Beiträge von bierernst

    ??? Aber die Schläuche gehen doch nicht auf das Reservoir von der Dana, da braucht man dann ja immer den Herstellerschlauch um den Orbit anzukabeln... :?:


    Oder liege ich da so falsch und oder verwechsle die grad?


    Danke und Dir...Euch auch einen schönen ersten Advent !:baum

    PS: Also schlimmer als die Stahlkatheter von IME Easy Relase?

    Ich hatte das Gefühl die sind ziemlich stumpf. Beim Einstechen wurde erst die Haut komplett runtergedrückt, bevor die Nadel mit einem Knacksen in die Haut ging. Vielleicht hab ich aber auch so eine Art Schweineschwartenstellen getroffen. :bigg

    Ausschlaggebend für das Nichtweiternutzen waren die schlechten Werte bzw. der höhere Insulinverbrauch



    Hier beschreibst du genau die Erfahrungen, die ich mit den Easy Relase hatte. Die klebten zwar richtig- plan, die Nadel war aber gar nicht richtig im Gewebe... und was du sags mit dem Widerstand und den Werten.. genauso hatte ich es auch.


    Momentan nutze ich noch die Rapid D Link von Roche... die finde ich gut - obwohl ich auch schon wieder eine leichte Allergie entwickle. nicht so fies wie vom Kleber der MM Katheter... aber naja.


    Die Orbit schrecken mich ab, weil man da ja so viel Materieal verschwendet. Ich warte schon die ganze Zeit auf die, die gleich mit dem Dana-anschluss kommen sollten - Februar- März hies es , mal. Nun steht auf der IME Seite.. sowas wie coming soon. Na, dann man tau. ;)


    Aber danke dir für die Informationen! :loveyou:

    So hier mal etwas ältere Bilder von dem Pizza Teig bzw Pizza. Nicht das wer denkt, ich hätte nur das Rezept gepostet.

    Aber wie gesagt, die Bilder sind schon älter... 😁

    Sika


    Das nenn ich schnelles handeln...:bigg


    aber sag... der Teig von mir ist nicht aufgegangen oder der Kichererbsenteig.

    Mein Teig geht immer uaf... sofern er 1 Stunde im Kühlschrank ruhen kann... gern länger.


    Und keine Fotos von den guten Dingen die Du fabriziert hast? ;):confused2:/

    Ich hab nur das syncronisieren eingehakt. Aber ich schleppe mein Phone auch überall mit hin, sogar mit ins Bad, damit der Loop nicht den Sensor verliert. Da hab ich dann öfter den Kontakt zur Uhr, also die Reichweite, damit die sich auch finden.

    Ava

    Du hast doch auch die Sony SWR50. Gell.

    Bei mir ist die über google fit eingebunden. Die syncronisieren sich dann am Abend miteinander. Also Phone und Uhr. Somit hast du die gesamten Schritte.

    Selten, aber eben doch, funktioniert es an einigen Tagen nicht richtig. Dann geh ich in die wear OS App und synconisiere es einmal per Hand. Das geht dann normal wieder eine weile....

    Bei mir hängen die Schritte in xdrip solange fest, bis ich die Uhr anschalten. Wenn die läd und oder aus ist, gibt es auch keine Zählung. 😉

    fragment + Sika + AndiHeitzer


    das ist zwar mein Rezept... vielmehr habe ich das vor jahren mal ergooglt und für super gut befunden... mit leichter Abwandlung ist es mein spezielles "schneller Pizzateig Rezept".

    Klappt immer. :bigg:foehn:nummer1:


    Schneller Hefeteig / Pizza


    400g Mehl

    ½ Tl Salz

    2 Pck Trockenhefe

    4 EL Olivenöl ( gern mehr )

    250 ml Flüssigkeit z.B. Wasser



    275° ~ 8 – 10 Min.

    Vorgeheizt

    geht auch bei 220° und paar Minuten mehr


    Mehl Trockenhefe Salz Olivenöl + Flüssigkeit alles zusammen in eine Schüssel, durch walken mit den Händen, Teig schlagen, in eine doppelt so große Schüssel wie der Teig selber, mind. 1 Stunde in den Kühlschrank.


    Dann, denn Teig erneut durchkneten und schlagen.


    Auf ein Blech, mit der Gabel Löcher einstechen und belegen, nach belieben. :essen:


    Viel Erfolg und gute Resultate...;)

    Ist abgespeichert als Krautsalat von molles Liebsten. :bigg8o


    Sag ihr bitte allerliebsten Dank dafür.<3

    Und sogar mit Zackziggy Sc. Rezept. :sekt:




    PS: Ich hab mich da mal fürchterlich mit dem Salz verhauen... war *hüstel* unlecker. :hechel:

    molle0815

    Ob deine Liebste mir mal das Rezept für den Krautsalat zukommen lassen mag? Das wäre wirklich lieb.

    Dann könnte ich aus einem Teil vom Rotkohl auch einen Salat ansetzen.:essen:


    Gab es vor jahren bei einem Dönermann um die Ecke bei nem Freund immer...Rotkrautsalat... war der lecker!

    (mit Schwarzkümmel) :bigg

    Bei mir gibt es später belegte Brötchen, also nichts aufregendes, wird auch kein Foto geben.


    ABER!

    Ich habe heute das allererste Mal Rotkohl im Rohzustand gekauft. Also als Kohlkopf.

    Hab mir gedacht, in den Gläsern ist immer schon zubereiteter Kohl mit Zucker etc drin, den mag ich oft nicht und schmeiß da immer noch Gewürze und so nach. Aber der Rotkohl muss ja auch nicht unbedingt fein gehobelt werden, man könnte den ja auch mal gröber schneiden, wie z.B. Weiß oder Wirsingkohl.

    Das geht doch bestimmt auch.... :/

    Ich werd es ausprobieren am Samstag... 😁 😉

    Zitat.:

    Wieso habt ihr mit dem Jahr Probleme?

    Unserer Vorvorderen haben doch auch das Jahr anders berechnet und dann eine Kalenderreform durchgeführt. Darum ist Jesus ja auch am verschiedenen Tagen geboren - im Osten etwas später als im Westen



    Und eigentlich ist Jesus wohl eher Wassermann oder Fisch und nicht steinbock. Hab ich mal gelesen zu dem Thema .... :wstaun