Beiträge von bierernst

    Frau Maus

    vielen Dank für deinen Beitrag, :loveyou:


    Sehr interessant.

    Ich denke gerade, das wir Mädels ja oft anders ticken als die Jungs. So hormonell ja auf alle Fälle.

    Denke, das könnte bei BZ Verlauf auch der Fall sein.


    Notiz an mich :

    Basal 2 Std vor Beginn runtersetzen

    BZ mindestens auf 130mgdl eher mehr fahren

    Bei Start, Loop offline - Pumpe mit CGM.


    Saft / Riegel für danach...



    Hab ich was vergessen?:/


    Danke allen die geantwortet haben.


    Ich freu mich da eigentlich drauf obwohl ich *schmerzen* hab und ungelenkig wie ein Baum und Kraftlos wie ein Rapsfeld im August bei Regen bin... aber genau deswegen mach ich es.:D:rofl:blush:

    Temporaro

    Danke für deine gute Erklärung und das Teilen deiner Erfahrungen.


    Tja, da ich grad erst anfange mit Sport , bin ich nicht besonders gut ausgestattet.

    Der Tipp mit den Hosen und den Taschen/Reißverschlüssen, ist super... danke. Bei dem nächsten Kauf, werde ich darauf achten.


    Handtuch ist klar...


    Ich denke nur, wenn man da neue Übungen versucht, das man eben auch abgelenkt ist, Und wenn mir einer das Phone zockt, dann steh ich erstmal auf dem Schlauch.

    *nur so ein Gedanke*


    Bauchtasche ist beim Gerätesport auch blöd, weil es immer irgendwie im Weg ist. Zumindest würde ich das von meinen Erfahrungen (damals) ableiten.


    Zum Laufen, geh ich nicht, aber ich habe mal eine Bauchtasche gesehen, die an einen Werkzeuggürtel erinnerte und viele verschieden Taschen hatte.

    Also für Pumpe, TZ und Smartphone. Bei mir wäre es aber das gleiche Problem.


    Der Armgurt schein hier in meinem Fall besser zu sein - theoretisch

    Nur mein Phone ist mit 6,5zoll einfach viel zu groß.

    Ach ja, Handy würde ich mitnehmen, das CGM ist beim Sport wichtiger als die Pumpe. Hatte mit SWR50 als Standalone Collector mehr Probleme als mir lieb war, da würde ich ohne Handy nicht mehr wollen.

    Das hatte sich nun überschnitten.



    Ja, das war auch mein Ergebniss zu dem Thema.:arghs:


    Mit rein nehmen, wie machst du das, hast du so eine Armhalterung?

    Ich denke, das riesen Phone würde mir aus der Tasche plumpsen..

    Und bei Kraftsport hagelt es danach Hypos

    Genau, das ist auch meine Erfahrung aus der Vergangenheit.


    Lieber etwas höher, dann sogar Pumpe aus oder ab, und nach dem sport engmaschig testen. bzw aufs CGM achten.

    Den Loop ansich würde ich bestimmt auch erst einmal off legen.

    Also Pumpe und G6 mit Uhr fahren.


    Das würde in der Theorie, die Unterbringung der Cliplosen Dana abdecken.

    Und damit auch die Smartphone frage.


    Nur die Werte auf die Uhr zu bekommen, ohne Smartphone...

    Ich weiß das geht, nur nicht wie...:party:

    Moin,

    ich suchte gerade nach Sport und Handhabung zu dem Thema.

    Edit :

    So, die Tomaten von den Augen genommen, hab ich nun zumindest die Sparte gefunden.

    Nadann luscher ich da mal... Vielleicht mag mich ja ein netter Admin dahin verfrachten...:loveyou:

    :xD::arghs:



    * * *


    So, zu meinen Fragen...


    Ich habe mich zu einem Kurs in einem Physio- Fitness- Club angemeldet.

    Ich hab vor Jahren sowas mal machen dürfen und fand das klasse.

    Damals hatte ich aber nur eine Pumpe mit Clip (Veo) das war gut und praktisch.


    Nun habe ich, eine DanaRS ohne echten Clip (eigene wackelige bastellei), nen AAPS Loop, plus Phone und Uhr.


    Ich würde gern wissen, wie ihr das macht.:/

    Ich würde da ungern mit dem Phone reineiern.


    Hardware

    Sony X Mark III plus

    Sony SWR50 (mit alter Version von Android) plus

    AAPS (ältere Version) plus

    ns plus

    xdrip aktuelles Update


    Wunsch wäre, ich lasse mein Phone im KFZ und alles was ich im Studio nicht brauche.

    Trage die Uhr und Pumpe, plus TZ (etc) bei mir.


    Ich weiß, das meine Watch stand allone kann.

    Aber wie?

    Meine Versuche landen immer im Nirvana mit keinen Werten, irgendwo:hechel:

    Eine verständliche Beschreibung über den Weg oder nen Link zu so einer Beschreibung wäre toll.:help:



    Zum Thema Studio und Sport an Geräten.


    Wie handhabt ihr das mit Loop?

    Die Einstellung, die ich dafür hatte (aktivität 2 Std - 130 BZ) scheint mir hier nicht richtig.

    Aber ich bin auch noch nicht mit Loop in einem Studio gewesen.

    Ich erinnere mich, das ich zT die Pumpe bzw Basal damals oft pausiert habe.

    Und lieber etwas höher ins Trainig bin um dann den abfallenden BZ (später) damit zu puffern.


    Aber ich bin schon so lange raus, das ich gestehe es nicht mehr genau zuwissen.X/:blush:


    Für gute Tipps zum und um den Sport / Gerätetraining wäre ich sehr dankbar.

    Auch zu dem Thema Dana RS und am Körper tragen.

    Sowie Umgang mit dem Loop zum og Thema


    Freu mich auf Antworten und Ideen.:loveyou::knot:

    Es ist nicht mehr möglich einen Bolus abzugeben, aber unter dem Tab Dana kann ich via Bluetooth verbinden, "zuletzt verbunden" und "letzter Bolus" bleiben leer, keine Angabe. Die Verbindung ist möglich.

    Moin, hatte ich ebenfalls vor ein paar Jahren. Allerdings war es eine andere Version.


    Pasiert ist das bei mir, weil ich eben in der Nacht nicht online bin (war) und in dem Moment der Umstellung, der Loop pausierte.

    Also die Basal auf 0% stand.

    Das einzige, was mich weiter gebracht hatte, war die Batterie der Pumpe rauszunehmen.

    Damit hatte sie nach ein paar Sekunden dann gleich wieder Kontakt zum "Mutterschiff" :bigg

    Danke linus ,

    für mich das wichtigste, das sie gut durch die Haut gehen (Vorgänger fand ich mies), dass das Pflaster hält und keine Allergien macht und dann ob und wie man sie halten kann beim setzen.

    Hatte mit dem Vorgänger keine Probleme, wenn auch eine Umstellung von den MM Katheter zu den easy release.


    Ich hab mir heute ein Rezept für einen Karton geholt. Mal gucken.

    Ich werde berichten. 😉