größe, die aber beeinflussbar ist und auch temporär von anderen Unverträglichkeiten ausgelöst werden kann. Bei mir ist es eine Fruktoseintoleranz die das ganze schlimmer macht.


    Ich habe es wohl schon 20 Jahre und es wird, wenn man selber nichts macht eher schlimmer.


    Es wird beeinflusst von großen Mengen an Essen, viel Fett, Zucker und Alkohol.

    Das alles trickert das ganze.


    Ich habe damals mit dem Teilfasten angefangen, auch weil ich noch nicht wußte das ich die Fruktoseintoleranz habe. Das Fasten hilft gut und kleine portionenen, nicht zu Schlingen und alles gut kauen, helfen auch.


    Bei mir treten diese Mortalitätsstörungen immer zum Abend /Nacht auf... Ist aber auch so, das ich "eigentlich" erst abends esse... Wäre wohl auch sonst tagsüber so..


    Es ist an einigen Tagen fast gar nicht und an anderen echt mies.


    Ich musste früher noch mit Pen, auch nach dem Essen Spritzen, weil der Magen so lange braucht.

    Mit Pumpe zwar ein bissel einfacher zu handhaben aber bei mir ziehen sich die KH Anstiege auch oft ewig hin.. Und wenn man dann nervös wird, geht es eben nach hinten los und der Hypo kommt noch dazu.


    Seit Loop und Lyumjev Unterzucker ich deutlich weniger! Das Zeug ist genial gegen ausreißer ohne Angst haben zu müssen später zu Unterzuckern.


    Frühe Warnungen vom CGM sind auch gut und sehr hilfreich.


    Ach und Bewegung hatte ich noch vergessen, verbessert auch die Magen Darmtätigkeit.

    Hab ich auch manchmal. Aber bei mir kommt es von der dem diabetischen Magendarmtrackt. Bewegung beschleunigt ein wenig. Aber ich nehme das zu mir, was mir sonst auch den BZ am schnellsten hoch bringt. TZ in Wasser aufrühren... Oft schaufle ich aus Panik mehr rein als nötig, nehm ich aber in Kauf...

    Ist kein tolles Gefühl und macht Angst aber meistens fängt er sich dann... Hatte auch schon mehrere Stunden das Vergnügen, das der BZ nicht steigt... Aus dem Grund achte ich darauf, daß der BZ nicht unter 80 fällt.. Klappt meistens nur auch nicht immer. Dazu kommt die doofe Hypowarnehmungsstörungen, wie vorhin BZ bei 49 und ich habe nichts gemerkt... Sensor war in der Aufwärmphase und fing dann mit 39 BZ an zu hupen. Das ist echt blöd. Tippe bei dir auch auf den Magen, das der halt nicht so gut arbeitet.

    Du hast den Diabetes auch schon länger? VG

    Ich habe das so gefragt damit du mich aufklärst. Du hättest doch auch die 261 auf dein Ersatzphone installieren können und dann die 282 drüber.l, damals. Dann hättest du doch die Objectives dort schon gehabt. Ich verstehe nur nicht warum das andersrum gemacht hast, nicht aufregen.

    ... das hab ich genaus so doch gemacht...


    da ich aber dann ja die 2.6.1 weiter auf dem Phone 1 genutzt habe, sind die Einstellungen nicht mehr die gleichen wie zu dem Zeitpunkt als ich die 2.8.2 erstellt und über die 2.6.1 gezogen habe...

    und nebenbei habe ich dann auf Phone 2 die Objektives zuende gemacht.. was übrigens mindestens noch mal 28 Tage dauert...


    Sorry... hatte ich vielleicht nicht richtig erzählt..

    freischaltet und die Zeit nur ohne Effekt abläuft.

    Super, das ist sehr wissenwert... ich habe gedacht, solange würden dann die Automationen in 2.8.2 auch auf Eis liegen...


    Dann ist die Sachte tatsächlich einfacher...


    Danke euch beiden...:loveyou:


    Und wieder mal Lehrgeld bezahlt...8o


    PS. Wenn ich noch länger rumdattel ist wahrscheinlich schon 2.9 draußen bevor ich das neue Smartphone bestückt habe...:rofl:saint: