Beiträge von bierernst

    Me too,:laub

    ich hatte dann auch heute Post im Kasten von der Bundesregierung. *schmunzel*

    Hab in der Apotheke gleich beide Gutscheine einlösen können.

    Wurde mir sofort von der Helferin angeboten.

    Dafür hab ich irgendwo beim Portemonai aus der Tascheziehen eine davon verloren...:patsch::pfeil:;(


    Ich hab mich richtig gefreut als ich die Post hatte. :nummer1:

    Bei meiner Kasse.. war mir das nicht ganz klar ob überhaupt.

    Selbst die Apothekerin sagt, das die AOK wohl so schlecht sein soll, lt anderer Kunden.:wacko:


    Naja... kann ausnahmsweise gerade nicht meckern. ;)

    Versehen den KeyStore wegwerfen!!!

    Ich wußte doch, irgend was war galsch...:patsch:

    *kicher*


    Ja, da hast du recht mit dem Studio, es ist unglaublich wo es überall landet. (aber nicht so schlimm wie Opera):bigg

    Aber soweit brauchte ich gar nicht, ein paar frische Augen vom Kumpel dabei, plus etwas bessere Englischkenntnisse als meine und vor allem viiiiiiel mehr Geduld als ich sie gerade habe... und nun läuft das Ding auf meinem Ersatzsmartphone... kann mich noch nicht von 2.6.1. trennen. :saint:

    Ich habe grad den Sensor von gestern Mittag zum 3. mal gestartet.

    Gestern Abweichungen blutig 130 Dex. 77.

    2 Std gewartet und dann wieder Ü 50 BZ Abweichungen. Kalibriert und nochmal kalibriert, Sensor ausgestiegen. In dauertschleife "bitte kalibrieren Sie nach XX Uhrzeit, gemacht, Anzeige blieb, mehrfach hintereinander die gleiche Anzeige.


    Vor lauter Frust Sensor gestoppt und neu gestartet. Aufwarmphase 2 Std, dann Werte über 2 Std ignoriert, getestet, BZ blutig 109 und Dex 249, schrittweise kalibriert, dann Werte nur noch um die 30mg daneben... Aber nur kurz. Über Nacht der bekannte Zackenbarsch mit Sprüngen von um die 25mg.

    Vorhin zum Frühstück 119 blutig und Dexcom 164.

    :evil:

    Versuch zu kalibrieren, das gleiche wie mit den anderen bis zum Ausstieg des Sensors.


    Grad zum 2x gestoppt und 3x neugestartet

    Letzter Versuch...


    Das hab ich mehr oder weniger mit den ganzen Sensoren dieser Lieferung.

    Mich nervt es nur noch. 😖

    Der Dex spinnt in den ersten beiden Tagen, wie blöd. Aber kurz vor Ende läuft er oft so exakt, das man ihn gar nicht mehr abnehmen will und in der Verlängerung läuft er fast durchgehend topp.

    Das kann man Dexcom aber nicht mitteilen, weil man ja nicht verlängern darf. 🥴

    Der Tipp von Dexcom ausreichend zu trinken, hilft hier auch nicht. War aber gut zu sehen, das er weniger Abrüche in den Messungen hat.


    :ball:cursing::pfeil:

    Findet ihr das so störend mit der Anzeige?

    Ist mir noch nie aufgefallen.


    Beim reservoir gucke ich meistens direkt auf die Anzeige auf der Pumpe, ist ja genauso schnell wie der Blick aufs Handy

    Naja was heißt störend. Das muss ja auch jeder für sich wissen.

