Beiträge von bierernst

    Also die sabilste scheint mir die Combo... was man so hört.


    Aber es kommt eben immer darauf an, wie blöd die Pumpe aufschlagt... da kann dann auch eine Combo oder eine stabilwirkende Insigth falsch auf eine Ecke fallen...

    *schulterzuck*


    Ich persönlich möchte gar keine andere Pumpe haben... und bin echt froh, dass ich mich nach meiner heißgeliebten Veo für die Dana entscheiden habe.


    Sorry für OT:blush:

    Aber trotz der Optik hält sie viel aus, die Oberfläche ist auch nicht empfindlicher als z.B. die von der Combo und aushalten muss die Pumpe es bei mir die ganze Zeit ohne Schutzhüllen usw. in der Hosentasche.

    Ganz genau, die ist echt hart im nehmen - so oft wie ich die schon auf den Fliesenboden im Bad gedonnert habe, weil ich sie einfach vergessen hatte.....:saint::rofl

    Und auch meine ist ohne Hülle, nur mit nem Sticker bekleidet.:ahahaha:

    Soeben kam von Dexcom Info die Nachricht, das ich eine Tracking Nummer für meine Folgeversorgung bekommen habe.


    Nachgeguckt und DHL Express... aus Eindhoven Nederlande... da bin ich ja mal gespannt ob derNikolaus da noch was bringt oder doch eher der Weihnachtsmann.:/:saint:


    Dann hätte meine Mail vor diesem "Grotte- miesen" Telefonat gestern doch eine Wirkung wie mir schein.

    Darin bat ich nun endlich mal den Sachverhalt zu bearbeiten, weil keine Sensoren mehr, trotz Genehmigung, das bei ihnen eben schon alles eingegangen sein sollte und das ich sie bitte die Ware nun als Express zu liefern... da Not an der Frau sozusagen.


    Die Tante gestern meinte, das sie es nicht als Express senden würde... so so... ah ja...:whistling:

    Da stelle ich schon mal eine Anfrage.

    Wenn die jemand bestellt, könnte ich dann einen abbekommen gegen Porto und oder Aufwandspauschale?

    Das wäre klasse.

    Ich würde da dann erstmal gern den Kleber und natürlich die Handhabung sowie Sitz und Tragekomfort austesten.

    Wenn die dann in meine Bestellung einfließen, gibt es auch einen zurück oder Ersatzweise einen Rapid D Link 0,6. 😉

    Wäre wirklich super!

    LG

    Also der technische Support war auch immer klasse. Das mit der Bastelarbeit hatte ich auch mal. Das Fixomull falsch aufgeklebt. :blush:

    Haben Sie auch ohne große Probleme getauscht. 😉

    Aber technischer Support und Kundenservice ist ein echter Unterschied. Ich kam mir beim Kundenservice teilweise wie bei der Vodafonhotline vor. Keiner weiss was, der andere Kollege der vorher das und das gesagt hatte, hat Unrecht oder sich geirrt und am Ende werde ich angepöbelt, weil die es nicht hinbekommen irgend etwas zu regeln.

    Ich bin stinken sauer deswegen.

    X(

    Besser deine Geschichte nochmal extra posten. Entweder tslim Thread oder einen aufmachen. Hier geht es ja um Dexcom. 😉

    Tja, so kann sich das Verhalten ändern.

    Bislang habe ich ja den Support bzw. den Technischen-Support über den grünen Klee gelobt.

    Nun hatte ich mit dem *hüstel* Kundenservice zu tun....


    Ich bin ziemlich entsetzt, wie gerade so mit mir umgegangen wird.


    Für die, die meinen Fall nicht mehr im Hinterkopf haben.

    Ich habe bis Ende Oktober eine Versorgung mit Dexcom G6 gehabt (1Jahr).

    Ich habe Ende September ein weiteres Rezept von meinem Arzt an die Dexcom übermittelt.

    Meine Kasse hat im Oktober rumgemuckt und die weitere Versorgung mit Dexcom abgelehnt.

    Es ging zum MDK - Ablehnung.

    Ich habe Widerspruch eingelegt.

    Mein Arzt hat ein Gutachten erstellt.

    Und ich habe die Weiterversorgung für ein weiteres Jahr bestätigt bekommen von der Kasse.

    Klingt einfach, war es aber nicht.

    Der Brief war am 20.11.2020 geschrieben - bzw am 27.11. hier.

    Ich habe mich sofort an Dexcom gewand und gesagt, das es nun weiter geht mit der Versorgung.

    Angeblich hatten die noch nichts bekommen von der Kasse.

    Ich die Kasse angemailt, darauf gedrungen, das man Dexcom Informiert, das die Weiterversorgung übernommen wird.

    Angeblich ging die bereits an Dexcom am 20.11. und nochmal an dem Tag als ich anfragte bei der Kasse also am 30.11.

    Die Kasse schrieb mir, das der Verwaltungsakt aufgehoben wurde und Abhilfe geschaffen.