    Mich interessiert es auch nicht solange das Reservoir nicht in Richtung Reserve kommt und ich die og. Dinge tue. 😉


    Und leider kann ich die Anzeige auf der Pumpe ohne Brille nicht mehr lesen, ausserdem trage ich sie unter der Kleidung. Das Phone kann ich noch grad so erkennen und trage es über der Kleidung. Also für mich viel einfacher. Die Pumpe nehme ich nur noch zum befüllen und oder Katheter wechsel, Batteriewechsel oder zum entkoppelt vorm duschen in die Hand. 😉


    Und die Frage war eigentlich gar nicht ob es stört, sondern wo man den Stand aktualisieren kann. 8o


    Was aus so einer harmlosen Frage für eine Welle wird... *schmunzel*

    Gendra

    naja , wenn man denkt man hat noch 30 IE lt.APS und würde damit über nacht hinkommen aber die Dana sagt sie hat noch 22 IE weil die Aktualisierung nicht stattgefunden hat, kann das zum Problem werden. Oder wenigstens zu nervigen Alarmen in der Nacht.

    Denn die Übertragung hat auch schon mal länger keinen Abgleich in den reservoiren gemacht... meine Erfahrung.

    Martin meint zwar das wäre alle 15 Minuten wieder aktuell... ist aber nicht immer so.

    Dann doch lieber nochmal zwischendurch händisch aktualisieren... übrigens wenn man uterwegs ist und denkt man hat noch Zeit für den Reserviorwechsel...kann es auch ziemlich nervig wärend der Auto oder Busfahrt werden...X/

    Aber das kann doch garnicht sein das die Sensoren/Messwerte schlechter werden. Gemäß Dexcom sind die Werte jetzt stabiler und zuverlässiger, weil es ja jetzt den neuen tollen Kleber gibt, der die Sensoren besser befestigt. :)


    Such den Fehler. :laub

    Na Mensch, da hab ich meine Hasensensoren wohl immer falsch verstanden und Unrecht getan.

    Da muss man wohl etwas anders denken und als Problemquelle ausmachen. Wenn es doch ganz wirklich jetzt gar nicht der Dexcom sein kann.

    :ren8o:ball

    Ich hatte schon überlegt ob es auch der Transmitter sein könnte..

    Ich hatte ja auch so viele Hasensensoren dabei.

    Auch weil meine Verbindung zu xdrip/APS immer hinterher hinkt um ca.3 Werte.

    Aber das kann eben auch an den Apps liegen...:/

    Hast du das auch? das wenn du dein Phone/ Uhr aktivierst, dir gesagt wird z.B. vor 0 oder 4 Minuten 109 dann springt der Wert ganz schnell um und du bekommst nochmal zwei Werte hinterher, die dann auch alle bei 0 Minuten stehen... und dann hast du plötzlich 138. :arghs:

    Mich nervt das langsam... und bevor ich nun den Loop auseinander nehme... könnte ja auch der Dex sein.

    Bluetooth hab ich schon alles durch... das war mein erster Verdacht. Aber da tut sich nichts weiter... soll heißen, keine Veränderungen etc.

    ...ich mach auch mit.


    Bin aber nicht glücklich, weil meine persönliche TiR nur bei 88,6 liegt (80 - 160)

    Mir haben zwar ein paar Werte von Dexcom die Parade verhagelt... weil er meinte immer höher zu messen und auch viel höher... aber ich will die Schuld nicht abwälzen.

    Der echte HbA1c wird es irgend wann zeigen was da wirklich gelaufen ist,



    Weniger Eingriffe, beim Loop, von mir mit Bolusgabe etc. als beim Humalog.

    Habe mal wieder einen shit Sensor vor drei Tagen gesetzt und voll der Zackenbarsch

    Ich hatte ja eine Reihe von den "Fischen" 😜

    Und hatte dann auch bei Dexcom rumgemeckert auch weil ich immer wieder Abrüche beim messen hatte...

    Und es kamen viele Fragen und Tipps. Ua. ob ich auch genug trinken würde. Was ich in der Tat t nicht wirklich getan habe.

    Hab mir dann eine Trinkapp runtergezogen auch um es selber zu überprüfen. Und seit dem ich die habe trinke ich um die 1,5 Liter und die Messungen sind wieder besser vom Dexcom und auch keine Abrüche mehr.

    Bis auf der heute Nacht... Aber der ist auch schon 20 Tage am Start und darf heute weg.


    Aber vielleicht mal darauf achten, wieviel man trinkt. 😉

    Du magst doch Spielapps, da gibt es einiges. 😁