    Bedeutet für mich, die weiter Versorgung im November hätte erfolgen müssen.

    Nun teilt mir Dexcom mit, das sie Probleme hatten mit der Kasse und mehrfach um Besserung und Berichtigung bitten mußten und nun erst, als heute die ganze Sache in deren Prüfung geht, das die Post am Wochende nicht liefern würde und ich nun erst in der nächsten Woche meine Sensoren erhalte. Die Mitarbeiterin hat mich am Telefon mehrfach angebrüllt, ist mir übers Wort gefahren und schnippisch und unfreundlich auf alles reagiert was ich ihr gesagt habe.

    Ich könne ja schriftlich anfragen.... ( damit das noch länger dauert)

    Als ich ihr sagte, das ich dafür gekämpft habe den Dexcom weiter zu bekommen, hat sie nur wieder gesagt, das sie mir nichts anderes sagen könne, als das es in der Prüfung sei. Auch, das ich ihr mehrfach erklärt habe, dass das Rezept aus September ja wieder und weiter gültig ist, hat sie nur gesagt, ja aber die Kasse hätte es erst zum 01.12. genehmigt...Ich hab dann nur gesagt, den Libre hätte ich schon Anfang November haben können... Als sie wieder extrem laut am Telefon wurde... hab ich aufgelegt.

    Unmöglich....


    Tage vorher hatte ich noch einen abgeknickten Sensor, den ich unter schmerzen und ständigem kalibrieren getragen habe und ihn mir am liebsten schon am 3 Tag rausgerissen hätte, reklamiert.

    Nach dem eine Mitarbeiterin mich regelrecht ausgequetscht hat, was mit dem Sensor war und wie sich der wann verhalten hat, sagte sie, sie könne den nicht ersetzten.

    Zwar hat er alle typischen Anzeichen geliefert, den ein abgeknickter Sensorfaden aufweist, aber da ich ihn weiter getragen habe und nicht abgenommen habe, können sie ihn nicht ersetzte.

    Ich fragte ob das wirklich ihr ernst sei, da ich den Sensor hier noch liegen hätte und man deutlich erkennen kann, das er abgeknickt ist. Ich hätte den Sensor nur getragen, weil ich momentan ausserhalb der Versorgung wäre und nicht wüßte wann Nachschub kommt. Egal - nächstes mal anrufen... dann sieht man weiter.


    Wer hier nun letzten Endes was verschlampt hat, bleibt wohl offen.

    Aber die Art und Weise läßt nun wirklich zu wünschen übrig.


    Der Kasse werde ich ein Beschwerdeschreiben über die Mitarbeiterin zukommen lassen, sowie mitteilen, das ich von dieser Mitarbeiterin nicht mehr "betreut" werden will und sonst die Kasse wechsel werde

    Dem Dexcom Unternehmen werde ich schreiben, das ich es unmöglich finde, wie man mit der Informationspolitik an Kunden umgeht und auch die Unfreundlichkeit beim Nachfragen fand ich extrem unangenehm.


    Wo ich so auf die Dexcom geschworen habe...

    Das war wohl nur in der Versorgung so, ausserhalb ist man auch nur irgend ein Arsch......

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Ist ja schön blöd das Ganze.

    Es klingt aber als wäre es so wie bei einer heftigen Grippe gelaufen.

    Ich würde gern mal wissen wie alt du bist.

    Wenn dir das zu persönlich ist, entschuldige bitte. Ich frag nur, weil es ja so sein soll, je älter, je heftiger... :/


    Beste Grüße und gute Genesung!!!

    Das kann ich bestätigen.

    Ich hatte eine Zeit in der ich viel mehr Basal und auch mehr Bolus gebraucht habe.

    Das hat sich mit der Basalrate wieder geändert. Die ist nun sehr niedrig - also zurZeit.

    Den Bolus geben ich nur stärker, wenn ich viele KH esse.

    Die Faktoren sind so ziemlich gleich geblieben. Dort bastel ich ja öfter rum... auch schon mit Humalog.

    Grade läuft es mega stabil. Das ist echt unglaublich.


    Das piken und brennen ist so gut wie nicht mehr vorhanden.


    PS. Das Korrigieren fällt mir leichter, weil die Wirkzeit vom Lyumjev überschaubarer als beim Humalog ist.

    Moin, ich hatte vorab den Loop an einigen Stellen gedrosselt, weil ich annahm das es eben stärker wirkt.

    Bin aber nach ein paar Stunden wieder zurückgewechselt zu den Einstellungen die ich mit Humalog hatte.

    Nur das DIA hab ich auf 5 Stunden und das Wirkmaximum auf 45 Minuten gestellt.

    Ich bastel immer an meinen Faktoren rum. Also auch schon unter Humalog und eben auch unter Lyumjev. Nun scheint es erstmal genug gebastelt. 😉


    Warum hast du diese Fragen eigentlich nicht im Lyumjev Erfahrungsthread gestellt. Da ist ja alles schon gefragt und beantwortet worden?